MOBIL 1 - 0W40 der Langzeittest

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Beitragvon spaknett » Sa 13 Mär, 2010 13:33

wer hat was für öl-temperaturen mit dem 0w40???


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Beitragvon das-weberli » So 14 Mär, 2010 10:24

spaknett hat geschrieben:wer hat was für öl-temperaturen mit dem 0w40???

Jeder Motor ist anders, jeder Motor hat ne andere Öltemperatur !
Die Meisten liegen jedoch um 94-104°C im normalen Alltag !
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Beitragvon spaknett » So 14 Mär, 2010 13:46

hatte mit meinem 5w40 so um die 90grad jetzt bei dem 0w40 und überholtem motor kommt er auch manchmal bis zu 98grad...
gestern auf der bahn war ich nicht über 112 trotz 240km/h
kurzeitig sogar 242 aber dann bin ich vom gas,
denn meine reifen sind nur bis 210 zugelassen
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Beitragvon spaknett » So 28 Mär, 2010 15:10

so jetzt hab ich 1000km gemacht mit dem Öl, konnte noch kein Ölverbrauch feststellen aber die öl temp geht manchmal im stadtverkehr auf 104grad hoch bei normaler fahrweise...liegt vllt. noch daran das mein motor überholt wurde und sich alles erst noch einläuft
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Beitragvon das-weberli » So 28 Mär, 2010 15:24

Man kann sich aber auch ins Hemd machen...
104°C ? Was iss da jetzt das Problem ?
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Beitragvon spaknett » So 28 Mär, 2010 15:27

find ich etwas viel für das, das ich so im stadtverkehr eig. nie über 3000 drehe
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Beitragvon das-weberli » So 28 Mär, 2010 15:35

Und ? Es wird wärmer draussen.
Iss doch wurscht. 104°C iss nix Weltbewegendes.
Lass es doch so wie es ist., stört doch keinen.
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Beitragvon Krüss » So 28 Mär, 2010 15:49

hätte man blos die Temp-anzeige weggelassen... :D
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Beitragvon das-weberli » So 28 Mär, 2010 16:46

Madde hat geschrieben:hätte man blos die Temp-anzeige weggelassen... :D

Eben :) die 90PSer ohne Ölkühler haben auch locker 110°C 8)
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Beitragvon » So 28 Mär, 2010 17:08

das-weberli hat geschrieben:
Madde hat geschrieben:hätte man blos die Temp-anzeige weggelassen... :D

Eben :) die 90PSer ohne Ölkühler haben auch locker 110°C 8)


Meine Anzeige geht derzeit nicht und ich fahre 15 Minuten locker und dann steigere ich die Drehzahl - geht auch 8-)

... vermutlich :DD
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Beitragvon Krüss » So 28 Mär, 2010 17:09

das-weberli hat geschrieben:
Madde hat geschrieben:hätte man blos die Temp-anzeige weggelassen... :D

Eben :) die 90PSer ohne Ölkühler haben auch locker 110°C 8)


so ist das.... und was meinst bei den heutigen Neuwagen.... wenn du die ballerst denkste auch da passiert nüscht is ja so schön leise und im Motor haste 120° :lool:
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Öl

Beitragvon VR6_RULEZ » So 28 Mär, 2010 20:07

Das 0W40 ist in meinen Augen sinnvoll wenn man auf Turbo umbaut.
HGP , TTC , verwenden das auch bei ihren Umbauten .

Habe meinen VR mit 55000km gekauft. Alle 10000km Ölwechsel gemacht mit 10W40 Aviaöl vom VW-Händler . Sprich was VW vorsieht beim VR6 meines wissens .

Bis 100000km .Dann umgebaut auf Turbo. Lagerschalen,gesamte Kettentrieb war beim Überholen wie neu, nicht mal der Spanner hatte Minimale Einlaufspuren. Motor selber ist wie geleckt gewesen .

Mfg
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Re: Öl

Beitragvon garrett » Mo 29 Mär, 2010 16:41

VR6_RULEZ hat geschrieben:Das 0W40 ist in meinen Augen sinnvoll wenn man auf Turbo umbaut.

Hat aber rein garnichts mit Turbo oder nicht zu tun....die Summe der Eigenschaften machts zu DEM Öl für den VR besonders was das Reinigungs und Schmutzaufnahmevermögen im Bezug auf das Überdruckventil angeht..... :wink: dazu kommt noch der HTHS Wert von 3,6 usw usw. usw. mir kommt nie wieder was anderes rein... :roll:
man fragt sich ehr warum es so lange gedauert hat bis so ein Öl auf dem Markt war...
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Beitragvon spaknett » So 18 Apr, 2010 14:30

hab jetzt schon 2800km runter...öl sieht noch aus wie neu und verbrauch hat er auch nicht...
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Beitragvon sisstoff » Di 20 Apr, 2010 09:31

Fahr das 0W40 Seit 15tkm in den ersten 5tkm hab ich zweimal 1l nachfüllen müssen die restlichen jez grad mal 1 l und bin vollkommen zufrieden.

mitm 10w40 hab ich alle 2,5tkm 1l nachfüllen müssen
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