Chip von Zoran , Super Ware

Moderator: Moderatoren

Beitragvon 3ergolfgti » Do 25 Okt, 2007 07:33

wen der chip nur gesteckt ist, ist das auch ne sache von 15min.
aber bei einigen STG ist der chip gelötet. da würde ich als Laie dann die finger von lassen. das würde ich lieber nen "professionellen" Löter machen lassen (Fernsehtechniker o.ä.)


Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon MS-VR6 » Do 25 Okt, 2007 08:23

weiss einer, bei welchen stg man löten muss und bei welchen
nur der der chip gesteckt wird ? ist das echt so ein akt mit dem löten ?
MS-VR6
 

Beitragvon vr6-neuling » Di 25 Dez, 2007 16:00

Scheinbar hat nun doch keiner den Zoran Chip gekauft?!

Wie sieht des eigentlich aus: Ich hab schon 210tkm drauf auf meinem, ist das Chip Tuning bei solchen KM-Ständen nicht mehr empfehlenswert?

Würde mich mal interessieren. Weil 200 Euro für den Zoran Chip würd ich schon investieren. Hab bis jetzt:

- Ansaugbrücken Unterteil Bearbeiten auf Maximum
- Ansaugbrücke Bearbeiten auf über 2.9er werte!
- Drosselklappe Bearbeiten auf Maxx Flow mit Klappe etc.
- K&N Austausch-Filtermatte (57i halt ich nix, kostet nur Leistung wegen warmer Ansaugluft...)


mfg alex
vr6-neuling
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 31 Okt, 2006 04:34
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg

Beitragvon das-weberli » Di 25 Dez, 2007 16:05

Ich würd ihn auf jeden Fall mit Zoran Chip bestücken. Sag ihm was du an deinem Motor gemacht hast und er nimmt das in das neue Kennfeld mit auf !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon vr6-neuling » Di 25 Dez, 2007 16:19

Wie gesagt - hab halt scho n bissl Angst, dass das Chip-Tuning die Lebensdauern extrem verkürzt. Weil falls es stimmt, dass knapp 20PS mehr anliegen danach - irgendwo müssen die ja her kommen.


Andere Frage schnell: Ich hab ne Bastuck Anlage ab KAT, lohnt es sich n Fächerkürmmer einzubauen? Benötigt man auch zwingend nen Rennkat (wegen Abgaswerte...)?


vielen dank,


mfg alex
vr6-neuling
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 31 Okt, 2006 04:34
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg

Beitragvon das-weberli » Di 25 Dez, 2007 17:25

Wenn der Chip anständig programmiert ist passiert deinem Motor rein gar nichts !
Nenn ihm wie gesagt all deine Änderungen und dann wird das schon.

Was Fächer und Kat beim VR6 angeht bin ich der falsche Ansprechpartner.
:wink:
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon kara-prens » Di 25 Dez, 2007 18:51

vr6-neuling hat geschrieben:Scheinbar hat nun doch keiner den Zoran Chip gekauft?!

Wie sieht des eigentlich aus: Ich hab schon 210tkm drauf auf meinem, ist das Chip Tuning bei solchen KM-Ständen nicht mehr empfehlenswert?

Würde mich mal interessieren. Weil 200 Euro für den Zoran Chip würd ich schon investieren. Hab bis jetzt:

- Ansaugbrücken Unterteil Bearbeiten auf Maximum
- Ansaugbrücke Bearbeiten auf über 2.9er werte!
- Drosselklappe Bearbeiten auf Maxx Flow mit Klappe etc.
- K&N Austausch-Filtermatte (57i halt ich nix, kostet nur Leistung wegen warmer Ansaugluft...)


mfg alex


habe in dem thread schon 2 mal gesagt, dass ich den chip habe. war auf keinen prüfstand, daher kann ich dir net sagen, obs was gebracht hat. ich merke nur, dass der ab 4000umdrehungen etwas besser zieht als normal.
kara-prens
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 379
Registriert: Di 07 Aug, 2007 01:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon Slayer » Di 25 Dez, 2007 19:27

Tach

@vr6-neuling

Andere Frage schnell: Ich hab ne Bastuck Anlage ab KAT, lohnt es sich n Fächerkürmmer einzubauen? Benötigt man auch zwingend nen Rennkat (wegen Abgaswerte...)?


