Mein Golf Vr6 wurde heute Beschlagnahmt

Moderator: Moderatoren

Mein Golf Vr6 wurde heute Beschlagnahmt

Beitragvon tuningbernd » So 09 Apr, 2006 01:19

Hallo an alle :cry:

Bin fix und fertig und total Fassungslos, da heute um 21 Uhr eine Spezialeinheit für Getunte Autos in München meinen Golf Beschlagnahmt hat.

An dem Auto war wirklich alles eingetragen, ausser der Mitteltopf, trotz all dem bemängelten die Polizisten die Lautstärke, also hatte bei 3,500 Touren knapp 100 Db :? , ist zwar für Freunde gut und recht, aber der Polizei hats nicht gefallen.

Dann behaupteten Sie das es unzulässig ist nen K+N Filter kombiniert mit Auspuffanlage eingetragen zu bekommen.

Die Cleanen Türen sind natürlich auch eingetragen, aber laut Polizei verboten. (Aussage von dem Polizisten: Soetwas ist nur erlaubt wenn man die Türen von Aussen im Notfall öffnen kann)

Kommen wir zum Fahrwerk, Sie sagten es sei zu Tief und die Reifen schleifen im Radkasten, was nicht sitimmt.

Das Auto haben die wo der Abschleppdienst es mit Ladekran an den Reifen hochgehoben hat natürkich von unten genauestens angeschaut und Schleifspuren an der Ölwanne und Unterboden gefunden und den Supersprint Mitteltopf entdeckt der noch nicht eingetragen war, aha der ist leer geräumt sagten sie, das aber gar net stimmt.

Anschliesend mußte ich eine freiwillige herausgabe an die Polizei unterschreiben obwohl ich ihn unter Zwang hergeben mußte, mir tränten die Augen, es war kaum auszuhalten, ich bin innerlich total durchgedreht.

Das alles dauerte fast 2 Stunden, und die haben mich mitten in München stehen lassen, wie komm ich jezt heim, fragte ich, mit Bus oder Bahn, meinten sie dann (sind ja nur 100Km) PDT_Armataz_01_23

Soo, jetzt wird das arme Auto vom PolizeiTüv genauestens untersucht, und laut Polizei wenn sich die Mängel da bestätigen erlischt die Betriebserlaubnis, Fahrzeug wird somit Zwangsabgemeldet, der Tüv ist wech, den ich erst vor nem Monat neu drauf hatte :'-(
Alle Eintragungen erlischen, die haben mich über 1000€ gekostet.

Das Auto wird so 1-2 Wochen jetzt bei der Polizei bleiben bis alles genauestens untersucht worden ist.

Ich bin soo am Ende Leute, mich erwarten wahnsinnig hohe Kosten, allein Abschleppen 300€, ca 300-400€ Strafe, 4-7 Punkte in Flensburg, ca 300-500€ Polizeitüv, 100€ Zwangsabmeldung, Standgebühren, und und und

Habe soo gróße Angst, kann nicht schlafen und hoffe auf zahlreiche Meinungen von Euch

Gruß, Euer total trauriger Bernd


Zuletzt geändert von tuningbernd am Do 27 Apr, 2006 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon Golf 3 VR6 » So 09 Apr, 2006 14:39

hi bernd,

also das tut mir echt leid für dich :cry:
hätte nicht gedacht das die sche... grünen so krass drauf sind :evil:

haben ja gestern telefoniert und war selber echt geshcockt wie die mit dir umgegangen sind und es ist echt unfähr.

ich hoffe mal das du deinen VR6 wieder gesund zurück bekommst und das die strafe nicht so hoch wird geh auf jeden fall zu deinem anwalt und klag die an villeicht bring es ja was.


m.f.g
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon JawsFighter » So 09 Apr, 2006 16:25

Hallo Bernd,
mein ganzes Beileid. Der Polizei sind Eintragungen nun wieder nicht sinngemäß. :(
Mir hätten die auch mein Passat entzogen, wegen dem Lenkrad und der DB-Zahl (123DB). Aber bei dir kann ich es mir kaum vorstellen.
Ich hoffe das für dich alles positiv verläuft und nicht noch mehr auf dich zukommt!Schönen Sonntag dir noch!

