Burnout

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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 10 Mai, 2006 07:25

Guten morgen lieben VR6'ler,

ihr rutsch ja auch bestimmt manchmal bei vollgas "ausversehen" von der Kupplung und dann drehen ja auch "ausversehen" die reifen "ein bischen" durch. :D :D :D
ihr wisst was ich meine. :wink: :wink:

also kurz um: mir ist es jetzt schon ein, zwei mal passiert dass beim Burni (ja ich mach das ab und zu mal, macht ja auch spaß oder net??) der ganze vorderwagen anfängt zu hopfen und die reifen drehen net durch.

Woran liegt das??
Zu viel Grip???

danke
gruss
micha

Ps. ja ich weiß dass es net soo gesund ist für mein auto. darüber will ich jetzt bitte auch net belehrt werden. :o


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Beitragvon Racer » Mi 10 Mai, 2006 08:50

Ist bei mir auch so!

Hat glaube ich was mit der Achslast und Fahrwerk zu tun!

Der vr6 Motor ist ja auch ziemleich schwer!

Was ich damit sagen will, ist das Du recht hast, das im grossen ganzen vie Grip da ist :!: :lol:

Was auch gut so ist!!! :P
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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 10 Mai, 2006 10:10

na dann bin ich ja mal beruhigt, dass es net nur mir so geht. geiler ist es aber wenn es so richtig schön raucht und nach gummi stinkt. :D :D

ab und zu sollte man sich so einen spaß schön gönnen.

:lol:
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Beitragvon tuningbernd » Mi 10 Mai, 2006 18:59

Hallo Micha,

Ich erkläre dir jetzt was :wink:

Du hast Abs das zugleich so art ASR ist, das heißt, sollte ein Reifen durchdrehen (zb bei Eis) bremst das Abs genau bei durchdrehenden Reifen diese Bremsanlage ab, damit du weg kommst.


Wenn du wirklich die Kraft rauslassen und spaß haben willst und im Blauen rauch versinken willst, brauchst du nur irgendeinen ABS Sensor abstecken dann läuft die Bremse ganz normal ohne ABS weiter, genauso wenn zufällig ein Sensor kaput ist.

Dann leuchtet halt die Abs lampe auf.

Wenn du aber auf die Idee kommsen solltest deine ABS sicherung rauszuziehen fällt deine Bremskraftverstärkerpume aus und du hast ein hatrtes Pedal und mußt fest reinsteigen.

Gruß Bernd
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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 10 Mai, 2006 19:05

Hi Bernd,

also ABS hab aber kein EDS. und von "ASR" merk ich auch nix. auch net auf eis. wenn es nass ist dann dreht er ja auch ohne probleme durch. nur ab und zu hopft der.
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Beitragvon g3FreAK » Mi 10 Mai, 2006 20:47

EDS war doch Serie beim VR6 soweit ich weiß?
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Beitragvon 3ergolfgti » Do 11 Mai, 2006 08:09

ja das war serienmäßig, aber ich hab ja keinen serienmäßigen VR6. meiner war vorher ein GTI 8V.
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Beitragvon g3FreAK » Do 11 Mai, 2006 21:05

Stimmt.........
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Beitragvon sweet-vr6 » Mi 17 Mai, 2006 11:37

HI, EDS war meines wissens nicht serienmäßig im Vr6. Ich habe schon mehrer Hydraulikblöcke ohne EDS vom Vr6 gesehn. Hatte selbst mal eins drin. :?

Habe nun aber umgerüstet auf eines mit EDS vom Passat Vr6. :)

mfg sweet...
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Beitragvon 3ergolfgti » Mi 17 Mai, 2006 12:21

was ist denn dafür nötig um es nachträglich zu verbauen???
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Beitragvon sweet-vr6 » Mi 17 Mai, 2006 20:32

3ergolfgti hat geschrieben:was ist denn dafür nötig um es nachträglich zu verbauen???


Ich glaube nicht das man das alte ohne EDS auf eines mit EDS umrüsten kann. :?: Meiner Meinung nach nicht.

Du bräuchtest auf jeden Fall einen Hydraulikblock mit ABS und EDS modul.
mom suche pic...
Bild

Das EDS Modul erkennt man auf dem bild nicht, hab auch kein anderes da.
Es sitzt vorne seitlich drauf. Man erkennt es auf jeden Fall wenn man es sieht und mit nem block ohne EDS vergleicht. :wink:
Außerdem benötigst du noch den Kabelbaum und das Steuergerät für das ABS EDS System. Bei mir steht es sogar auf dem Steuergerät drauf.

Ich habe mir meins bei ebay vor ca 2 Jahren für 150€ besorgt. ABS EDS Block, Kabelbaum, Steuergerät, Geber- und Nehmerzylinder für die Kupplung. War alles aus einem Passat. :D (langer Kabelbaum, sehr zu empfehlen, bei mir sitzt das SG unter der Rücksitzbank).

konnte ich bissle helfen?...

mfg sweet... :)
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