turbo!

Moderator: Moderatoren

turbo!

Beitragvon sabrina-vr6 » Di 17 Jul, 2007 20:21

ju so will mein klein 3golf auf turbo umbauen!
wollt fragen wer hat sein vr6 schon mal auf turbo umgebaut und was habt ihr so für erfahrungen gemacht damit!???? :wink:


mfg sabrina


Benutzeravatar
sabrina-vr6
Rennfahrer
 
Beiträge: 189
Registriert: So 25 Feb, 2007 01:33
Wohnort: oststeinbek

Beitragvon Extremo-VR6 » Di 09 Okt, 2007 18:13

Hi du,Turbo? naja,ist halt schon ein heikles thema da es nicht nur reicht den turbo einzubauen und gut.Ist wen mann bzw frau das optimal macht nochne ganz schöner aufwand,da der Motor auf den Turbo ausgelegt werden muss....Lager,ZKD,Einspritzung,Öl-kühlung usw.Ich find ja Turbo echtne geile sache aber bin jemand der auf Zuverlässigkeit wert legt,und nur normales sauger tuning mache,aber ich versteh auch die leute die sich das trauen sich einen turbo rein setzen,nunja ist einstellungssache des jeweiligen VR6 besitzer.Schreib mal wen bzw ob du es gemacht hast und obs passt.
Extremo-VR6
 

Beitragvon das-weberli » Di 09 Okt, 2007 23:48

Ich hab schon des öfteren gehört das der VR6 Turbo 1 EURO Ersatzteile auf 1KM verschlingt.
Weiss nich ob da was dran iss ...
Es iss auf jeden Fall schon nen bissle Aufwand wenn es ordentlich sein soll
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon kpk » Mi 10 Okt, 2007 09:26

Warum schreiben in so einen threat Leute die null Plan von Turbos haben, überhaupt was dazu! Wenn ich das schon höre...1€ auf 1km! Kann sein das es 1000€ auf 100m sind oder vielleicht 0€ auf 12000km!
:roll:
Nicht böse gemeint, aber ich schreibe ja auch nichts über Homepage programmieren, wenn einer danach fragt, und ich null plan habe!

1: turbo kostet Geld
2: umso mehr Leistung umso teurer wird es...
3: einen Garantie das es hält, wenn man alles verstärkt und umbaut, gibt es auch nicht!

Zum Umbau: mit der "Suche" wird man viele Infos finden!

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon sweet-storm » Mi 10 Okt, 2007 11:06

das-weberli hat geschrieben:Ich hab schon des öfteren gehört das der VR6 Turbo 1 EURO Ersatzteile auf 1KM verschlingt.
Weiss nich ob da was dran iss ...
Es iss auf jeden Fall schon nen bissle Aufwand wenn es ordentlich sein soll


Du bist echt der Hammer :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
sweet-storm
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1112
Registriert: Mo 19 Feb, 2007 00:47
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon das-weberli » Mi 10 Okt, 2007 11:35

Das hab ich vom VR6 ALEX aus nem Anderem Forum. Der hat sich selber nen VR6 Turbo gebaut. Mit dem Euro auf´m KM meinte er auch alles an Teilen, nich nur der Motor. Gehören ja auch Getriebe, Achsteile,Antriebswellen, Reifen :) und sowas dazu.
Und warum soll ich keinen Plan haben ???
Ich hab zwar noch keinen VR6 Turbo gebaut. Dafür aber nen schon 2 G60 auf Turbo umgebaut und nen PF (1.8 107PS) mit nem Turbo bestückt. Den ein oder anderen 2 Liter G60 hab ich auch schon hinter mir und eins war bei allen klar. Um so mehr Leistung du auf die Kessel gibst umso größer iss das Risiko das was nachgibt.
Und das iss bei ALLEN Motoren so.
Es ist nen Unterschied ob man mit über einem Bar Ladedruck da rum kracht wie sonst was oder mit 0,6 Bar nen bissle Drehmoment untenraus ausbessern will.
Bisher hatten wir beide Erfahrungen. Der 2Liter G60 hatte bei 1.1Bar Ladedruck irgendwann keinen Bock mehr. Mit dem haben wir´s auch überall krachen lassen. Resultat: Motorschaden
Am PF Turbo haben wir in kürzester Zeit das Getriebe hingerichtet und irgendwann haben untenraus die Pleullager gerappelt

Wir haben hier übrigens auch so nen paar Wahnsinnige die sich jetzt nen VR6 Bi-Turbo gebaut haben. Selbst die sagen : "Spass Kostet" weil immer irgendwas passieren KANN aber nicht MUSS. Aber wenn was íss gehts meistens ins Geld.

Und nur weil ich auf sowas aufmerksam mach .... das sowas passieren könnte heisst es gleich wieder das ich keine Ahnung hab. Iss klar....
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon kpk » Mi 10 Okt, 2007 12:59

das-weberli hat geschrieben:Das hab ich vom VR6 ALEX aus nem Anderem Forum. Der hat sich selber nen VR6 Turbo gebaut. Mit dem Euro auf´m KM meinte er auch alles an Teilen, nich nur der Motor. Gehören ja auch Getriebe, Achsteile,Antriebswellen, Reifen :) und sowas dazu.
Und warum soll ich keinen Plan haben ???
Ich hab zwar noch keinen VR6 Turbo gebaut. Dafür aber nen schon 2 G60 auf Turbo umgebaut und nen PF (1.8 107PS) mit nem Turbo bestückt. Den ein oder anderen 2 Liter G60 hab ich auch schon hinter mir und eins war bei allen klar. Um so mehr Leistung du auf die Kessel gibst umso größer iss das Risiko das was nachgibt.
Und das iss bei ALLEN Motoren so.
Es ist nen Unterschied ob man mit über einem Bar Ladedruck da rum kracht wie sonst was oder mit 0,6 Bar nen bissle Drehmoment untenraus ausbessern will.
Bisher hatten wir beide Erfahrungen. Der 2Liter G60 hatte bei 1.1Bar Ladedruck irgendwann keinen Bock mehr. Mit dem haben wir´s auch überall krachen lassen. Resultat: Motorschaden
Am PF Turbo haben wir in kürzester Zeit das Getriebe hingerichtet und irgendwann haben untenraus die Pleullager gerappelt

Wir haben hier übrigens auch so nen paar Wahnsinnige die sich jetzt nen VR6 Bi-Turbo gebaut haben. Selbst die sagen : "Spass Kostet" weil immer irgendwas passieren KANN aber nicht MUSS. Aber wenn was íss gehts meistens ins Geld.

Und nur weil ich auf sowas aufmerksam mach .... das sowas passieren könnte heisst es gleich wieder das ich keine Ahnung hab. Iss klar....


Ruhig durchatmen....

aber lese dir noch einmal dein Kommentar von vorher durch...knallst hier so einen pauschalen Satz raus....vonwegen 1€ für 1km! wenn´s nach dem ging, müßte mein Motor die nächsten 25tkm kein Problem machen! Wird er aber bei einem Ladedruck von knapp 2,0 bis 2,6bar! Also...
Schreibst du alles in so einem Zusammenhang wie bei deinem 2ten kommentar....würde keiner bzw. ich was dagegen sagen!

in diesem Sinne!

mfg
kpk
Händler
 
Beiträge: 338
Registriert: Sa 24 Feb, 2007 01:46
Wohnort: AT

Beitragvon das-weberli » Mi 10 Okt, 2007 18:02

Naja das iss mein Fehler gewesen. War zu plump geschrieben.

Aber so geht es ja ;)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Flip Flop VR » Fr 26 Okt, 2007 21:27

hey hey jung nicht streiten wir sind hier schlisslich nicht bei Motortalk... :roll:
Flip Flop VR
 

Beitragvon das-weberli » Fr 26 Okt, 2007 21:33

Hey Hey... hier streitet doch keiner...
Das iss schon wieder 2 Wochen her ;)

Motor Talk iss cool, bis auf das Golf 2 Forum. Da kann man sich nicht mehr gesittet unterhalten.
Aber die 35i Runde iss voll in Ordnunng !!!!!!
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast