MOBIL 1 - 0W40 der Langzeittest

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Beitragvon ChristianVR6 » Di 17 Jun, 2008 22:46

kayayana3211 hat geschrieben:hallo!

habe ja neu nen vr6 und brauche ca 1l öl auf 800km. so jetzt will ich in nächster zeit auch von 5w40 auf das hochgelobte 0w40 von m1 umstellen. muss ich da dann auch die ölwannendichtungen erneuern??



Hallo,

nur wenn sie undicht ist mußt Du sie wechseln!

Gruß Chris


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Beitragvon das-weberli » Mi 18 Jun, 2008 12:39

1L auf 800KM ist aber auch ganz schön krass.
Da würde ich mir mal gedanken machen wo der noch überall Öl durch zieht !

Meiner war eher so bei 1L auf 15.0000Km zuhause !
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Beitragvon Schorse » Do 18 Sep, 2008 22:30

will das thema mal wieder bissl aktuell machen :)
hat jemand erfahrungen mit dem Öl bei anderen Motoren, speziel bei Diesel Motoren? Hab überlegt es bei einem 1,9 TD zu benutzen, oder ist es dafür nicht so geeignet?
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Beitragvon ChristianVR6 » Fr 19 Sep, 2008 01:17

Hallo,

der einzige Diesel in meinem Umfeld ist ein Kubota 2 Zylinder Aufsitzmäher und der läuft tadellos mit M1 0W40.
Das M1 0W40 soll für Diesel besser geeignet sein, als das 5W50, weil durch den Rußeintrag beim Diesel das Öl schneller eindickt. Das 0W40 bleibt dann einfach länger flüssig.

Gruß Chris
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Beitragvon Schorse » Mo 22 Sep, 2008 20:18

das hört sich ja schonmal gut an :) dann werd ich das auch mal testen und dann berichten :) fehlt nur noch das passende auto zum öl :roll:
Schorse
 

Beitragvon ChristianVR6 » Mo 22 Sep, 2008 20:32

Hallo,

naja da ist die Auswahl ja fast grenzenlos.
Das M1 0W40 kannst Du in fast jeden Verbrennungsmotor kippen!

Gruß Chris
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Beitragvon Schorse » Mo 22 Sep, 2008 21:15

ja klar aber es lohnt sich nicht in jedem :wink:
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Beitragvon ChristianVR6 » Mo 22 Sep, 2008 21:40

Hallo,

wenn es wirklich billig und noch gut sein soll empfiehlt sich das Praktiker HighStar 5W40. Ist zwar nur ein HC Öl, aber während der 20% Zeit kostet das nur 11,95€ für 5L.
Welcher Motor soll da noch schlechteres/billigeres bekommen.
Man kann sich auch zu Tode sparen!

Gruß Chris
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Beitragvon milchschnittevr6 » Mo 22 Jun, 2009 22:35

Hey leute..

ich weiß is schon paar Monate alt der Thread aber wollte fragen was mit dem Mobil 1 Protection Formula 0w40 los ist? Beim Oil-Center gibts das nicht mehr? Finde nur das Mobil 1 New Life 0w40? Ist das besser? Soll ja erst im Mai 2009 vorgestellt worden sein, hats irgendwer schon getestet? Weberli?

Gruß ;)
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Beitragvon milchschnittevr6 » Di 23 Jun, 2009 15:34

MacNelli hat geschrieben:
milchschnittevr6 hat geschrieben:Hey leute..

ich weiß is schon paar Monate alt der Thread aber wollte fragen was mit dem Mobil 1 Protection Formula 0w40 los ist? Beim Oil-Center gibts das nicht mehr? Finde nur das Mobil 1 New Life 0w40? Ist das besser? Soll ja erst im Mai 2009 vorgestellt worden sein, hats irgendwer schon getestet? Weberli?

Gruß ;)


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Beitragvon spaknett » Sa 13 Feb, 2010 08:12

wollte den thread mal wieder hervorrufen....
wer von euch fährt den noch das 0w40 von Mobil1???
Erfahrungen bitte!!!
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Beitragvon das-weberli » So 14 Feb, 2010 16:07

spaknett hat geschrieben:wollte den thread mal wieder hervorrufen....
wer von euch fährt den noch das 0w40 von Mobil1???
Erfahrungen bitte!!!


Ich fahr damit immernoch...
Im VR6 Spielzeug seit 3 Jahren und 34.000KM drin und nicht gewechselt !
Alles bestens !
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Beitragvon mr.fersti » Do 18 Feb, 2010 12:29

hi
sag mal muss ich zwangshalber wenn ich jetzt auf das 0W40 umsteige den Ölfilter auch wechseln ?

der motor hat 207 tkm drauf ist sauber und Kette Spanner wurde bei 160.000 erneuert!



hab mir grade einen gebrauchten vr6 jedoch golf gekauft

mfg
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Beitragvon mr.fersti » Do 18 Feb, 2010 20:57

ok na ich hab leider keine ahnung was die dinger kosten !

komm ich zu dem filter übrigens so ohne weiters dazu?
bzw zur Ölschraube unten?

mfg
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Beitragvon » Do 18 Feb, 2010 21:00

mr.fersti hat geschrieben:ok na ich hab leider keine ahnung was die dinger kosten !

komm ich zu dem filter übrigens so ohne weiters dazu?
bzw zur Ölschraube unten?

mfg


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