Welche Basis für Turbomotor 2,8'er oder 2,9'er?

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Welche Basis für Turbomotor 2,8'er oder 2,9'er?

Beitragvon sweet-storm » Mo 25 Jun, 2007 23:40

Hallo,
ich möchte mir in den nächsten Monaten einen Motor mit Turbo zusammen bauen.
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Soll ich einen 2,8'er oder einen 2,9'er Motor nehmen?
Soll ich ihn auf 3 Liter aufbohren?
Wie und womit bekomme ich die beste Leistung?
Werde mir richtig Zeit nehmen und alles nach und nach fertig machen. Es soll ein Spaß Auto werden.
Bin mir aber noch nicht sicher in was für ein Auto ich ihn einbauen werde.
Bin aber mit einem Golf 2 am spekulieren.


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Beitragvon Slayer » Di 26 Jun, 2007 03:16

Tach

Nun ich hab jetzt noch nicht so viel Erfahrungen mit Turbo umbauten gemacht... weiß aber... wie der VR motor aufgebaut ist...

Du weißt eventuell wie Dünn die Zylinderkopf wände sind? und das sie noch Dünner werden wenn sie auf 3 Liter aufgebort sind?

Ich würd den 2.8er nehmen... Da der am Robustesten von allen ist.

Ein VR6 Turbo Motor im 2er Golf ist ja wohl das Genialste auf erden... So Leicht wie der 2er ist geht der wie der Teufel... würd ich auf jedenfall machen.

bis dann
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Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 26 Jun, 2007 21:01

tach....
hab mal schon einen gehabt und das war nen 2.8er....
und der geht wirklich wie sau....
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Beitragvon *BastiBerlin* » Fr 06 Jul, 2007 23:56

Also würde einen 2.8er nehmen.Der 2.9er hat von Hause aus schon thermische probleme,die 10-20 PS mehr leistung merkst Du da sowieso nicht wirklich.Verbau einen vernünftigen Ölkühler und dann bist Du auf der sicheren Seite...Vorrausgesetz der Rest der Hardware stimmt.
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Beitragvon sweet-storm » Sa 07 Jul, 2007 00:01

Hab ich mir auch schon überlegt.
Ich habe eh noch einen 2,8'er Motor mit Schaden.
Der aus meinen jetzigen Passat.
Den kann ich fertig machen.
Bitte um Tipps worauf ich achten muss, bzw. was ich alles ändern sollte.
Sollte aber schon etwas richtiges werden.
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Beitragvon lebron » Sa 07 Jul, 2007 20:55

Ich habe eh noch einen 2,8'er Motor mit Schaden.


Was für nen Schaden hat er denn :?:
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Beitragvon sweet-storm » So 08 Jul, 2007 01:57

Gleitschiene gebrochen.
Denke das die Ventile aufgeschlagen sind.
Bin noch dazu gekommen ihn auseinander zu nehmen.
bin mit meinen Wagen im Moment noch zu beschäftigt.
Will den Motor auch ganz in Ruhe fertig machen.
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Beitragvon west1983 » So 08 Jul, 2007 12:15

Hi,

Mach ich auch so, muss zwar immer noch mein Getriebe schecken , aber den Motor der mal nen Schaden hatte , habe ich auch schon bei mir liegen und der wird dann immer so nach und nach gemacht :D
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