Nur Probleme mit dem Passat VR6

Moderator: Moderatoren

Nur Probleme mit dem Passat VR6

Beitragvon Ninjaracer » Mo 09 Apr, 2007 21:25

Möchte mal berichten wie toll mein Passat VR6 (BJ96)ist:
Hab den Wagen mit 134tkm aus 1.Hand gekauft. Der Vorgänger war glaub 72Jahre alt.Bevor ich den Wagen kaufte war schon ne neue Lichtmaschine und ein Austauschklimakompressor drin. Dann ging bei mir die Sitzheizung nicht (beide Sitze),die Klimaanlage kühlte nicht und Intervall vom Scheibenwischer ohne Funktion. Es wurden neue Sitzheizungsmatten eingebaut und verschiedene Teile wurden mit einem anderen Fahrzeug quergetauscht, allerdings mit Mässigem Erfolg. Bei der Klima war der Stellmotor für die Temperaturklappe defekt und das Intervallrelais war defekt. Dann kam keine Luft mehr aus dem Mittelausströmer. War auch ein Stellmotor defekt.Innerhalb des letzten Jahres(solang hab ich den Wagen,mittlerweile 148tkm) geht laufend was kaputt. Rückfahrleuchten ohne Funktion, Lenkstockschalter für Wischer geht ab und zu nur mit höheren Kraftaufwand in Stufe 1 und 2, Türgriff hinten links ohne Funktion, CD-Wechsler spingt nur noch,also auch unbrauchbar, Fussraum Fahrerseite sehr feucht nach Regentagen, Nachlaufpumpe undicht, hoher Ölverbrauch (ca.3/4 Liter auf 1000km), unruhiges Fahrverhalten als wären die Räder nicht richtig gewuchtet (Waren zwischenzeitlich 3 verschiedene Sätze Räder montiert, bei allen gleich), Kupplung rubbelt, Schiebedach macht laute Knackgeräusche beim öffnen, Fahrerschloss hackelt, manchmal will der Wagen nicht anspringen (macht also gar nix) beim 2.Versuch gehts aber dann, die Zentralveriegelung spinnt manchmal rum(hört sich an als wolle der Safemotor verriegeln und kann nicht. Das geht dann ca.10sec. und dann ist wieder Ruhe.Knöpfe bleiben aber unten.) und zu guter Letzt leuchtet ab und zu noch die ABS-Kontrollleuchte.

Wäre über Reparaturtipps sehr dankbar.


Ninjaracer
 

Beitragvon Ninjaracer » Mo 09 Apr, 2007 21:49

Ach so...bei den Reparaturtips mein ich die Sitzheizungen und die Nässe auf der Fahrerseite. Wasser läuft bei Regen oberhalb des Motorhaubenöffners runter. Eventuell noch das knackende Schiebedach.
Ninjaracer
 

Beitragvon armin » Di 10 Apr, 2007 11:08

ohje. Der hat ja einige Probleme. Habe ein Golf VR6 , auch Baujahr 1996. Mit der Zentralverieglung sowie den Fensterhebern hatte ich auch Probleme. Hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch Garantie. Wurde alles kostenlos gemacht.

Zu der Sache mit der ABS Leuchte: Ganz selten bleibt sie bei mir auch mal an. War deswegen in der Werkstatt. Haben alles durchgecheckt aber nichts gefunden. Soll angeblich mit Beschmutzungen auf dem Sensor zusammenhängen. Ist also nicht weiter tragisch.

Kupplung rubbelt: Da ist die Kupplung sehr warscheinlich einfach verschlissen. Das es feucht wird im Auto hatte ich auch mal, bei meinem allersten Golf mit 75ps. Da war dieses Gummi an der Frontscheibe kaputt und spröde. Das war die Ursache.
armin
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste