Wertschätzung Golf 3 Cabrio

Moderator: Moderatoren

Wertschätzung Golf 3 Cabrio

Beitragvon zuskinator » Mo 07 Feb, 2011 17:24

Hallo,
ich habe einfach mal so einen alten Mann gefragt, ob er seinen Golf verkaufen will und er sagte ja =)

Es handelt sich um ein Golf III Cabrio US Bj. 96 aus zweiter Hand mit 133.000 Meilen (214000km), Unfallfrei

Es ist ein 2.0L 8V mit 116PS drin, eine Vollederausstattung in hell Beige (Teppiche sind auch hell). Das Dach ist auch weiß/Beige und dicht.

Rost war auf dem ersten Blick am Schweller und an den Radläufen vorne zu erkennen (hatte nur sehr wenig Zeit um mir den Golf anzuschauen)

    Jetzt meine Frage...was ist ein Cabrio in diesem Zustand ca. Wert? Preisspanne wär gut.

    Da er noch auf einen Engländer (Lehrer an einer High School in Deutschland) angemeldet ist muss er anscheinend noch verzollt werden. Was kostet das ca. und welche kosten kommen noch auf mich zu?



Benutzeravatar
zuskinator
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 20:52

Re: Wertschätzung Golf 3 Cabrio

Beitragvon zuskinator » Mo 07 Feb, 2011 17:53

und der golf ist weiß. Würde sagen es war Candyweiß.
Benutzeravatar
zuskinator
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo 05 Nov, 2007 20:52

Re: Wertschätzung Golf 3 Cabrio

Beitragvon febi » Mo 07 Feb, 2011 19:31

Mir wurde gesagt das der Zoll der MwSt. entspricht. Und das auf Basis des Kaufpreises. Einfuhrsteuer wird nur bei Autos aus nicht EU-Produktion fällig.
Bei Oldtimern schaut der Zoll aber mittlerweile in Auktionslisten. Die haben irgendwann mal gemerkt, das ein 300SL auch unter guten Freunden nicht für 10T€ den Besitzer wechselt. Ob die Sich aber bei Alltagsautos im Netz informieren muss nicht sein.
Benutzeravatar
febi
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 25 Dez, 2010 20:12
Wohnort: 67063

Re: Wertschätzung Golf 3 Cabrio

Beitragvon froekl » Di 08 Feb, 2011 09:01

Man kann ohne Bilder immer wenig dazu sagen. Denke er liegt zwischen 1500 und 2000 Euro mit der Laufleistung.
Ist er denn schon für Deutschland umgerüstet (Leuchten etc.)?
Würde beim Straßenverkehrsamt man fragen was das kosten kann! Oder beim Zoll direkt mal!
Benutzeravatar
froekl
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 241
Registriert: Fr 08 Dez, 2006 09:08
Wohnort: Hannover


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast