288er Bremsanlage vs. 280er

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288er Bremsanlage vs. 280er

Beitragvon g3FreAK » Mo 19 Mär, 2007 15:45

Hi Leute!
Also ich habe eine 288er Bremsanlage in meinem VR6 drin. In Verbindung mit gelochten Zimmermann Bremsscheiben und Ferodo DS2000 Belägen + Stahlflexleitungen. Ich muss sagen, die Bremse ist echt heftig, wenn man etwas fester zutritt beißt die sich richtig rein. Bremsen aus 220kmh überhaupt kein Problem. Vom Micha (3ergolfgti) habe ich gehört das die 280er Bremsanlage nichts taugen soll, dazu kann ich aber nix weiteres sagen.

Gruß Andi


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Beitragvon 3ergolfgti » Mo 19 Mär, 2007 16:18

ja also in sachen fading ist dier 280mm echt bisle lahm. vorallem am passat. leider kann man das nicht ganz so pauschal sagen da es auch 280mm gibt die auf dem selben niveau bremse wie die 288mm. die ersten 280mm bremsen sollen echt mies sein, die letzten wiederrum echt gut. bei 80mm wäre ein umbau auf girling 60 sättel nicht schlecht.

naja so long.. hauptsache man steht (irgendwann zumindest :roll: )
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Beitragvon Slayer » Mo 19 Mär, 2007 16:26

Tach

Also ich hab noch die (alte) Bremsanlage gehabt... Die hat richtig gut verzögert... es kommt auch bisschen auf die Belege drauf an :)

Inzwischen habe ich ne 16 Zoll Willwood ausm Rennsport.. das teil ist Arsch teuer gewesen... und mit den Stahlflexleitungen kannst du wie auf Rohen Eiern bremsen... oder Richtig Zupacken :)

bis dann
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Beitragvon TheOutlaw » Fr 23 Mär, 2007 10:44

Kann man eigentlich ohne Probleme die 280er gegen 288er tauschen oder muss man da noch was mitwechseln?
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Beitragvon Soni » Fr 23 Mär, 2007 11:39

Ne nur Bremssscheiben tauschen geht nicht, da brauchst Du eigentlich alles von der 288er Bremse.
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Beitragvon g3FreAK » Fr 23 Mär, 2007 16:43

Die Sättel, Scheiben, Beläge und Bremsleitungen.
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Beitragvon TheOutlaw » Fr 23 Mär, 2007 16:44

dann kann man ja gleich ne S3 Anlage verbauen, wird billiger... aber danke schonmal ;)
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Beitragvon Soni » Fr 23 Mär, 2007 19:59

jo da haste recht, werde ich auch machen, wenn mal wieder geld da ist :wink:
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Beitragvon Fichtel » So 08 Apr, 2007 09:08

Also ich kann mich nicht beklagen mit der 280er. Ich hab Stahlflexleitungen drin, DOT5 Flüssigkeit und vorne wärmebehandelte RS Scheiben von Ferodo in Verb. mit DS2500 und hinten wärmebehandelte Serienscheiben in Verbindung mit den DS2000 Belägen und muß sagen das ich bisher noch kein Fading hatte oder anderweitige Probleme hatte.
Ich fahr in der Sommersaison rund 30tkm davon 70% Autobahn und das nicht langsam. Ab und an scheuch ich meinen auch übern Ring. Aber mit den Bremsen hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
Es wird wahrscheinlich schon auf den jeweiligen Zustand der Anlage ankommen
ciao
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