ABT VR6 3,1L - 169KW / 230PS Erste Eindrücke...

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Beitragvon Golf_II_VR6 » Mi 01 Sep, 2010 19:59

So ich beteilige mich dann hier auch mal...

Ich hab in der Halle nen völlig zerfressenen Kopf liegen der nur E85 bekommen hat laut besitzer!?!?!?
Ich frag mich jetzt natürlich woher das kommt...
Ich schließe daraus, da er nur E85 gefahren is, das es daran liegt...düsen und spritleitungen hab ich schon entsorgt da die nich mehr zugebrauchen waren...

Das es heißer oder kälter verbrennt is nebensächlich...

Slayer haste mal ein Paar Fotos?????


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Beitragvon Slayer » Mi 01 Sep, 2010 20:45

Ich muss mal schauen das ich die vorher nachher Fotos wiederfinde... ist seid dem Umzug alles durcheinander...

Ich such die raus und Poste die dann Direkt :)
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Beitragvon ferris » Mi 01 Sep, 2010 21:08

danke herr motorbauer :P
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Beitragvon ferris » Di 07 Sep, 2010 20:57

wo bleiben die fotos?
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Beitragvon das-weberli » Sa 11 Sep, 2010 13:31

War der E85 Fred nicht woander ?

Zum ABT Motor:
Geht momentan wie verrückt.
Silverspeed & Selo hat´s echt beeindruckt wie die Kiste läuft.
Und dabei hat er nichtmal durst. Bisheriger Mix verbrauch 9,8L/100KM

Mischung: 46L E85 Rest Super Plus !
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Beitragvon Krüss » So 12 Sep, 2010 11:30

Pics or its not true....

wie schaft ein 230PS VR6 mit einer E-Mische unter 10l??? oder rollst du nur die Berge hinunter???
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Beitragvon Becks » So 12 Sep, 2010 11:32

das frage ich mich auch. oder nur landstraße rollenlassen
weil bei zügiger fahrt auf der landi hab ich mit super im 3er schon mehr als 10l gebraucht
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Beitragvon Krüss » So 12 Sep, 2010 11:36

so siehts aus... ich fahre nur E65 Mische und komme nie unter 10l auf der Bahn hab ich immer über 12 bei ruhiger GRA Fahrweise.
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Beitragvon das-weberli » Do 16 Sep, 2010 20:23

Tja, Grandiose Zoran Custom Abstimmung auf den Motor.
Ich mach moin mal Bilder vom MFA 2.

Da ist alles drin, Stadt, Land, Autobahn, usw.
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Beitragvon G3GTI-HH » Do 16 Sep, 2010 20:29

Hast wohl auch nen Dauer-Abo bei ihm oder ?
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Beitragvon das-weberli » Do 16 Sep, 2010 20:38

So mal schnell für die Kritiker:

Bild

Bild


Ich bin mit Jan (Silverspeed) nach Bochum und zurück gefahren, das ganze nicht gerade langsam und er blieb unter 10L

Als wir zurück waren haben wir bei uns hier an der Ethanol Tankstelle wieder voll getankt (46L -> Bochum und zurück) und das MFA genullt.
Dann gings zu mir was essen und dann mit 140 im Tempomat nach Celle. Dort sind wir mit 9,1L/100km angekommen.
Zurück haben wir dann noch im Stau gestanden... dort auch die halbe Nacht verbracht. Zuhause angekommen ist er mit 9,3L/100km

Über 700km mit einem Tank, kein Thema :lol:


@ G3GTI-HH: Ja das hab ich in der Tat bei ihm.
Muss ihn auch moin wieder anrufen. Hab da noch nen Problem mit nem anderen Auto (2,7 BiTurbo Audi A6)
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Beitragvon G3GTI-HH » Do 16 Sep, 2010 20:46

Nicht schlecht was man mit Software so machen kann, um nem alten eigentlich Spritsaufendem Motor das sparen beizubringen.
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Beitragvon das-weberli » Do 16 Sep, 2010 21:29

Naja gut... 15,3 Bar Kompression -> höherer Wirkungsgrad :lol: :lol:
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Re: ABT VR6 3,1L - 169KW / 230PS Erste Eindrücke...

Beitragvon WarLord » Mi 06 Okt, 2010 22:08

So schaut's aus. Das Ding ist so hoch verdichtet, dass der sich wenig durchzieht. Ist bei meinem mit den Wössner Kolben das selbe.
Wär ich den nur nicht immer wie Sau gefahren. :lol:
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Re: ABT VR6 3,1L - 169KW / 230PS Erste Eindrücke...

Beitragvon benlow » Fr 08 Okt, 2010 20:01

Hast du damals den grünen Color Concept mit ABT Motor bei Ebay gekauft? Hatte auch Interesse daran aber der km Stand hat mich dann abgeschreckt.

Bin auch im Besitz eines ABT VR6 3,1L (3026ccm, ABV) in meinem Syncro.

Wenn du den Motor verkaufen möchtest, melde dich. Habe ernsthaftes Interesse. :P
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