Bonrath Powerrohr!!!

Moderator: Moderatoren

Bonrath Powerrohr!!!

Beitragvon *BastiBerlin* » Fr 20 Apr, 2007 19:27

Habe bei mir ein Bonrath PowerRohr eingebaut und bin gar nicht zufrieden.Passt gar nicht..aber schaut euch das selbst an!!!Hat noch jemand sone erfahrung gemacht??Gibt es noch andere PowerRohre von anderen Herstellern???
Bild

*BastiBerlin*

Beitragvon moredb » Mo 23 Apr, 2007 15:32

Leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber bei mir sah dass ganz genauso aus. Hab es dann wieder ausgebaut und noch keine Zeit gehabt nochmal zu probieren. Man hat mir gesagt dass ich es mit den Samco verbindungsstücken probieren soll, da die Gummies die dabei sind scheiße sind.
Schreib mal wenn du es hinbekommen hast bitte.
moredb
Tourenwagenfahrer

Beitragvon CDS » Mo 23 Apr, 2007 22:30

Passt bei mir auch net.
CDS
Kleiner Heizer

Beitragvon *BastiBerlin* » Di 24 Apr, 2007 02:26

Ja habe auch schon welche mit Samco-Schläuchen gesehn...bloß das Problem ist ja,des das PowerRohr nicht mit meiner Drosselklappe fluchtet...es sei denn ich mach mir den Aufwand diese ''Schrottteil'' nachzubiegen!!!!

Also ich denke,das das mit dem Samco-Schläuchen gar nichts bringt.

MFG Basti
*BastiBerlin*

Beitragvon G60Tuning » Mi 12 Dez, 2007 23:57

Könnte mir einer sagen wozu der Stecker da ist den ich rot eingekreist habe ???

http://s2.directupload.net/images/071212/ff9qjelp.jpg

Bei mir ist da nur ein Schlauch und nichts wo ich nen Stecker drauf machen könnte, und auch nirgends ein Stecker über ????
G60Tuning

Beitragvon theboy20 » Fr 14 Dez, 2007 19:43

G60Tuning hat geschrieben:Könnte mir einer sagen wozu der Stecker da ist den ich rot eingekreist habe ???

http://s2.directupload.net/images/071212/ff9qjelp.jpg

Bei mir ist da nur ein Schlauch und nichts wo ich nen Stecker drauf machen könnte, und auch nirgends ein Stecker über ????

Hi Ich habe den Stecker auch. Und ich weiß auch nicht wo der hin soll aber mein kumpel hat mir gesagt und das meine ich auch das der Stecker bei der ausstatung odewr bei dem Bj über ist weil die Kabelbäume ja alle gleich sind ich frage aber noch mal jemanden.
theboy20
Kleiner Heizer

Beitragvon vr6colour » Fr 14 Dez, 2007 20:48

Hye ab das powerrohr drin. Einfach 3cm zur drosselklappe kurtzen und 2,5cm zum LMM, dann passt. Den stecker hab ich auch, sollte ein sensor sein, Hab ein Buchse wo er reinkommt aber... da sind keine stifte drin :?: Das teil liegt blind, wurd mich aber auch interresieren fur was der sein soll :?:
vr6colour

Beitragvon danielsg79 » Fr 14 Dez, 2007 20:54

vr6colour hat geschrieben:Hye ab das powerrohr drin. Einfach 3cm zur drosselklappe kurtzen und 2,5cm zum LMM, dann passt. Den stecker hab ich auch, sollte ein sensor sein, Hab ein Buchse wo er reinkommt aber... da sind keine stifte drin :?: Das teil liegt blind, wurd mich aber auch interresieren fur was der sein soll :?:

kannste mal nen Bild von Deinem Powerrohr einstellen???
danielsg79

Beitragvon das-weberli » Fr 14 Dez, 2007 20:54

:D

Leute.... ihr wisst aber auch gar nix. Das ist der Stecker für die Kurbelgehäuseentlüftungsheizung.
Das Ding ist in Deutschland nicht belegt. Ist nur für besonders Kalte Regionen gedacht damit sich da kein Öl Matsch ablagert.

Kauft ihr das Powerrohr eigentlich nur aus Optikgründen ?
Nen Lackiertes Saugrohr eines VR6 aus nem Facelift 35i (ab 95) sieht doch auch hübsch aus und ist passgenau.

Vor allem ist das innen Glatt.

Das letzte Passgenaue Bonrath Rohr hatte ich in meinem 2er GTI 107PS. Das hat 1A gepasst. Aber irgendwie lässt heutzutage bei allem die Qualität nach
das-weberli
Ingenieur

Beitragvon vr6colour » So 16 Dez, 2007 10:17

Hye, ich mach später mal ein bild! ist zurzeit mit den original luftfilterkasten, da ist sogar gekurtzt blöd! Mit nem offenen passt es dann wunderbar..

Aber guck mal bei ebay, da ist das sogenannte "rohr" drin fur 25€ (vr6 suchen/ sportluftfilter). ist ein wenig länger hat aber ein anderen rohrwinkel, hab mir eins gekauft. mal sehn... Humh.., vielleicht zersäg ich das auch.. :)

Und noch was, wenn mann das rohr abschneidet, andert es minimal den durchzug! MINIMAL! (bevor wieder blöde kommentare kommen! :lol: )
vr6colour

Beitragvon vr6colour » So 16 Dez, 2007 17:54

[img]http://www.vr6info.de/userpix/128_100_0882_1.jpg[/img]
[img]http://www.vr6info.de/userpix/128_100_0883_1.jpg[/img]
[img]http://www.vr6info.de/userpix/128_100_0884_1.jpg[/img]

So mal ein paar bilder dazu.
vr6colour

Beitragvon vr6colour » So 16 Dez, 2007 17:59

Bild
Bild
Bild

Soorry :/ , jetz die bilder zum thema..
vr6colour

Beitragvon danielsg79 » So 16 Dez, 2007 18:51

Das sieht doch so schon bedeutend besser aus, also wenn ich morgen Zeit habe, werde ich das Powerrohr auch kürzen :wink:

Bild
danielsg79

Beitragvon vr6colour » So 16 Dez, 2007 21:57

PS: achte darauf wenn du es kurtz, das richtung drosselklappe den richtigen winkel abzusägen! Sonst wird es blöd die schlauchschelle festzumachen, rutscht dann weg oder so :shock:
vr6colour

Beitragvon theboy20 » Mi 19 Dez, 2007 20:07

Das hört sich ja ganz gut an mit dem kürzen werde das dann auch die Tage mal machen. :lol:
theboy20
Kleiner Heizer

Nächste