motorständer

Moderator: Moderatoren

motorständer

Beitragvon jurty » Sa 19 Nov, 2011 11:06

hallo...

ich bin auf der suche nach einem motorständer, da demnächst der zusammenbau des motors ansteht. hatte mir bisher einen geliehen, aber das ist auf dauer zu umständlich.
hat jemand bereits erfahrungen mit motorständern aus dem "preiswert-segment" gemacht? benötige den ja als hobbyschrauber nicht sehr oft, und möchte daher auch nicht viel ausgeben... bei den ganz preiswerten unter 50€ hätte ich allerdings angst das mir der motor auf die füße fällt...

der würde mir evtl. gefallen, da man wenigstens eine wanne unterstellen kann...

http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574870850&toolid=10001&campid=5337628669&customid=&mpre=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de//eBayISAPI.dll?Vie ... 97.c0.m619

grüße holger


Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig

Re: motorständer

Beitragvon pitbull38 » Sa 19 Nov, 2011 22:43

Habe einen vom stabilo markt hat 49,90 gekostet hat unten auch eine wanne ,reicht für einen vr6 motor mit getriebe.
pitbull38
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: So 30 Okt, 2011 20:31

Re: motorständer

Beitragvon jurty » So 20 Nov, 2011 14:21

hm, denke auch das ich irgendwo in der preisklasse schauen werde. die profi-teile sind ja gleich sowas von teuer und für meine zwecke zu übertrieben.
...und die 30€ teile sehen wirklich nicht sehr vertrauenderweckend aus. so schwer ist der motor zwar auch nicht, aber wenn man mit dem dremo dran arbeitet erhöt sich die kraft tlw. auch nicht unbeträchtlich...
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig

Re: motorständer

Beitragvon turbogolf » Di 27 Dez, 2011 18:27

Den auf ebay habe ich auch. Funktioniert soweit ganz gut,übertrifft sogar meine Erwartungen. Das Rohr hinten zum umdrehen des Motor musste ich allerdings verlängern da das originalrohr ja nur etwa 40cm lang war und wenn da ein VR6 dranhängt is man ganz schön am Schnaufen aber sonst völlig ok
turbogolf
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 425
Registriert: Mo 07 Jun, 2010 16:35

Re: motorständer

Beitragvon jurty » Di 27 Dez, 2011 21:09

alles klar, danke.

hab nun einen geholt, ist das selbe fabrikat was ich mir bisher geliehen hatte. da weiß ich wenigstens das mir der motor nicht auf die füße fällt... :D

grüße holger
Benutzeravatar
jurty
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 390
Registriert: So 26 Okt, 2008 13:32
Wohnort: Leipzig


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste