Erfahrung mit neuen Bremsen

Moderator: Moderatoren

Erfahrung mit neuen Bremsen

Beitragvon flo.ap » Sa 26 Mai, 2012 20:55

Nabend.

Nachdem an meinem Syncro die hinteren Sättel mit der Zeit immer fester wurden, hab ich mal alles neu gemacht - Scheiben, Beläge und Sättel. Dabei hab ich aus optischen Gründen zu gelochten Zimmermann gegriffen, Beläge ATE Standard. Hat sich erst mal wieder geil gebremst, schon phänomenal was die Minischeiben hinten rausreißen wenn sie denn funktionieren ;)

So, nun aber der eigentliche Erfahrungsbericht.

Die vorderen Scheiben waren auch mal wieder fällig, also auch mal Zimmernmänner in 288 x 25 geordert und dazu die Ceramic-Beläge von ATE.

Das ist die beste Kombination die ich bis jetzt auf dem VR montiert hatte. Was an den Zimmermann Scheiben erst mal auffällt ist, daß die schneller abkühlen, d.h. länger fadingstabil sind. Aber der Burner sind die Ceramic-Beläge - kein Bremsendreck mehr auf der Felge. Da ist nur noch so ein leichter Belag zu sehen, der im Prinzip aussieht wie Straßenstaub. Da kann man mit dem Finger über die Felge ohne sich einzusauen :))

Ich werde wieder berichten wie das ganze nach nem Jahr aussieht, laut Bewerbung der Beläge sollen die ja freundlicher zu den Scheiben sein. Da ich penibel Buch führe wann was ausgetauscht wird, kann ich dann ne Aussage machen was länger hält. Bei den Brembo Scheiben waren es knapp 40.000 km in Verbindung mit ATE Standard Belägen.

In dem Zusammenhang, der Händler bei dem ich die Teile bezogen habe, ist übrigens sehr zu empfehlen, hab da schon jede Menge gekauft --> http://www.wimmer-autoteile.de

Hab für Scheiben UND Beläge zusammen nur 163 Euro incl. Versand bezahlt, das ist schweinebillig für Markenware.
Für meinen Golf 4 2.0 4motion ATE Scheiben + Beläge vorne und Beläge hinten 129,80 incl. - das selbe am A4 (B5) 1.8 Avant 152,00 incl....
So als Beispiele.


Benutzeravatar
flo.ap
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 398
Registriert: Di 24 Apr, 2007 20:43
Wohnort: Neu-Ulm

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste