Kennt Jemand diesen Gebrauchtwagen-Händler aus Miltenberg?

Moderator: Moderatoren

Kennt Jemand diesen Gebrauchtwagen-Händler aus Miltenberg?

Beitragvon SZwo » Mi 05 Jul, 2006 18:13

Kennt Jemand von Euch die Firma "Dream Automobile" aus 97896 Freudenberg/Miltenberg und kann mir darüber etwas erzählen (Zufriedenheit, Qualität, Kundenfreundlichkeit, etc.)?

SZwo

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 05 Jul, 2006 19:06

:D :D :D :D :D :D

da war ich vor etwa 4-5 wochen und hab nen vr6 für nen kumpel gekauft.
die haben fast nur gölfe auf dem hof stehen und davon viele als vr6.

das auto war echt gut welches wir gekauft haben. fairer preis.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon SZwo » Mi 05 Jul, 2006 19:53

:D
Geil... Schön zu lesen. Na dann kann ich da ja mal hinfahren und "stöbern"...
Laut Routenplaner sind´s ca. 100km von mir dahin. Seine Angebote bei Mobile.de lesen sich schonmal vielversprechend. Mit 12 Monate Garantie auf Motor und Getriebe...
SZwo

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 05 Jul, 2006 19:58

ja das kannst mal machen. würde sich sicherlich lohnen. der hat immer was da.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon SZwo » Do 06 Jul, 2006 14:07

Das sind so die Punkte, die ich mir aufgeschrieben habe für eine etwaige Besichtigung:

- Türschlösser funktionstüchtig?
- Heckklappenschloß funktionstüchtig?
- Rost an der Heckklappe?
- Spaltmasse
- Lackunterschiede
- Unterboden O.K.?
- Elektrische Fensterheber ohne Probleme lauffähig und ohne Knacks- Geräusche?
- Schiebedach leichtgängig?
- Abgasnorm Euro 2
- Rechnungen / TÜV-Bericht vorhanden?
- Scheckheft vorhanden?
- Alles eingetragen?
- Maximal 170.000km (ist das O.K. für´n VR6?)
- Zylinderkopfdichung erneuert?
- Steuerkette erneuert?
- Ölpumpe erneuert?
- Wasserpumpe erneuert?
- Bremszangen erneuert?

Noch was Wichtiges vergessen?
Zuletzt geändert von SZwo am Do 06 Jul, 2006 16:06, insgesamt 4-mal geändert.
SZwo

Beitragvon SvenVR6 » Do 06 Jul, 2006 14:21

Ganz wichtig, wurde Zylinderkopfdichtung bzw. Steuerketten schon mal gemacht, kann sonst teuer werden.
SvenVR6

Beitragvon 3ergolfgti » Do 06 Jul, 2006 14:24

ja geanu. steuerketten sind sehr sehr wichtig.
Öl pumpe und WaPu sind auch nicht ohne.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon SZwo » Do 06 Jul, 2006 14:26

Oje, das ist ja nicht ohne... und dann ich mit meinem technisch-handwerklichen Verstand! :roll:
SZwo

Beitragvon deniz06 » Do 06 Jul, 2006 15:21

ich würde vielleicht noch cheken ob alle elektr. sachen funktionieren, von licht bis schiebedach.. und ob es dicht ist. lichter sind oft auch nicht dicht.

viel bemängelt werden auch die bremszangen hinten. vielleicht fragen wann die ersetzt wurden.

170'000km sind nicht viel. ich habe meinem auch in diesem stadium gekauft. und bis heute gefahren. probleme hatte ich eigentlich nur mit der wasserkühlung gehabt (wasserschlauch hatte ein loch), elektr. fenster vorne links und hinten links gingen nicht mehr und jetzt hat der rechte blinkerschalter (bordcomp. scheibenwischerhebel) eine macke.. aber ist nichts krasses..

und jetzt habe ich 210'000km und mein kat ist langsam im arsch. also wenn du einen vr6 nimmst, bitte nicht die alten mit zündverteiler nehmen jg. 92. und auch keinen synchro. habe nur schlechtes gehört von kollegen.
deniz06
Experte

Beitragvon SZwo » Do 06 Jul, 2006 16:09

deniz06 hat geschrieben:wenn du einen vr6 nimmst, bitte nicht die alten mit zündverteiler nehmen jg. 92. und auch keinen synchro. habe nur schlechtes gehört von kollegen.

Ab Baujahr 1993 ist O.K.? 95 usw. liegt nicht in meinem Budget was ich mir gesetzt habe...
SZwo

Beitragvon TTW » Do 06 Jul, 2006 17:15

wieso ? ich hatte noch nie probleme mit dieser zündung .
und wenn konntaktlose defekt dann teuer . :shock:
TTW

Beitragvon SZwo » Sa 08 Jul, 2006 13:41

Hmmm... Heut´ war ich da. :? Bin etwas enttäuscht denn die Fahrzeuge, die angeboten wurden waren fast alle in einem jämmerlichen Zustand (für den Preis mit den sie angeboten wurden). Lackschäden noch und nöcher, die typischen Kratzer unter den Türgriffen, defekte Kunststoffteile, Kleber von Schwellern löste sich, Stoßstange hing runter, Felgen voll verloddert und mit Bordsteinschäden übersäht, von innen voll die Müllhalden, ... (um nur ein paar Auffälligkeiten zu nennen :wink: ).

Echt ´ne Katastrophe! Ich denke, der stellt die so hin wie er sie bekommt ohne etwas Zeit in die Aufbereitung zu stecken.

Klar, bei Gebrauchtwagen in der Preisklasse kann man keine TOP-Autos erwarten das ist logisch aber was da stand das bekomme ich auch auf´m Automarkt für weniger Geld.

Wirkte nicht gerade professionell, seriös und vertrauenserweckend wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mir nur die Autos von außen angeschaut habe und Motor sowie Unterboden nicht begutachtet habe...
SZwo

Beitragvon Domber » So 30 Jul, 2006 15:21

Genau so gings mir auch.

Habe dort auch vor 2 Wochen zwei Passat Variant VR6 angeguckt.

Also für den Preis den er wollte waren die wirklich nichtmehr schön.

Und für mich sahen die anderen Autos auch nicht besser aus.
Wirklich überall Rost, Dellen...
Man hat das Gefühl, dort läuft jemand rum und tritt willkürlich an die Autos *g*

Jetzt hab ich nen Passat VR6 gekauft, für 400 Euro unter dem Preis von Dream Automobile in nem Zustand fast wie neu, 8 fach bereift und schon viel wichtiges repariert.

Also ich würde nie dort kaufen, auch wenn ein Bekannter von mir total Zufrieden dort ist. Hat sich da nen Passat VR6 für 3500 Euro andrehn lassen, mit Null Ausstattung. Na toll *g*
Domber
Rückwärtsparker