Motorabdeckung für mein Baby

Moderator: Moderatoren

Motorabdeckung für mein Baby

Beitragvon Bomber84 » Mi 06 Dez, 2006 14:20

Hi Folks!

Hier mal wieder ne Frage für die Eingefleischten...

Hat jemand ne Ahnung wo ich ne Motorabdeckung für´n kompletten Motorraum für meinen VR6 herbekomme?
Will das Teil reinmachen solange ich vorne drin noch nix weiter gemacht hab, sonst kack ich bei jedem Treffen in der Bewertung ab... *kotz*

Würde das Teil später so umarbeiten, dass nur noch der VR6-Block rausschaut und die verchromten Teile davon.

Eventuell is ne spätere Einarbeitung von Luftfilter, Batterie usw nicht ausgeschlossen...

Also Back to topic: Woher kann ich so ein Teil beziehen bzw. aus welchen Materialien kann ich mir das selber zambaun??

Gruß
der Bomber

Bomber84

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 06 Dez, 2006 14:48

also zum kaufen hab ich das jetzt noch nirgens gesehen, aber ich hab schon mal mit nem kumpel zusammen eine Motorraumabdeckung aus Blech gemacht. ist eigentlich nicht schwer.

die kannst ja dann nach belieben machen.

aber wo man sowas kaufen kann. :?: :?: :?: :?:
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Vr6-Siegele » Di 09 Jan, 2007 22:52

1. hallo ist das nicht normal schlecht so ne abdeckung für den Motor ?????

2. wenn dann musst ja überal öffnungen für Kühlwasser, Ölstab, bremsflüssigkeit, scheibenwasser, servobehälter usw.... haben
also mich würde so eine abdeckung nerven wenn dann will ich mein motor und alle leitungen im sichtfeld haben sonst lässt man den ja sozusagen drunter vergammeln und erkennen kann man auch mal nicht gleich ob irgend ne leitung undicht ist.

aber wünsch dir drotzdem viel spaß & erfolg bei deinem Projekt
Vr6-Siegele

Beitragvon deniz06 » Di 09 Jan, 2007 23:02

ich würd eine machen.. kein metal verwenden. lieber ein kunststoff das hitzebeständig ist und nicht gleich schmilzt..

ich will auch so was machen.. mache es aber selber.. oder schlimmstenfalls lass ich mir eine mit so einer 3d cnc rausschneiden :D alu oder so... mal schauen.. aber kunststoff sieht sicher geiler aus.
deniz06
Experte