Hallo
Habe letzte Woche meinen VR6 2,9l Motor geöffnet um die Steuerketten führungen zu prüfen.Die obere lange schiene
war Gebrochen aber es fehlte noch nichts.Hatte keinerlei Probleme oder Geräusche,leicht erhöter Öl Verbrauch von
1l auf 1000km.Also habe ich alles für Steuerketten erneuern bestellt.Als ich den Zylinderkopf kontrollierte nahm das Unglück seinen lauf Ventilführung waren nicht ausgeschlagen sonder lose im Kopf also verrutscht dadurch lagen 2 Schaftdichtungen daneben wodurch der Ölverbrauch zu erklären war.Also ich besorgte einen anderen Kopf und ließ alles an ihm erneuern.Als ich den Block zerlegte ging der Mist weiter Kolbenfresser.Daduch das er über den Kopf Öl
bekam fiel es nicht auf sonst wäre er bald verreckt.Kolbenfresser in folge von Kolbenkipper auf der Druckseite vom Kolben reißt dann der Ölfilm.Das wird teuer .Hatt jemand einen guten Block liegen?