Mit beileidigen Gruß
Chris
JawsFighter
 

Beitragvon tuningbernd » So 09 Apr, 2006 16:33

Morgen geh ich erst mal zu meinem Anwalt, zum Glück habe ich eine Rechtschutzversicherung.

Aber trotz dem gehts mir ziemlich miserabel :?

Danke für euer beileid Isi und Chris

Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon g3FreAK » So 09 Apr, 2006 21:21

Da ist ja scheiße passiert. Ja und was sollen die machen wenn alles eingetragen ist....... Schließlich wurde das von einem TÜV Mensch gemacht und nciht von dir selber! Die können dich nur wegen dem Topf anscheißen, und für den Rest sollen die zu den Typen die das eingetragen haben gehn.

Hoff mal das es gut aus geht, Andi
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon tuningbernd » So 09 Apr, 2006 21:35

Ha Andi,

Das habe ich mir auch gedacht, denkste, die behaupten einfach was und sagen das es rechtswiedrig ist. Punkt

So sind die drauf :cry:
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Re: Mein Golf Vr6 wurde heute Beschlagnahmt

Beitragvon 3ergolfgti » So 09 Apr, 2006 22:25

Hallo Bernd,

also auch MEIN ganz herzliches Beileid. diese scheiß Cops!!! :twisted: :twisted: :twisted:

ich muss aber auch noch ein paar sachen los werden.

tuningbernd hat geschrieben: trotz all dem bemängelten die Polizisten die Lautstärke, also hatte bei 3,500 Touren knapp 100 Db :?


haben die denn vor ort ne Geräuschmessung gemacht??

Wenn ja dann ist die bestimmt zu 90% ungültig, da für solche Gräuschmessung haargenaue Richtlinien eingehalten werden müssen. Geanue entfernung und genauer Winkel zum Auspuff, keine Häuser, Bäume, o.ä. in bestimmter Umgebung. das ist also net einfach nur phonmeter hinhalten und gut is.


tuningbernd hat geschrieben:Dann behaupteten Sie das es unzulässig ist nen K+N Filter kombiniert mit Auspuffanlage eingetragen zu bekommen.


Da muss ich denn Herren in Grün aber recht geben. das ist deit geraumer Zeit nicht mehr in Verbindung erlaubt. meiner K&N wurde auch bei der Motoreintragung rausgestrichen.

tuningbernd hat geschrieben:Die Cleanen Türen sind natürlich auch eingetragen, aber laut Polizei verboten. (Aussage von dem Polizisten: Soetwas ist nur erlaubt wenn man die Türen von Aussen im Notfall öffnen kann)


Ja, du MUSST eine Externe Öffnungsmöglichekeit haben außer der Fernbedienung. viele machen nen Knopf unter die Außenspiegel

tuningbernd hat geschrieben:Kommen wir zum Fahrwerk, Sie sagten es sei zu Tief und die Reifen schleifen im Radkasten, was nicht sitimmt.


OK. das lässt sich ja eindeutig beweisen ob es schleift oder net. wenn es tief aussieht hei´t es ja net dass es auch zwangsläufig schleift.

Das die das Auto dann sofort beschlagnahmen find ich auch echt heftig und hätte meines Erachtens nach nicht sein müssen.

Wie bist du denn dann heim gekommen??

Zum Glück hast du ne Rechtsschutzversicherung.

Hast du die Namen der Cops die das ganze an deinem Auto veranstaltet haben???

Also ich wünsch dir noch viel Glück mit dem Anwalt und geb uns bescheid wenn du was neues weißt.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TheOutlaw » Mo 10 Apr, 2006 08:43

Alter, das ist ja mal richtig Scheiße :evil: Mein Beileid, jetzt bekomme ich ja bei meinen Wagen richtig Schiss :(... hoffe das Du mit einem Guten Anwalt mit einem Blauen Augo davon kommst. Kopf hoch [smilie=smiliz_kingz_pdt_19.gif]
Benutzeravatar
TheOutlaw
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 30 Aug, 2005 08:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon tuningbernd » Mo 10 Apr, 2006 18:10

Hallo Leute,

Mitlerweile gehts mir wieder besser :wink:

Also, heute war ich beim Anwalt, und der meint das es zwar bei ein paar mängeln bleiben wird, aber einige Vorwürfe entfallen werden.

Fakt ist, das ich zum Glück alles eingetragen hatte, und die Mängel sich auf unwissen und nicht als gewust bestätigen werden, hoffe ich zu minderst.

mein Anwalt (Anwaltkanzlei) hat der Polizei eine 8tägige frist zur herausgabe meines Fahrzeuges gesezt, mal schauen wie es wird.

@3ergolf gti:

Die Geräuschmessung erfolgte vor ort, habe aber nicht gesehen wie er gemessen hat, da ich am Auto Gas geben mußte.

Mein Luftfilter ist aber ohne beschränkungen eingetragen, genau so wie mein Gewindefahrwerk, freie Einstellung zw 55 und 85 mm

Die Türen bleiben dann halt leider der Hauptgrund

Ja die Namen von den Cops habe ich

Bin mit nem Kumpel heimgekommen


Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon 3ergolfgti » Mo 10 Apr, 2006 19:33

tuningbernd hat geschrieben:
@3ergolf gti:

Die Geräuschmessung erfolgte vor ort, habe aber nicht gesehen wie er gemessen hat, da ich am Auto Gas geben mußte.


na wunderbar. das ist ja perfekt, du bist nicht berechtigt so eine messug durchzuführern / mitzuwirken, also ich gehe mal sehr sehr stark davon aus, dass die messung nicht legitim ist/war. red mal mit deinem anwalt. ist es ein spezieller verkehrsanwalt???
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Black Angel » Mo 10 Apr, 2006 20:13

Wollte Dir nur eben mein Beileid sagen und hoffe, dass das alles gut geht!!!

Kopf hoch! Die stellen sich aber manchmal auch echt an. Kann doch nicht sein, dass man alles für viel Geld eintragen lässt und dann kommen die mit irgendwelchen "Verordnungen" die nicht erlaubt seien!

Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen...toi toi toi

Gruß
Nana
Black Angel
 

Beitragvon tuningbernd » Mo 10 Apr, 2006 21:44

@3ergolfgti, habe nen sehr guten Allgemein-Anwalt

Danke Black Angel :wink:
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Mein VR6 wurde beschlagnahmt

Beitragvon VR6syncro » Mo 10 Apr, 2006 22:08

Das tut auch mir leid!!!!!!!!!!!!!!!!
:cry:
Ich hoffe dein anwalt kann dir da helfen!!!!!!!!

Kopf hoch wird schon gut gehen

lg Stephan
VR6syncro
 

Neuigkeiten

Beitragvon tuningbernd » Di 11 Apr, 2006 16:47

Hallo Freunde, es gibt wieder neues

Heute war ich bei der Polizei Verwahrstelle in Trudering (München),
da ich noch einige privatsachen aus meinen Auto holen wollte, nicht mal den Radio durfte ich ausbauen.

So der Golf ist bereits vom Tüv Begutachtet worden, der verdacht (so laut Polizei) hat sich bestätigt, am Auto wurden sämtliche schwerwiegende Mängel festgestellt, somit ist die Betriebserlaubnis erloschen. der Tüv Stempel ist auch nicht mehr drauf gewesen :cry:

Morgen oder übermorgen kommte er noch auf die Teststrecke um die geräuschmessung durchzuführen, laut Polizei

So einen großen Fisch haben sie schon lange nicht mehr geangelt sagte der Tüvprüfer

Aufgrund der selstamerweise Eingetragenen Sachen, wird jetzt nachgeforscht und Zurückkonstruiert wie und wo und wer die eingetragen hat, da eine Eintragung nicht möglich sei (bei bestimmten Sachen)

Jezt haben sie alle Gutachten angefordert und überprüfen alles

Das Fahrzeug darf nur mit dem Anhänger nach abschluß der Prüfung von mir abgeholt werden, darf keinen meter, nicht mal mt Roter nummer fahren.

Werde ihn warscheinlich zerlegen und mir nen vernünftigen 2er Vr6 bauen müssen

Also mir gehts nicht schlecht sondern ... könnt ihr euch ja vorstellen

Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon 3ergolfgti » Di 11 Apr, 2006 17:14

oh man das wird ja immer besser,

was haben die denn alles zu bemängel gehabt, was da anscheinend so gar eingetragen werden kann??
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste