Ölverdünner

Moderator: Moderatoren

Ölverdünner

Beitragvon KDF-Hoppelchen » Di 13 Jul, 2010 17:57

Hallo Gemeinde ,

hat hier einer Probleme mit zuviel Benzinanteil im Schmierstoff , Ölverdünner ??
Habe aus meinen Kollegenkreis zwei VR die halten ihr Ölnivoau / Ölstand die ersten 5000 km auf MAX , dann steigt der Ölverbrauch auf gut 1 Liter auf 1000 km . Ab 7000 km muß das Öl raus , Grund Schmierfestigkeit lässt stakt nach , beim Warmstart sind für ca. 2 sec nach Neustart die Kurbelwellenlager zu hören .

Nach Ölwechsel ist wieder alles in Ordnung , als wäre nie was gewesen . Ab 5000 km Laufleistung und mehr steigt auch die Fettheit des Karftstoffluftgemisches an - nach Messwertblöck 6 .

Beide Motoren sind top Fit , kein Öl an der Drosselklappe , Schaftdichtungen NEU , Zylinderbahnen top . Keine Undichtigkeiten im Ansaugsystem . Er blässt auch nicht irgendwo unzulässig ab im Abgassystem .

Schmierstoff ist Mobil 1 0W-40 !
Laufleistung täglich min 20 km Landstraße am Stück , wird als warm gefahren .

Gruß aus WOB :wink:


Benutzeravatar
KDF-Hoppelchen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 15 Nov, 2007 12:27
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon das-weberli » So 18 Jul, 2010 19:23

Poste mal Messwertblock 003,005 & 006 !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon KDF-Hoppelchen » Mi 21 Jul, 2010 17:19

Bild
Benutzeravatar
KDF-Hoppelchen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 15 Nov, 2007 12:27
Wohnort: Wolfsburg

Beitragvon KDF-Hoppelchen » So 25 Jul, 2010 22:35

werde erst mal den Schmierstoffhersteller wechseln und vollsynthese einfüllen 0W-40 Castrol ..............
Benutzeravatar
KDF-Hoppelchen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 15 Nov, 2007 12:27
Wohnort: Wolfsburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste