Nockenwellen

Moderator: Moderatoren

Nockenwellen

Beitragvon Jamaika1987 » Fr 20 Jan, 2012 02:17

Hi,
sind eigentlich alle Nockenwellen egal ob Ori oder von irgendwelchen Tuner beschriftet?

habe hier nämlich einen Satz Nockenwellen rumliegen die anscheinend von Hartmann sein sollen.

Diese haben aber keinerlei kennzeichnung :?


kann ich irgendwie rausmessen ob sie den überhaupt schärfer sind oder im allgemeinen anders als die orginalen?


Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz

Re: Nockenwellen

Beitragvon vauer6profi » Fr 20 Jan, 2012 15:16

für n anfänger schwer....
hier aber leicht beschrieben
http://home.arcor.de/ohf-archiv/ohf_arc ... welle.html
du kannst ja den hub schreiben vielleicht ist der ja anders...dann wüsste man ja schon mal dass es keine originalen sind....
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: Nockenwellen

Beitragvon Jamaika1987 » So 22 Jan, 2012 15:03

also nach meinem Schätzeisen haben sie an der höchsten stelle ca. 44,15mm......was haben nun die orginalen?
Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz

Re: Nockenwellen

Beitragvon vauer6profi » So 22 Jan, 2012 18:41

also der hub beträgt 10,2mm...
das heißt die lauffläche sollte genau 10,2mm weniger haben.....
aber selbst wenn die maße gleich sind, kann man nicht sagen ob es eine scharfe ist....
manche hersteller machen eine "scharfe nockenwelle" entweder aus nem grösseren hub oder ner längeren öffnungszeit..... ;-)
es kann nur die °zahl aufschluss geben....lg
Benutzeravatar
vauer6profi
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 237
Registriert: Do 28 Jul, 2011 10:10

Re: Nockenwellen

Beitragvon Dominic35i » So 22 Jan, 2012 20:51

Richtig, wenn sie z.B umgeschliffen sind!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste