Kolbensatz für VR6 wo zu haben?

Moderator: Moderatoren

Kolbensatz für VR6 wo zu haben?

Beitragvon Johnsy » Sa 14 Apr, 2007 19:41

Hallo VR6 Community!

Hab mich heute bei Euch angemeldet, vorher aber schon oft reinwgeschaut und gestöbert.

Ich brauche bitte Eure Hilfe:

Mein Problem:
Bei meinem Golf 3 Variant VR6 2,9 Syncro, EZ96, 176tkm wird die Steuerkette gemacht. Mein Mechaniker hat sicherheitshalber auch gleich noch bei den Kolben geschaut ob alles okay ist. Kolben 6 ist aber scho ziemlich angegriffen und eingelaufen. GOTT seit DAnk aber nichts an den Zylindern! ALso:
Alle 6 Kolben tauschen war meine Bitte. Bei Firma Trost bestellt, aber die können nur 5 Stück von KS liefern. KS kann erst Ende Mai Mitte Juni Kolben bieten. Habe jetzt 5 Stück für den 2,8 er daheim in Übermaß so dass ich wieder auf meine originalen 81,.. komme.

HILFE: Wo bekomme ich jetzt den fehlenden 6ten Kolben her oder einen ganzen neuen Satz? eBay ist nichts drinnen. Wer kennt noch Shops und Anbieter? Stahlgruber werd ich noch fragen; VW kann mir am Mo vermutlich sagen welche sie bekommen können.
Muss ich alle 6 von einem Hersteller fahren? Hab gehört dass das wegen dem dann gleichen Gewicht am besten ist.

Besten Dank!

Gruss Hannes


Benutzeravatar
Johnsy
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 235
Registriert: Sa 14 Apr, 2007 16:59
Wohnort: Schönau/PAN

Beitragvon TheOutlaw » Sa 14 Apr, 2007 22:24

Benutzeravatar
TheOutlaw
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 30 Aug, 2005 08:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Johnsy » Sa 14 Apr, 2007 23:10

Hallo TheOutlaw!

Danke! Hab schon mal im Shop gestöbert. Und denen auch gleich eine AntworteMail gesendet wegen dem Hersteller.

Hast du gute Erfahrung gemacht mit dem schon mal?
Kannst du zu den Teilen was sagen (nicht nur die Kolben, sondern auch der Steuerkettensatz) ob die Qualität stimmt und so gut wie die origialen sind?

Merci nochmal. Das Forum hat mich schon nach kurzer Zeit erfreut! ;-))
Benutzeravatar
Johnsy
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 235
Registriert: Sa 14 Apr, 2007 16:59
Wohnort: Schönau/PAN

Beitragvon TheOutlaw » So 15 Apr, 2007 17:24

also ich hab noch nix schlechtes über den gehört... und fast alle holen dort Ihre Teile. Ist auf jedenfall gute Ware und Qualität
Benutzeravatar
TheOutlaw
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1437
Registriert: Di 30 Aug, 2005 08:52
Wohnort: Halstenbek

Beitragvon Johnsy » Mo 16 Apr, 2007 11:33

Kolben ist bestellt!
Hoffe das passt. Hab nämlich jetzt 5 kolben 2,8 Liter Übermaß, so groß wie die originalen die wir ausgebaut haben und eben den 1 neuen Standardmaß für den 2,9 er!
Selber Hersteller KS. Pasdt das dann gut zusammen?

Danke wiedermal für Eure Hilfe!

@theoutlaw: Guter Tipp mit dem Shop. Am Telefon war der Typ voll nett und Ablauf mit der Bestellung total einfach!
Benutzeravatar
Johnsy
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 235
Registriert: Sa 14 Apr, 2007 16:59
Wohnort: Schönau/PAN

Beitragvon g3FreAK » Mo 16 Apr, 2007 21:48

ARZ ist einer der besten und freundlichsten Shops finde ich!
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Johnsy » Mo 23 Apr, 2007 09:56

Die Geschichte nimmt kein Ende!
Erst wude der falsche Kolben bestellt für 2,8er Motor! Aber nicht mein Fehler! Dann bestell ich den richtigen Kolben am Fr! Heute Absage, dass KS definitiv nicht liefern kann!
Jetzt wird doch bei VW bestellt! WEnn ich das gewust hätte, dann hätte ich schon vor ein einhalb Wochen bestellt! Und könnte jetzt schon seit 1 Woche wieder fahren!!

Gibt das ein problem wenn ich jetzt 5 Kolben von einem Hersteller fahre und einen von einem anderen? Laut Aussage vom Händler ist das egal!
Vermutlich ist nur´bei einem Rennmotor wichtig dass die Kolben sogar noch ausgewogen sind und exakt gleichviel wiegen!
Benutzeravatar
Johnsy
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 235
Registriert: Sa 14 Apr, 2007 16:59
Wohnort: Schönau/PAN

Beitragvon RedRacer » Mi 09 Mai, 2007 21:17

RedRacer
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 19:20
Wohnort: 33142 Büren

Beitragvon Johnsy » Fr 11 Mai, 2007 21:30

Na klar, wenn mein Auto fertig ist und gemischte Kolben drin sind, dann sind auch wieder welche zu haben! DAS gibts doch nicht!

Trotzdem Danke für deine Hilfe! Und drück die Daumen, dass das nichts macht mit "gemischten" Kolben rumzufahren!
Benutzeravatar
Johnsy
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 235
Registriert: Sa 14 Apr, 2007 16:59
Wohnort: Schönau/PAN


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste