exclusivetuning parts

Moderator: Moderatoren

exclusivetuning parts

Beitragvon hubyvr6 » Mi 19 Jan, 2011 12:29

hat jemand schon erfahrung mit etp gemacht? wenn ja was gut und wenn nein was schlecht an den?


hubyvr6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17 Jan, 2011 18:58

Re: exclusivetuning parts

Beitragvon Tussifreunde » Mi 19 Jan, 2011 13:17

Top Laden über Preise kann man sich bekanntlich streiten aber ETP ist top. Wir machen alle unsere Eintragungen auch an Kundenautos dort, auch wenn ich dafür jedesmal 100 km fahren muss, aber top Laden..... Der Oli hat an sich auch schon viel Ahnung!
Benutzeravatar
Tussifreunde
Experte
 
Beiträge: 1839
Registriert: So 09 Mär, 2008 11:44
Wohnort: Zeven

Re: exclusivetuning parts

Beitragvon hubyvr6 » Mi 19 Jan, 2011 17:27

gut gut danke :D
hubyvr6
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 17 Jan, 2011 18:58

Re: exclusivetuning parts

Beitragvon Andy VR6 » Do 27 Jan, 2011 20:10

Kann ich nur bestätigen, ich war zwar noch nicht dort aber am Telefon und Emails sehr nett und Preise sind auch fair :)
Andy VR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 201
Registriert: Do 02 Dez, 2010 12:04

Re: exclusivetuning parts

Beitragvon Icewave » Sa 02 Apr, 2011 11:04

hmm finde das eher nicht so gut was die mir geschrieben haben...geben mir nur tüv auf meinen turbo wenn ich von denen die abstimmung fahre und denen ihre auspuffanlage fahre...was soll denn sowas ?
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: exclusivetuning parts

Beitragvon vr6Gt » Sa 02 Apr, 2011 11:29

Icewave hat geschrieben:hmm finde das eher nicht so gut was die mir geschrieben haben...geben mir nur tüv auf meinen turbo wenn ich von denen die abstimmung fahre und denen ihre auspuffanlage fahre...was soll denn sowas ?

Was erwartest du den die haben ein Abgasgutachten dafür und Geräusche Messung da kannst du nicht einfach irgendwas zambasteln was nicht geprüft wurde.Das finde ich auch richtig so.Soll ja auch Wasserdicht sein.Manche stellen sich das echt zu einfach vor
:roll:
Benutzeravatar
vr6Gt
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 25 Mai, 2010 11:41

Re: exclusivetuning parts

Beitragvon marv » Sa 02 Apr, 2011 13:38

Vorallem sind die Abstimmungen vom Dödel, also top und soo teuer sind die Schalldämpfer von denen auch nicht
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: exclusivetuning parts

Beitragvon Icewave » Sa 02 Apr, 2011 15:54

du bringst es auf den punkt... DIE schalldämpfer...wollte eig. nur endschalli fahren :D

naja mal schauen notfalls fahre ich woanders hin oder frage mal bei pph und sls an .. ist alles genausoweit...anfragen tu ich da ja sowieso aber mal gucken was die so sagen...naja bissl dauerts eh noch bis er fertig ist...
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31

Re: exclusivetuning parts

Beitragvon marv » Mi 06 Apr, 2011 09:45

Das wird mit Sicherheit viel zu laut. Bekannter hatte schon bei Vor- und Endschalldämpfer Probleme glaub ich.
Aber probiers aus ;)
Benutzeravatar
marv
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 716
Registriert: Di 22 Aug, 2006 09:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: exclusivetuning parts

Beitragvon darksite » Fr 08 Apr, 2011 21:44

@ Icewave
hast du mal mit dem Prüfer gesprochen der Dir deine Änderungen "legal" eintragen soll?
Wenn ja wüsstest du das du ab ner bestimmten Leistungssteigerung nen Nachweis für Fahrwerksfestigkeit und nen Abgasverhalten (in jedem Fall bei Änderung Gemischaufbereitung)brauchst.
Da wir in nem freien Land leben, steht es Dir natürlich frei diese Nachweise selbst erstellen zu lassen.
Aber glaube mir, das wird die Kosten deines Umbaus um Welten sprengen.
Also warum glaubst Du, das wenn Olli von Dir verlangt eine legale Eintragung zu bekommen, das Du seine (Ihre) Programmierung fährst, wäre das zuviel verlangt?
Nur um ein sog. Abgasgutachten zu erstellen, entstehen Kosten, wozu Mut, Fachwissen und gewisses Finanzvolumen gehört um es durch zu ziehen.
Das heisst im Umkehrschluss, das ein erstelltes Abgasgutachten von gewissen Randbedingungen abhängig ist, je nachdem unter welchen Kriterien es erstellt wird, Einzelgutachten für ein Fahrzeug-was keinem was nützt oder für mehrere Fahrzeuge. Also z.B. welche Einspritzdüsen verwendet werden, welcher Lader und eben welche Programmierung!!! DAs heisst er kann (und wird)dir sein Abgasgutachten nicht geben, wenn einer seiner Randbedingungen nicht eingehalten ist, weil dann ist es ungültig!!!!!
Ich möchte hier keine Werbung machen für ETP, kenne OLLI auch (noch) nicht persönlich, aber weiß wie sowas läuft und zolle Ihm Respekt, einen Markt erschlossen zu haben um uns eine legale bezahlbare Eintragung zu ermöglichen.
Klar denkt man erstmal, man, die Programmierung kann man selber machen(alle Achtung vor denen die das können)
Aber ne §21 Eintragung kannste dann leider haken, oder halt Einzelabgasgutachten und das kostet in jedem Fall mehr.
Das er sich dann das erstellte Abgasgutachten refinanzieren möchte und auch noch Gewinn machen möchte ist doch logisch, das nennt man Marktwirtschaft. 8)
darksite
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 12 Feb, 2008 17:11

Re: exclusivetuning parts

Beitragvon Icewave » Sa 09 Apr, 2011 09:18

hey immer ruhig ...habe doch garnichts gesagt werde auch so oder so seine abstimmung fahren garkeine frage...nur wollte ich halt eig. nicht seine schallis fahren was ich nun wohl doch tun muss/werde...

weil ich auch nur 150km von hamburg weg wohne wollte ich aufjedenfall zu ihm...sls ist genauso weit weg wie hamburg ca. da werde ich auch nochmal anfragen dann..
Icewave
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: Sa 15 Sep, 2007 22:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast