also so ca vor 4 Jahren als die Luftfahrwerke gerade so herauskamen, hatte sich ein Kumpel eines in seinen Seat Leon einbauen lassen.
Der Einbau erfolgte damals bei einem gelisteten Händler von den GasAirride Mannen aus Memmingen. Diese Komponenten wurden damals bei dem neuen Seat Leon (1/4J alt) in der Reserveradmulde verbastelt.
Verbastelt deshalb, weil die Einbaufirma die Ventile, Relais & Kompressoreinheit durch das Blech gespaxt haben, sodas wirklich die Holzschrauben 30-40mm von unten aus dem Blech abstanden.
Gut das ist nicht gerade das was man von einer Einbaufirma erwartet. Das Fahrwerk hatte Druckverlust sodass jeden Morgen als er sein Farhzeug startete erstmal der Kompressor anlief. Die ganze Geschichte ging dann über den Rechtsanwalt; er baute das Fahrwerk wieder aus und konnte es dann zurückgeben. Das Problem ist das GasAirride nur Garantie auf ihre Luftfahrwerke wenn sie von einer ihren gelisteten Einbaufirmen eingebaut werden.
Jetzt denkt ihr sicher wieso der Trottel erst die Frage stellt obwohl er doch was dazu weiß...
Na es ist nur so dass ich auf einem VW Treffen war & mit mehren gesprochen habe die alle sagen dass die Fahrwerke technisch fortgeschritten sind. Kompressoren rauchen nicht mehr ab & durch die Ansteuerung durch andere Wegeventile auch das Fahrwerk kein Druckverlust mehr hätte. Das Fahrverhalten wäre völlig in Ordnung & mit der Rennleitung gäbe es auch keinen Ärger mehr.
Allerdings ist es nunmal so das die Jungs die auf den Treffen ihre Fahrzeuge ausstellen einfach so davon überzeugt sind, das ihre Komponenten die sie am Auto verbaut haben sowieso die besten sind.
Deshalb die Frage an euch...
Mir gefällt eben das Prinzip der Luftfahrwerke, das ich meinen Corrado auf den Boden knallen kann wenn ich dazu lustig bin & wenn die Fahrbahn uneben werden sollte oder ich in ein Parkhaus müsste, ich zwei Knöpfchen habe die mal schnell die Karre anheben.
Ich fahr morgen nach Friedrichshafen (TuningWorld Bodensee) & da werd ich die Jungs mal ansprechen.
Euch allen morgen nen schönen Vatertag.
Gruß Christoph