VR schön warm fahren... Ab wann gebt ihr Kit?

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VR schön warm fahren... Ab wann gebt ihr Kit?

Beitragvon vr6-neuling » Fr 28 Dez, 2007 00:37

Hi,


also da man sein Auto ja immer schön warm fahren muß bevor man Kit gibt fahr ich die ersten KM bis die Öl-Temp bei 75° is nicht über 2500 Touren.


Wie macht ihr das? Denkt ihr es is besser ihn schneller warm zu fahren - also sagen wir mal bis 4000! gleich drehen, oder lieber länger warm fahren aber mit niedriger Drehzahl. (Bitte keine Antwort a la bis 6000 U/min im kalten Zustand is schlecht -des weiß ich selbst! Ich mein eher bis 2500 oder eher bis 4000)

Heiß abstellen soll mer ja auch net. Wie macht ihr das? Ich fahr die letzten Meter vor meinem Ziel immer a bissl langsamer und lass dann noch ne Minute im Stand stehen bevor ich ihn abschalt...



mfg alex


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Beitragvon das-weberli » Fr 28 Dez, 2007 00:40

Absolut kalt kriegt er bei mir um die 3000Upm...
bei 50°C au der Anzeige komm ich auch schonmal an die 4000.
Vor Vollgas scheue ich mich nich...
Da hätte der VR6 kein Motor werden sollen !

Ab 70°C Öl tret ich dann voll drauf. Hab ja gutes Öl drin
Bisher macht er das alles ohne mucken !
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Beitragvon Vauährrseks » Fr 28 Dez, 2007 00:55

Bis 60° nie mehr als 2500u/min,
zwischen 60° & 80° maximal 4000u/min. Ab 80 kann man ihn dann rannehmen.
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Beitragvon das-weberli » Fr 28 Dez, 2007 01:01

Naja ich hab ne Bundesstrasse vor der Tür...
Wenn ich hier aus dem Ort raus fahr und die ganze Zeit 2500UPM ???

Da drängeln die hinten wie bekloppt. Also fahr ich die Strecke manchma auch mal schneller. Aber eigentlich bleib ich unter 4000Upm !
Nur einmal hab ich Kalt voll ins Gas gelatscht als ich Links neben mir nen Opel Corsa B und dahinter nen Peugeot 206 hatte.
Da konnte ich mir das nich verkneifen :lol:
geschadet hat es ihm nich 8)
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Beitragvon Vauährrseks » Fr 28 Dez, 2007 01:38

Dann bau auf 6Gang :D :D :D

Jeder fährt halt anders warm,aber beim Corsa hätt ich auch Gas gegeben. :wink:
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Beitragvon das-weberli » Fr 28 Dez, 2007 02:17

Wenn´s ja nur nen Corsa gewesen wär....

Aber da iss nen Corsa B und nen 206 ausgeschert auf die Linke Spur...
Da waren die zu zweit hintereinander links...
das konnt ich mir gar nich reinziehen.

2 Gänge runter Vollgas :D
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Beitragvon Vauährrseks » Fr 28 Dez, 2007 02:26

Ich hoffe du hast dabei nicht die nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten für Bundesstraßen :wink: :wink: :wink: :wink:
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Beitragvon Becks » Fr 28 Dez, 2007 09:15

gibt es schon nen thread zu
poste den ma hier :D
http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=5015
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Beitragvon das-weberli » Fr 28 Dez, 2007 13:02

Vauährrseks hat geschrieben:Ich hoffe du hast dabei nicht die nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten für Bundesstraßen :wink: :wink: :wink: :wink:


mehr wie 170 pack ich mit dem VR da nich... Da iss die langezogene Kurve einfach zu krass für. Das fühlt dann so an als würdest die Karre jeden Moment weg legen.
Aber ich war nur bei 150 oder so :)


Absoluter Rekordhalter in der Kurve ist der Passat G60 Syncro. Durch den Allrad und die coole Gewichtsverteilung fährt der wie auf Schienen da durch ! 190KM/h hat er da gemacht.
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Beitragvon multi » Mi 09 Jan, 2008 21:53

Fahre bis 80 crad bis 3000! Dann gibts Feuer! :twisted:
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Beitragvon sweet-storm » Mi 09 Jan, 2008 22:51

Das Problem ist bei mir, das ich bei den Außentemperaturen bei 3.000 Upm nie auf 80°C komme.
Wenn meiner irgendwann mal auf 74°C ist ziehe ich ihn weiter bis auf 4.000 Upm und wenn er dann mal 76-78°C hat höher.
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Beitragvon bluegolf » Do 10 Jan, 2008 00:14

ich drehe ihn bis 60grad so bis 3000... ab 65 grad bis 4000 und naja...dann open end...aber nicht in den begrenzer^^
ja finde ich auch,wie schon oben beschrieben,wenn der motor,der ordentlich gewartet wird das nicht verträgt,dann sollte es kein motor werden... :roll:
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Beitragvon ChristianVR6 » Fr 11 Jan, 2008 01:41

Hallo,

solange er mir die --- anzeigt maximal 2000rpm, ab 50Grad dann bis 3000 und ab 80 Grad gibt es Feuer. Den Fuß würde ich vom Gas nehmen wenn er bei 145 Grad angekommen ist. Bislang waren aber 142 Grad auf der NS das Maximum. Auf der AB werden es maximal 134 Grad.

(Achja der Tank ist immer noch zu klein, neulich war der nach 270km trocken)

Gruß Chris
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Beitragvon das-weberli » Fr 11 Jan, 2008 01:58

Wie kommt ihr auf solche Öltemperaturen ?

Meiner geht nichtma auf 110°C selbst wenn ich 245 fahre :lol:
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Beitragvon ChristianVR6 » Fr 11 Jan, 2008 02:28

Hallo,

die beiden Passat VR6 aus meinem Bekanntenkreis laufen auch Kälter als meiner. In der Stadt habe ich immer um die 100Grad. Wenn man etwas Stoff gibt können es auch mal 108 werden.
Ich denke es hängt davon ab, ob der Wagen Klima hat oder nicht Golf oder Passat , Schalter oder Automatik etc.
Meiner lief aber schon immer so. Gekauft mit 5700km 1 Jahr alt. Nur als der Thermostat kaputt war ging er im Sommer in der Stadt auf 116 bis 120 Grad.

Gruß Chris
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