Die frage ist was hast du noch vor? Kompressor? Wenn ja dann wäre ein Fächer der Übrigens nur Marken Ware sein sollte Also keine Billigen Ebay krümmer sonst hast du leistungsverlust statt mehr Leistung.

Ein Fächerkrümmer wenn er Von Hartmann oder Tezet ist wird auch deine Öl Temp senken... weil besser Abgas abgeleitet wird....

Ein Rennkat ist in meinem Augen nur bei einem Turbo Fahrzeug sinnvoll... bei einem Kompressor Tuning ist es auch nicht unbedingt von nöten...

Wenn du nur Sauger Technisch deinen Motor bearbeitet hast wird dir ein Chip schon gut Leistung bringen :) nur musst du dann bei weiterem Tuning den Chip natürlich auch wieder anpassen lassen müssen :)

bei weiteren Fragen nur her damit
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon vr6-neuling » Di 25 Dez, 2007 20:10

Hey erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Also ebay Fächer nehm ich keinen, des is klar. Für 200 Euro KANN es ja gar keinen Fächer geben, der was taugt. Sind halt alle schlecht geschweißt usw...und nach n paar tkm reißen se (Hitze :o) ...


Also mir hat jemand nen Fächer von nem Auspuffbauer angeboten (NP 1000Euro), und nen Metallkat 200 Zeller (NP 500) für zusammen 700 Euro.

Ich denke, bei meinem KM-Stand (210TKM) brauch ich nimmer so viel machen, brauch dann erst mal ne komplette Revision... $$

Aber zum Bastuck Auspuff nen schönen Fächer, des wär schon was. Ich frag mich nur, ob ich den KAT auch nehm...


mfg alex
vr6-neuling
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 31 Okt, 2006 04:34
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg

Beitragvon Slayer » Di 25 Dez, 2007 20:22

tach

Denk dran das du mit bisschen Pech mit nem 200 CPI kat schon probs bei der AU bekommen kannst... ebenfalls muss es eingetragen werden und wenn du dann ne schlechte AU hinlegst heißt das Steuerhinterziehung ^^
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon vr6-neuling » Mi 26 Dez, 2007 12:20

Hmm, meine AU is ja im Dezember frisch gemacht...

Halten die Grünen wirklich Autos an und schicken die zur AU? Wenn ich da erwischt werde mit schlechten Abgaswerten iss es scheiße, das is klar.


Kann man da dann noch irgendwas tricksen um bessere Werte zu bekommen? Weil ich glaub mein VR hat so schon Probleme bei der AU gehabt, musste dreimal machen bis er bei 0 nen grünen Wert hatte... :(
vr6-neuling
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 31 Okt, 2006 04:34
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg

Beitragvon sixxers.de » Mi 26 Dez, 2007 13:44

ich hab an meinem passi nen fächer, nen 100 cpsi stahlkat und ne bastuckanlage, AU beim tüv war kein problem, ohne probleme beim ersten mal bestanden
Benutzeravatar
sixxers.de
Experte
 
Beiträge: 1602
Registriert: Di 29 Aug, 2006 16:36
Wohnort: Hardthausen

Beitragvon Slayer » Mi 26 Dez, 2007 15:49

@ VR6 Neuling

Dann wird dein VR wohl probleme mit deiner Lambda Sonde haben... oder dein Jetziger Kat hat ne Macke...

Fächer und 100 Cpi kat bringt dir doch nur obenrum leistung... untenrum wird er dann doch nur noch Träger...
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon AK47 » Sa 29 Dez, 2007 20:26

werde mir wohl dann einen chip holen....
kann ja net sein das ich mit meinem 2,9er syncro mit nocken gleichauf mit nem normalen 2,8er liege ^^
:roll:
Benutzeravatar
AK47
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 672
Registriert: So 24 Jun, 2007 00:19
Wohnort: Detmold

Beitragvon Serhatvr6 » Mo 07 Jan, 2008 20:40

hi wollte fragen wie ich an diesen zoran chip dran komme gibt es da eine seite von
Benutzeravatar
Serhatvr6
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 04:19

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste