Suche Unterstützung G2 Syncro VR6 Umbau

Moderator: Moderatoren

Suche Unterstützung G2 Syncro VR6 Umbau

Beitragvon haegi2006 » Do 08 Sep, 2011 06:36

Servus,

ich bin gerade am überlegen ob ich meinen 2er Golf auf VR6 umbauen soll. Dazu hab ich im Internet schon einiges herumgestöbert und bin letztendlich hier gelandet. :-)
Habe einen Golf 2 CL Syncro Bj. 89, der momentan von einem 16V PL Motor befeuert wird. Das Auto habe ich so umgebaut relativ günstig bekommen.

Leider ist der 16V Umbau ziemlich verpfuscht worden. Der Motor läuft, springt jedoch schlecht an und der Motorkabelbaum wurde ich sag mal "reingeworfen"....es liegen sogar einige Stecker ohne Anschluss im Motorraum herum. Am Steuergerät sind einige Kabel abgezwickt und ich habe da leider keinen genauen Überblick was wie wo fehlt...(warscheinlich alte ZE auf neue ZE gebastelt)

Jetzt überlege ich ob ich das ganze Gesumse nicht einfach rausklopfe und auf Golf 3 VR6 Syncro Technik umbaue. Das Auto wäre Rostfrei und sonst soweit ganz in Ordnung.

Dazu würde ich jemanden aus Raum Landshut / München suchen, der sich mit der VR6 Technik auskennt, Spaß an solchen Umbauten hat und mir mit Rat und evtl. Tat zur Seite steht.

Momentan bin ich noch in der Planung wegen Aufwand und Kosten, möchte nichts überstürtzen...von den Kosten hätte ich so die 5000€ Marke angepeilt, würde das reichen? Was wäre das klügste Teiletechnisch? Nen Golf 3 VR6 Syncro kaufen und schlachten?

Vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen, der sowas schon gemacht hat.

Danke für eure Antworten schon mal! :-)
Grüße


haegi2006
Anfänger
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 08 Sep, 2011 06:04

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste