VR6 Komplettumbau

Moderator: Moderatoren

VR6 Komplettumbau

Beitragvon blitzer » Fr 11 Mai, 2007 12:22

hey leute,

alle die einen Komplettumbau hinter sich haben, dürfen sich angesprochen fühlen. Habe einen Golf3 1HXO, 75PS und ziehe es in Erwägung ihn auf einen VR6 umzurüsten.

Nun zu meinen Fragen:

Was muss ich bei der Beschaffung aller benötigenden Teile finanziell einplanen? (also motor + anbauteile, achsen, auspuffanlage, bremsanlage etc.) ist mir klar, dass man schnell 2000€ ausgeben kann, würde aber gern wissen, wo man es günstig (nicht billig) und mit entsprechender qualität herbekommt und wieviel "günstig" ist :)

also wieviel habt ihr bezahlt um an alle benötigten teile zu kommen?

und wo habt ihr eure her? privat, ebay, autoscout?

so, würde mich über zahlreiche antworten freuen

bis dahin

addi


blitzer
 

Beitragvon 3ergolfgti » Fr 11 Mai, 2007 12:23

die suche gibt dir auf all deine fragen eine antwort.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon blitzer » Fr 11 Mai, 2007 17:21

so eine allgemeingültige antwort habe ich nicht gesucht.

habe schon gesucht, habe somit im hinterkopf was ich dafür rechnen muss, und würde gern eure erfahrungen hören, um das vergleichen zu können.
blitzer
 

Beitragvon 3ergolfgti » Sa 12 Mai, 2007 10:34

ich empfehle dir, dass du dir nen vr6 mit heckschaden holst. hab ich damals auch gemacht. kostet je nach schaden. ich hab damals 2500 € für meinen noch recht fitten vr6 gezahlt. die restlichen teile die net brauchst kannst dann verkaufen, dann kommt unterm strich, zwar mit mehr aufwand, günstiger weg. das wichtigste ist aber, dass du auf jeden fall ALLE teile hast die du benötigst.
slche autos findes oft beio ebay (hab meinen da her) oder mobile und autoscout.
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon FE[VR6] » Mo 21 Mai, 2007 20:06

Hi...

Überlege gerade meinen zu schlachten, weil ich nen Firmenwagen bekomme... Wenn du magst schick mir doch ne pn mit deiner preisvorstellung... Würde den Motor komplett überholen... Kriegst dann alle was du brauchst, mit einer Spedi is vor deine Haustür...

Grüße

Fabian
FE[VR6]
 

Beitragvon RedRacer » Mo 04 Jun, 2007 21:29

Also ich hatte mein Golf 3 GTI"20Jahre" umgebaut.
Achsen und Bremsanlage mußte ich ja nicht ändern.
Hatte für den gesammten umbau ca.2500€ investiert.
Motor mit Getriebe 1050€+ Teile(Dichtungen am Motor neu, Öl,Kühler neu, Auspuffanlage neu,Ölwannendichtung, und ein Motorkran für 180€, also viele Teile gleich neu gekauft)

Also letztens habe ich das ausgerechnet was mich das ganze gekostet hat, ca.2500€

Habe noch ein Golf 3 vr6 stehen; Baujahr 1992 mit Fahrzeugbrief, den ich eh ausschlachte, kannste günstig für vhb 400€ haben Achsen und so noch da.
RedRacer
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 738
Registriert: Mi 14 Mär, 2007 19:20
Wohnort: 33142 Büren


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste