ABV @ 82,5mm - Fazit nach 700KM fahrt

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Beitragvon Krüss » So 18 Jul, 2010 17:21

ich warte gespannt!


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Beitragvon das-weberli » So 18 Jul, 2010 19:02

Madde hat geschrieben:ich warte gespannt!

:lol:

Na dann tue ich mal was für die Spannung 8)

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Ich würde sagen.
Fatal Engine Failure
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nunja, reparieren und Verkaufen :D
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Beitragvon djpope » So 18 Jul, 2010 19:06

was muss passieren dass nen kolben so aussieht?
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Beitragvon das-weberli » So 18 Jul, 2010 19:11

djpope hat geschrieben:was muss passieren dass nen kolben so aussieht?


Siehe "VR6 Horror Picture Show"
-> Ein ventil abfallen !
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Beitragvon djpope » So 18 Jul, 2010 19:12

ach und dann schlägt das so durch den kolben boden?
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Beitragvon das-weberli » So 18 Jul, 2010 19:21

djpope hat geschrieben:ach und dann schlägt das so durch den kolben boden?


Jawoll....
Ventilverlust kommt sher oft vor beim VR6.
Kenn keinen anderen Motor der so oft Ventilverlust hat :?
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Beitragvon djpope » So 18 Jul, 2010 19:40

krass hätte nich gedacht dass son ventil dann da so durchn boden hämmert
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Beitragvon Tussifreunde » So 18 Jul, 2010 20:32

das-weberli hat geschrieben:
djpope hat geschrieben:was muss passieren dass nen kolben so aussieht?


Siehe "VR6 Horror Picture Show"
-> Ein ventil abfallen !


ich glaube zu wissen wovon der ventilverlust kommt :-)

das-weberli: 18 06 2010 12:28:48
Die neue Ventilführung ist fast von allein in das Loch gefallen. Jetzt hab ich sie mit Lager und Buchsenkleber eingeklebt. Ich bete das es hält !
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Beitragvon das-weberli » So 18 Jul, 2010 21:26

Da muss ich dich enttäuschen Simon.
Zylinder 2 war der mit der geklebten Ventilführung.
Der hatte heute noch 14 Bar Kompression und an dem Zylinder ist mechanisch alles in Ordnung.

:wink:

Allerdings hab ich vorhin meine Einspritzleiste mal begutachtet.
Die Düse für Zylinder 1 sieht komisch aus. Werd die morgen mal prüfen.
Wenn ich Pech hab war sie die Ursache
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Beitragvon limp2k » So 18 Jul, 2010 21:29

ja zylinder 1 und die probleme.....

der zylinder mag auch die thermischen verhältnisse selten....

meistens ist immer zylinder 1 total zerdeppert....
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Beitragvon micha020983 » Mo 19 Jul, 2010 09:34

Vielleicht lags auch an deinen dünn gedremelten Ventilen ;)
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Beitragvon Krüss » Mo 19 Jul, 2010 09:43

er hat doch nicht die Ventile gedremelt oder etwa doch! ^^
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Beitragvon das-weberli » Mo 19 Jul, 2010 11:55

Richtig, in dem Motor waren die abgedrehten Ventile.
Die Auslassventile waren erleichtert, die Einlassventile waren auf dem Rücken komplett flach gedremelt.

Die Auslassventile waren auf der Rückseite aber nur am Ventilsitz bearbeitet.
Allerdings ist das Ventil wieder ziemlich weit oben am Schaft abgerissen.
Nach oben ca. 3-4mm.
Untenrum und an der bearbeitungsstelle war es mechanisch absolut Top.
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Beitragvon ferris » Mo 19 Jul, 2010 17:04

also doch nen standart schaden!
liegt doch klar am fahrer :D
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Beitragvon das-weberli » Mo 19 Jul, 2010 18:57

Naja, nich unbedingt am Fahrer.
Nen Bakannter von mir ist 40, fährt seine Passat Limo auch eher ruhig und ihm ist das auch passiert.
Letztens traf es auch nen Bekannten von Slayer.

Einfach so Ventil abgerissen :wink:
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