Teilenummern Intankpumpen

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Teilenummern Intankpumpen

Beitragvon Niko » Fr 10 Jul, 2009 08:50

Hallo,

ich dachte mir das dass für die Golf2 VR6 Umbauten sicherlich interessant wäre.

Und zwar sämtliche Teilenummern für alle 3 möglichen Intankpumpen die zum Umbau auf VR6 im 2er / 3er Golf verwendet werden können.
Soweit ich noch weiß, sind das die Pumpen vom 16V, G60 und VR6.

Korrigiert mich falls ich mich irre ;)

Am besten schön aufgelistet in Fahrzeug/Motor/Teilenummer

und falls nötig, noch dazu schreiben ob etwas umgebaut oder zusätzlich eingebaut werden muss (Ich denk da grad an einen anderen Tank bei entsprechender Pumpe)

Dankeschön


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Beitragvon das-weberli » Fr 17 Jul, 2009 14:03

Wie schön das es für den 2er Golf ausgenommen vom G60 keiner ne Intakpumpe hat.
Die haben alle nur Vorförderpumpen im Tank, und es passt auch keine rein.

Interessant für nen VR6 Umbau sind die Pumpen unterm Auto des Golf 2 (ausgenommen Vergasermotoren)

- 1,3 54PS Digijet -> 3 Bar (die Pumpe packt mit entsprechendem BDR auch 4 Bar
- 1.8 107PS Digifant -> 3 Bar - siehe Digijet
- 1.8 105PS Digifant US Modell - 3 Bar - siehe Digijet
- 1.8 160PS Digifant G60 -> aussentankpumpe bis 1990 -> 3 Bar - siehe Digijet

- 1.8 16V 129PS/139PS -> 5,5/6 Bar - kann man auch am VR6 nehmen, aber ich empfehle den Serien BDR auszubauen und nen einstellbaren zu verwenden !

- 1.8 90PS K-Jetronic -> bis zu 6 Bar - siehe 16V
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Beitragvon Niko » Mo 20 Jul, 2009 14:13

Und wie siehts dann eingentlich aus wenn ich unterm Auto eine Bosch Hochleistungsbenzinpumpe (265l/h und 8bar) sitzen hab.

Was is der Unterschied zw. einer Intankpumpe und einer Vorförderpumpe im Tank?

Mein Gedanke ist, wenn ich eine Leistungsstarke Pumpe unters auto klemm aber die Vorförderpumpen im Tank original belass, liefert mir die doch zu wenig Sprit an die Starke Pumpe???
Oder holt die sich selber Sprit aus m Tank? Wozu dann überhaupt noch die Pumpe im Tank?
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Beitragvon das-weberli » Mo 20 Jul, 2009 14:35

die Vorförderpumpen holen den Sprit nur aus dem Tank, die fördern über 2L/min aber ohne Druck. Die bringen die Suppe nur unters Auto zur Druckpumpe.
Alle vorförderpumpen sind gleich :wink:

Warum will man sich ne "Hochleistungspumpe" mit 8 Bar einbauen ?
Einige Serienpumpen die VW so anbietet reichen noch bei nem V8 Bi-Turbo aus !
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Beitragvon Niko » Mo 20 Jul, 2009 14:55

Wegen nem Turbo ;)

Das heißt wenn meine Vorförderpumpe im Tank kaputt is, hol ich mir einfach wieder eine, egal welcher Golf 2 ob G60 oder 16V und verbau die?
Oder gibts da etwas zu beachten?
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