Borg Warner KKK K27

Moderator: Moderatoren

Borg Warner KKK K27

Beitragvon carbon_freak » Mi 19 Okt, 2011 09:09

Hallo Leute,

ich nochmal :D
hat jemand Erfahrungen mit nem KKK K27 Lader auf nem VR6? Ich weis, dass es inzwischen bessere Turbos gibt, würde mich aber trotzdem interessieren, wie der Lader sich beim VR verhält und welche Leistungen man damit fahren kann??

MFG :P


carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon Dominic35i » Mi 19 Okt, 2011 21:51

Wir machen viele VR6 Turboumbauten auf KKK Basis. Bei KKK gibt es auch sehr viele Kombinationsmöglichkeiten (Verdichter und Abgasseiten).
Welche Leistung strebst du an? Ab welcher Drehzahl soll Leistung vorhanden sein?
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon carbon_freak » Do 20 Okt, 2011 07:50

Hallo,

naja soll erst mal nen softe Aufladung werden, also so ca. 300 PS. Will nämlich erst mal das orginale Getriebe fahren. Wenn Ladedruck so bei 3000 U/min anliegt, wär das schon nich schlecht, aber sollte nich erst bei 5000 U/min kommen :wink:
Hab auch erst mal "nur" ne Gruppe A Auspuffanlage von Bastuck (alte Version).

MFG
carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon Dominic35i » So 23 Okt, 2011 21:27

Für nur 300 PS ist der KKK K27 fast zu groß und spricht auch recht spät an. Kommt aber auch stark auf die Abgasseite an! Was für einen hast du (Größe) ?
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon carbon_freak » Di 08 Nov, 2011 19:56

Dominic35i hat geschrieben:Für nur 300 PS ist der KKK K27 fast zu groß und spricht auch recht spät an. Kommt aber auch stark auf die Abgasseite an! Was für einen hast du (Größe) ?

Kann ich dir noch nich mal sagen :roll:
Alles was ich dir sagen kann is, dass das hosenrohr mittels 6 oder 8 schrauben/muttern befestigt werden muss und dass der abgaseintritt nach twinscroll aussieht, also geteilt is.
Ich kann ja mal ein paar fotos machen und die hier reinstellen.

MFG
carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon carbon_freak » Di 15 Nov, 2011 09:11

also wie gesagt ein paar Bilder:

4.jpg

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon carbon_freak » Di 15 Nov, 2011 09:13

2.jpg


3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon carbon_freak » Di 15 Nov, 2011 09:14

5.jpg


6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon Dominic35i » Di 15 Nov, 2011 17:00

Schau mal bitte auf dem Abgasgehäuse! Da müsste eine Zahl stehe die die größer der Abgasseite angibt (z.B 9,10,12,13,18,24 etc.)
Die Zahl steht auch nochmal in der Einlassseite des Abgasgehäuse! Der Lader sieht aber verdächtig nach LKW oder Blockheitkraftwerklader aus.

Schau also mal welche Nummer da steht.
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon carbon_freak » Sa 19 Nov, 2011 01:15

Hey,

also hab mal geguckt…da steht ne 16 am einlass der abgasseite.

MFG
carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon Dominic35i » So 20 Nov, 2011 17:27

Ne 16er Abgasseite ist für den VR6 eigentlich viel zu groß! Spricht extrem spät bis nie richtig an!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon carbon_freak » So 20 Nov, 2011 18:59

Hmmm ok.

Und was wäre für den VR6 die optimale Abgasseite?
carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon Dominic35i » Mo 21 Nov, 2011 12:28

Ne 8er oder ne 10er wenn er noch halbwegs früh ansprechen soll!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon carbon_freak » Mo 21 Nov, 2011 13:10

hättest du da was im angebot oder weist du, wo ich ne abgasseite her bekomme?

MFG
carbon_freak
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 07 Nov, 2010 19:24
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Borg Warner KKK K27

Beitragvon heda99 » Mi 23 Nov, 2011 15:05

frag mal im s2 forum nach
Benutzeravatar
heda99
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 623
Registriert: Do 28 Jan, 2010 20:52

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste