Mein Golf Vr6 wurde heute Beschlagnahmt

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Racer » Di 11 Apr, 2006 19:24

Hallo TuningBernd!

Ich kann mit Dir fühlen!

Vor zwei jahren, wollte ich zum W.See bin aber dort nie angekommen!

In München haben sie mich von der Autobahn runtergezogen :evil:

Drei stunden hat die Folter gedauert!!!

Wollten auch mein VR6 beschlagnahmen!

Nach ewigen betteln bei den Cops und dem gutmütigen Gutachter, haben sie mich dann gehen lassen!!!

Aber auf W.See hatte ich keine lust mehr! Also bin wieder 250 km nach hause!

Ich hoffe das sich alles ins gute wendet :!: :!: :!: :!: :!:

Mfg Racer


Benutzeravatar
Racer
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1032
Registriert: Do 09 Mär, 2006 23:11
Wohnort: 75417 Mühlacker

Irgendwetwas stimmt nicht in Deutschland!

Beitragvon NRG » Di 11 Apr, 2006 20:19

Hi Bernd und Rest der VR6er,

ich hab mich schon oft über dieses Thema ausgelassen und jetzt bin ich schon wiedr auf 180 (oder sollte ich sagen auf 260 bzw. 240 *LOL*)

Das was da passiert ist kann ich in KEINSTER WEISE nachvollziehen! In Deutschland werden 13 Jährige Mädchen vergewaltigt und die Triebtäter bekommen dann 1 Jahr auf Bewährung, wegen "schlechter Kindheit" (Habe einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen). Und nix mit Geldstrafe!!! Das ist jetzt zwar ein sehr "harter Vergleich", aber ich will damit verdeutlichen, dass diese Schickane die mit Bernd abgezogen wurde (und die sicherlich auch schon viele andere erlebt haben mit ihren Autos) in keinem Verhältnis steht. Er hat niemandem geschadet, selbst wenn Türen im Notfall von außen aufgemacht werden müssen...im GRUNDE wäre es doch jedem seine eigene Schuld ob er ne cleane Tür hat oder nicht und sich dem "Risiko" bewusst. Obwohl, wenn eine Tür total verzogen ist nach nem Unfall auch MIT Griff nicht mehr leicht zu öffnen ist. Und dann die Sache mit dem Radio, das er nicht ausbauen durfte. Irgendwelche Affenhirne kraxeln dann in seinem Auto rum und suchen KRAMPFHAFT nach Sachen, die "Illegal" sind. Wenn ich sehe, was hier teilweise für Gurken rumfahren, wo man Angst haben muss, dass der Rost überspringt, aber DAS ist ja alles legal!
Letztes Jahr war ich mit einer Tuningszene hier ausm Umkreis auf einem riesen Parkplatz eines riesen Einkaufszentrums. Es waren ca. 150 Autos, getunte und ungetunte. Das haben die Bullen spitz bekommen und haben das komplette Einkaufskomplex an ALLEN Ein- und Ausfahrten dicht gemacht. Und ich mit meinem alten 75PS Baby mitten drin :( Da kamen dann ewig viele Zivilpolizisten und haben über Megaphone die Halter aufgefordert zu ihren Fahrzeugen zu gehen und Fahrzeugpapiere bereitzuhalten, da jeder überprüft wird. Meine Polizistin war zum Glück so hell wie die Nacht dunkel und hatte gar keine Ahung, hat mein Auto (auch n Golf 3) für n Renault gehalten. Die Spurplatten waren net eingetragen und die Tiefe die er hatte auch net. Naja auf jeden Fall wurde mir vorgeworfen, dass ich an "Illegalen Straßenrennen" teilgenommen hätte. Hab ihr versucht zu erklären, dass mein Motor kalt ist und ich im Leben nicht drauf kommen würde mit meinen 75 PS und 225er Reifen gegen irgend jemand ein Rennen zu fahren. Mich hat doch eh jeder 60 PS Corsa abgezogen. Auf jeden Fall wurde halt auch kontrolliert und ich (und jeder der auch da war) hat in seine Akte unter Sonstiges den Eintrag "Verdacht auf Illegale Straßenrennen" bekommen.
Sicher sind Illegale Straßenrennen nicht erlaubt und ich möchte mich auch hier ausdrücklich von solchen Absichten distanzieren, dennoch finde ich, gibt es in Deutschland WEITAUS wichtigeres zu regeln, als auf die "Szenen" loszugehen. Da können sie halt ihre "Macht" raushängen lassen und wissen das auch ganz genau!
Armes Deutschalnd!
NRG
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 09:16

Beitragvon tuningbernd » Di 11 Apr, 2006 21:50

Hallo nochmal´s,

Danke danke für euer mitfühlen und euer interesse mir zum helfen,

Bin so froh das ihr mich soo unterstützt :wink:

Was da jezt genau ist haben sie mir nicht gesagt, aber sobald ich es weiß sag ich es euch natürlich.

Es hat mich alles so mitgenommen, mir ist die lust an allem vergangen. :?

Die Polizei hat sogar schon bei unserer kfz Zulassungstelle angerufen und die gutachten vom auto angefordert, um es rekonstruieren zu können, weil ich habe heute mein anderes Auto (das ich wieder was zum fahren habe) angemeldet, und da haben die von der Kfz mich darauf angesprochen was mir passiert ist. bin ja da schon ein Stammkunde (wegen meinem Autohandel) Bin da jede Woche dort.

Jetz fahr ich momentan nen Astra Diesel :shock:

Muß sparen


Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 12 Apr, 2006 07:55

@ NRG

das ist zwar echt ein harter vergleich aber du hast recht!!!

und die geschicht mit dem Parkplatz kenn ich zu gute.
wir haben uns letztes jahr immer am Parkplatz vom Breuninger Land in Ludwigsburg (bei Stuttgart) getroffen. da war auch mal an einem abend ne mega Razzia. auf den Dächern sind die Cops mit Videokameras rumgelaufen. viele zivilbullen mit kameras. und dann zu guter letzt haben die auch alle ausfahrten zugemacht. selbst zu fuß konnte man nur mit großen verhalndlungen den parkplatz verlassen.
um die ecke auf dem parkplatz vom IKEA war dann ne große mobile Prüfstelle von TÜV und Dekra. zwei große LKW mit hebebühne und allem drum und dran.
2 bekannten von mir wurde der karren beschlagnahmd!!

seit dieser razzia ist da nimmer so viel los.

da waren eigentlich jeden Donnerstag immer so um die 200 autos. das war immer voll geil. und die scheiß bullen haben alles zerstört.[/url]
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon NRG » Mi 12 Apr, 2006 12:32

Ist halt schade, dass der "Sportverein Grün Weiß" sowas immer kaputt macht. Es gibt natürlich aus Assis, die wirklich sich treffen um "Race" zu fahren und gefährden damit auch andere. (siehe Hanauer Landstr. in Frankfurt/Main) Wenn ich ein Rennen fahren will geh ich aufn Ring, oder wie seht ihr das? Da kann ich blasen, was das Zeug hält und es gibt mir genau so einen Kick! Und ich fahre sehr gerne auf solche Treffen im Sommer abends wenn es schon dunkel wird und sich dann 150-200 Autos auf nem Parkplatz versammeln. Das stört dann doch auch keinen, wenn man mal seine Anlage im Auto demonstrieren will oder mal den Motorsound. Aber dann wird man halt gleich als Verbrecher hingestellt.

Und ich könnte Wetten, dass sich das Auto von Bernd in einem "verkehrtüchtigen" Zustand befunden hat! Okay, offener Luffi + Komplettabgasanlage dürfen zwar net mehr zusammen gefahren werden, dennoch ist es eine Sache die nicht "verkehrgefährdent" ist, oder steh ich mit meiner Meinung alleine da? Sicherlich nicht! Unter verkehrsgefährdent fällt bei mir:
- falsch eingestellt Lampen
- defekte Bremsanlage
- abgefahrene reifen
- defekte Elektrik
- Risse in Schläuchen
- Ölverlust
- falsch eingestellte Spur
- etc. etc. etc.

Und ich glaube jeder, der an seinem Auto bastelt und sich dafür begeistert, weiß ob sein Auto bei einer gewissen Tiefe schleift oder nicht.
Und da kann kein Bulle kommen, der das Auto noch nie gefahren ist und sagen "der schleift". Da könnte ich ja genau so kommen und ihn bezichtigen, dass er schon mal n unschuldigen erschossen hat oder so.
Mach ich ja wohl auch nicht!!! (Okay, auch ein harter Vergleich, aber es muss doch mal deutlich gemacht werden und Butter bei die Fische gegebenwerden)
NRG
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20 Jan, 2006 09:16

Beitragvon Blade » Mi 12 Apr, 2006 17:29

Okay, offener Luffi + Komplettabgasanlage dürfen zwar net mehr zusammen gefahren werden,

Das ist so nicht ganz richtig . Gefahren werden dürfen die es bei denen es schon eingetragen ist,wenn des jetzt haben willst bekommst es net mehr. dann heist es entweder oder
Blade
 

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 12 Apr, 2006 17:48

nein, das ist nicht ganz richtig!!

wenn du ich sag mal vor 3 jahren beides hast eintragen lassen und du jetzt zur HU gehst dann wir dir meist der lufi rausgestrichen.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Racer » Mi 12 Apr, 2006 19:12

Bei einer HU dürfen sie 'Dir nicht einfach irgend etwas wegstreichen!
Es geht das Lufi und Anlage zusammen verbaut werden!
Immerhin hast du (man) Für die Eintragung Geld bezahlt!
Wichtig ist das man eine komplet Abnahme macht, weil die meisten machen nur eine Einzeleintragung! Das Gesammtspiel der Eintragungen ist wichtig!!!
In München z.b. sind die cops sehr streng was lautstärke angeht, weil das gesezlich so gergelt ist! (aber auch erst seit 3 jahren)
Siehe im Fall von Bernd!
Weil ich habe schon den ganzen scheiss hinter mir!
Habe genug Diskusionen mit Tüv und Cops gehabt!!! :evil:
Benutzeravatar
Racer
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1032
Registriert: Do 09 Mär, 2006 23:11
Wohnort: 75417 Mühlacker

Beitragvon tuningbernd » Di 18 Apr, 2006 21:06

Hallo Leute,

Habe heute meinen Golf von der Polizei wieder bekommen :wink:

Das war die gute Nachricht, jetz zu der schlechten.

23 Mängel hat er laut Polizeitüv :?

Das Auto habe ich mit erloschenen Betriebserlaubnis wiederbekommen, ohne Tüv und Zulassungsstempel.

Farzeug ist Verkehrsunsicher laut Tüv bericht, daher mußte man ihn mit dem Hänger holen.

Ich Zitiere euch alle Mängel so wie sie im Bericht stehen.

-Fabrikschild fehlt
-Bremsflüssigkeit verbraucht
-Bremsscheiben hinten eingelaufen
-Lenkung Staubmantschette eingerissen
-Rückleuchten feucht
-Rückstrahler hinten fehlen
-Kenzeichenbeleuchtung ohne Funktion
-Ablendlciht Leuchtweitenregulierung fehlt
-Batteriebefestigung ungenügend
-Batterieabdeckung vom Pluspol fehlt
-Vorderachsaufhängung Querlenker Gummilager eingerissen
-Hinterachse Radlager zu viel spiel
-Falsche Distanzscheiben an der Hinterachse
-Bodengruppe vorne eingedrückt
-Türen : Fahrzeug ohne Türgriffe nicht zulässig
-Motorhaube fällt von selbst zu
-Antriebswellen Mantschette undicht
-Hupe im Lenkrad ohne Funktion
-Hupe Tonfolge unzulässig, bitte einschlieslcih Zuleitung entfernen
-Geräuschentwicklung Fahrgeräusch zu hoch
-Geräuschentwicklung wegen Luftfilter ohne Dämmatte
-Motor Ölverlust
-Hinterachsaufhängung: Verschleiß Gummilager defekt

Achtung: Fahrzeug weicht von der vorliegenden technischen Beschreibung ab.
Die Betriebserlaubnis ist erloschen. Fahrzeug darf im öffentlcihen Straßenverkehr nicht mehr betrieben werden.

Ergebnis: Verkehrsunsicher

So was sagt ihr jezt zu allem und was würdet ihr an meiner stelle tun?

Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon 3ergolfgti » Di 18 Apr, 2006 21:10

Fabrikschild fehlt?????

wat soll denn das für en schmarn??

ich kann doch ab werk ohne schilder bestellen??

du hast ja gesagt, dass du erst neu HU gemacht hast.
viele mängel hätten da aber endeckt werden müssen!!!!! warum sind sie das nicht???
Zuletzt geändert von 3ergolfgti am Di 18 Apr, 2006 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon tuningbernd » Di 18 Apr, 2006 21:11

Die meinen ja nicht das VW Emblem Michi, sondern das Schild im Motorraum wo alle Daten und Gewichte stehen.

Antschenend nach dem Lackieren vergessen wieder hinzunieten :roll:
Zuletzt geändert von tuningbernd am Di 18 Apr, 2006 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon 3ergolfgti » Di 18 Apr, 2006 21:13

kannst du bilder dieser mängel mal für uns machen??
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon tuningbernd » Di 18 Apr, 2006 21:17

BildBild
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon g3FreAK » Di 18 Apr, 2006 22:57

Aber dein Auto war doch nicht ganz i.O. weil da sind ja die meisten Mängel die nix mit Tuning zu tun haben...... Naja Verkehrsunsicher sind die kleinen Dinge nicht aber die haben so viel wie möglich aufgeschrieben!
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 19 Apr, 2006 07:47

@ bernd
ich meinte nicht bilder der liste sondern der mängel (also die gravierensten)
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste