AUTOGAS & VR6?? Erfahrungsberichte

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Beitragvon theboy20 » Di 12 Aug, 2008 07:42

Ich will auch nicht wissen ob man es in das auto bauen kann das weiß ich ich will wissen ob es sich mit dem
tuning verträgt ob da jemand was aus erfahrung sagen kann.


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Beitragvon Herwe » Di 12 Aug, 2008 09:49

K, dann such doch selber.

vll hast ja in den Weiten von Google mehr Glück
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Beitragvon Chris-Cabrio » Di 12 Aug, 2008 12:17

die signatur sagt schon alles....
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Beitragvon MatzeVR6 » Di 12 Aug, 2008 15:36

echt so nen pfosten :evil:
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Beitragvon theboy20 » Mi 13 Aug, 2008 12:59

:evil: schade ich ich dache ich bekomme eine antwort
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Lpg

Beitragvon Golf_R36 » Do 14 Aug, 2008 12:37

Man man man jungs was ist hir denn los????
Also das mit dem tuning ist kein problem ne 260 nokenwelle schadet dem motor nicht!!!! Was aber nicht geht ist nen cihp nicht weil der motor kaputt gehen würde sontern weil das gas über ein zweites steuergerät eingespritzt wird!! Daturch ist die mehr leistung nur im benzin motus abrufbar!!!
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Beitragvon theboy20 » Fr 15 Aug, 2008 09:20

das ist doch mal eine antwort so was wollte ich wissen ich meine ja nicht das der Motor zu heiß wird oder ehr gesagt die Ventile weil ja mehr gas in den Verbrenungsraum kommt so sagte man es mir. Hast du denn verfahrung mit Autogas und tuning. Und das mit dem Chip ist schon klar das nicht geht.
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Beitragvon g3FreAK » Sa 16 Aug, 2008 12:05

Hi!
Hab ne Möglichkeit, an ne gebrauchte 4-Zylinder LPG Anlage von nem Kumpel ranzukommen. So nun ein paar Fragen.

1: Wo bekomme ich die anderen 2 Düsen her (Zavoli Anlage)?
2. Was kosten die in etwa?
3. Brauche ich noch etwas anderes für 6-Zylinder evtl das Steuergerät oder muss da nur die VR6 Software drauf?
4. Hat jemand Bilder von sich wie das dann im Motorraum aussieht?
Und noch die letzte, wie mache ich das mitm Tüv wenn ich die selber einbaue?

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe :wink:
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Beitragvon theboy20 » Sa 16 Aug, 2008 14:45

Solviel wie ich weiß brauchst du ja auch einen verdampfer für den vr6
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Beitragvon Cupra » Sa 23 Aug, 2008 08:15

Ich werd im Frühjahr meinen Kopf ab nehmen (der is wegen dem LPG-Umbau nämlich nicht mehr zu gebrauchen) und dann mir mal Verschleiss im Motor, an den Ventilen etc.. ansehen. Der Wagen hat zu dem Zeitpunkt dann 170.000 km runter, davon rund 70.000 auf Gas... bin gespannt..
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Re: Lpg

Beitragvon sweet-storm » Sa 23 Aug, 2008 11:22

Golf_R36 hat geschrieben:Man man man jungs was ist hir denn los????
Also das mit dem tuning ist kein problem ne 260 nokenwelle schadet dem motor nicht!!!! Was aber nicht geht ist nen cihp nicht weil der motor kaputt gehen würde sontern weil das gas über ein zweites steuergerät eingespritzt wird!! Daturch ist die mehr leistung nur im benzin motus abrufbar!!!

Ich habe mich bei meinem Kumpel erkundigt, der verbaut jede Woche ein bis zwei LPG Anlagen in verschiedene Autos ein.
Tuning ist überhaupt kein Problem. Mit dem Steuergerät ist falsch, das Gassteuergerät bekommt die Daten vom normalem Steuergerät und gibt sie dann einfach an die Gasanlage weiter. Also ist kaum Leistungsverlust vorhanden. Es gibt sogar Gasumbauten die haben mehr Leistung. Allerdings gibt es Leistungsgrenzen. Die müsste ich aber nochmals erfragen wenn gewünscht.
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Beitragvon theboy20 » So 24 Aug, 2008 17:05

ja mach das doch mal für den vr6
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Beitragvon sweet-storm » Mi 01 Okt, 2008 22:00

Ich habe gefragt, 500- 600 PS ist mit wenig Mehraufwand kein Problem, bei höheren PS machbar aber mit etwas mehr Aufwand.
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Beitragvon theboy20 » Mi 07 Jan, 2009 22:01

So ich fahre jetzt mit Auto Gas und bin voll zufriden da mit. Als ich ihn mit genommen hatte Führ er noch nicht so toll. Aber dann war ich zum einstellen und ich finde er geht jetzt noch besser als mit Benzin :P . Eine tolle sache so ein Freiprogramibares Steuergerät.Und für 23 Euro Volltanken ist eine schöne sache :lol:
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Beitragvon sweet-storm » Mi 07 Jan, 2009 22:42

theboy20 hat geschrieben:So ich fahre jetzt mit Auto Gas und bin voll zufriden da mit. Als ich ihn mit genommen hatte Führ er noch nicht so toll. Aber dann war ich zum einstellen und ich finde er geht jetzt noch besser als mit Benzin :P . Eine tolle sache so ein Freiprogramibares Steuergerät.Und für 23 Euro Volltanken ist eine schöne sache :lol:

Welche Anlage fährst Du und was hast Du bezahlt?
Fahre jetzt seit fast 8.000km mit Gas, er läuft viel ruhiger und besser.
Gas hat auch mehr Oktan und verbrennt besser. :wink:
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