Erfahrungen mit Supersport bzw. Friedrich Motorsport Auspuff

Moderator: Moderatoren

Erfahrungen mit Supersport bzw. Friedrich Motorsport Auspuff

Beitragvon Toretto » Sa 14 Mai, 2011 21:44

Hallo zusammen!

Wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit den Supersport-Anlagen an nem VR6 gemacht hat??? War nämlich letzte Woche auch wieder auf der Tuning-World und hab dort festgestellt, dass die für nen Corrado auch Auspuff-Anlagen im Programm haben. Ich hatte vor vielen Jahren mal so ne Anlage unter meinem Polo 6N und war klanglich wirklich sehr angetan davon ;-) wenn das immer noch so wär, wär meine Entscheidung schon fast gefallen.... :D

Da ich in Kürze ne Anlage brauche und keinen Bock habe um die 1000 Euro für ne Anfertigung von BN-Pipes, H&B usw. zu zahlen, hab ich mich halt mal nach etwas billigeren umgesehen. Zumal es bei nem Original-Motor jetzt auch net so entscheidend ist, wie bei nem gemachten - also leistungstechnisch meine ich. Und die einzigsten beiden Firmen, die auch Endrohre nach meinem Geschmack (ca. 70mm gerade, scharfe Kante...) im Programm haben, sind eben Supersport und Friedrich. Deswegen auch meine Alternativ-Frage, wie die Erfahrung mit den Friedrich-Anlagen aussieht!

Ich weiß, dass solche Themen schon oft diskutiert wurden, jedoch hätte ich gern ne aktuelle Meinung / Erfahrung ;-) Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen / Höreindrücke schildern könntet, damit mein Corrado endlich den nötigen Sound kriegt8-)


Benutzeravatar
Toretto
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 20 Jan, 2011 19:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Erfahrungen mit Supersport bzw. Friedrich Motorsport Aus

Beitragvon g3FreAK » So 15 Mai, 2011 08:30

Hi!
Ich habe eine Friedrich Anlage verbaut, ich finde sie ist das beste was du für den Preis bekommen kannst. Vom Sound her auch die beste nach Magnaflow oder Borla.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Re: Erfahrungen mit Supersport bzw. Friedrich Motorsport Aus

Beitragvon Der Eine » So 15 Mai, 2011 16:59

Ich hab seit mitte 2008 eine Duplex Edelstahl anlage von Supersport drunter.... anfangs am 2L 115 PSer, jetzt am 2,9L ABV.... bisher super zufrieden und das beste daran..... In den Papieren sind beide Motoren abgedeckt..... 8)
Benutzeravatar
Der Eine
Rennfahrer
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 14 Mai, 2009 18:36
Wohnort: 38154 Beienrode

Re: Erfahrungen mit Supersport bzw. Friedrich Motorsport Aus

Beitragvon Toretto » Mo 16 Mai, 2011 14:50

@ g3Freak:
kommt bei dir soundmäßig echt was raus? hab mit einem ausm corrado-forum geredet, der sich darüber beklagt, dass er gar keinen sound mit der anlage hat! und das ganze auch unter nem VR6... aber bei ihm ist die anlage auch erst ganz neu drunter gekommen. musstest du erst einige tausend kilometer fahren oder hat man zumindest am anfang n bissle was gehört?
Benutzeravatar
Toretto
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 20 Jan, 2011 19:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Erfahrungen mit Supersport bzw. Friedrich Motorsport Aus

Beitragvon Toretto » Mo 16 Mai, 2011 14:52

@ Der Eine:
Deine erfahrung deckt sich zumindest mit meiner, die ich damals an meinem polo gemacht habe ;-) soundmäßig und qualitativ war die echt ok.
Benutzeravatar
Toretto
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 20 Jan, 2011 19:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Erfahrungen mit Supersport bzw. Friedrich Motorsport Aus

Beitragvon g3FreAK » Mo 16 Mai, 2011 18:58

Friedrich ist eine sehr dezente Anlage. Sound kommt nur raus, wenn sie warm gefahren ist. Der riesen Vorteil an ihr ist das sie dir nicht auf die Nerven geht, da man sie absolut nicht hört solange man nicht aufm gas steht.
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Re: Erfahrungen mit Supersport bzw. Friedrich Motorsport Aus

Beitragvon Toretto » Di 17 Mai, 2011 11:34

alles klar. nur ist es bei mir so, dass ich auch gern höre, dass mein auto überhaupt an ist - auch wenn ich nicht erst 100km dafür fahren muss ;-) ich denke du weißt was ich mein.
Benutzeravatar
Toretto
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 20 Jan, 2011 19:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Erfahrungen mit Supersport bzw. Friedrich Motorsport Aus

Beitragvon 6Benni6 » Do 19 Mai, 2011 08:42

das mit der friedrich anlage das die dezent ist, kann ich nicht bestätigen...

als ich sie mir neu gekauft hatte war ich auch erst bischen enttäuscht.
aber als sie eingefahren war und man von der autobahn kam, war es nervig in der statt rum zu fahren. da guckten dann auch schon die älteren leute und schütteln mit dem kopf....
ich rede jetz von der 3 zoll anlage...
6Benni6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 28 Feb, 2008 12:26
Wohnort: Arnsberg

Re: Erfahrungen mit Supersport bzw. Friedrich Motorsport Aus

Beitragvon g3FreAK » Do 19 Mai, 2011 21:20

Ich sage ja, wenn sie warm ist (nach Autobahn) macht die schon guten Sound. Aber nicht so nervtötend wie z.B. Bastuck
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Re: Erfahrungen mit Supersport bzw. Friedrich Motorsport Aus

Beitragvon 6Benni6 » Fr 20 Mai, 2011 08:54

hab die alte bastuck noch nie gehört wenn ich ehrlich bin.

aber kann auch daran liegen das der vr hinterher viel öl durchgejagt hat und dadurch lauter geworden ist?
6Benni6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 94
Registriert: Do 28 Feb, 2008 12:26
Wohnort: Arnsberg

Re: Erfahrungen mit Supersport bzw. Friedrich Motorsport Aus

Beitragvon KDF-Hoppelchen » Mi 28 Nov, 2012 14:03

Hallo ,

hat jemand schon mal diese Abgasanlage drunter gebaut ? in der Bucht Artikelnummer: 190740043984

Soll ja mit E-Nummer sein ? Sind aber nur zwei Schalldämpfer ! Meckert da die Dekra / TÜV nicht ??
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus ? - möchte die Stoßstange nicht nacharbeiten .

Muß dazu noch mitteilen , suche eine Edelstahlanlage ab Kat mit eine gewissen Alltagstauglichkeit . Letzte Bastuck ist der Halter abgerissen , sah auch wie Fischdose :?

MfG
Benutzeravatar
KDF-Hoppelchen
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 15 Nov, 2007 12:27
Wohnort: Wolfsburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast