NOCHMALS FRAGE WG UMBAU!

Moderator: Moderatoren

NOCHMALS FRAGE WG UMBAU!

Beitragvon ekkostylevr6 » Fr 01 Dez, 2006 12:34

hallo leute,
nach ewigem motzen bei der versicherun bin ich es leid...
folgendes ( bekanntest ) problem...:
fahre nen 90 Ps golf 3 umbau auf vr6 und schlüsselnummern wurden nich geändert.
meine versiherung (allianz) will aber partout den wagen nich nach der schlüsselnummer versicherun , und geben ihre angaben zu dem KFZ manuell ein, d.h. 128 KW --> einstufung auf vr6!
hab ja auch was von der regel gelesen,dass die versicherungen dass nich dürfen und nur max. nen mehrwert von 10 % aufdrücken dürfen!!!
wisst ihr wo sowas im Versicherungsgesetz geschrieben steht!? soll der Allianz das nämlich beweisen,dann bekomme ich auch meine Einstufung auf 90 PS versicherung.
ich hab sowas von die schnauze voll von diesen ganzen inkompetenten Leuten...
hat jem vielleicht seinen Umbau bei der allianz versichert und zahlt immer noch dass was davor war? wenn ja dann würd ich auch eventuell gerne die Adresse,bzw Telnr wissen...
ich danke euch.
mfg ekkostylevr6

ekkostylevr6

Beitragvon 3ergolfgti » Fr 01 Dez, 2006 13:29

also ich war vor 3 tagen bei der allianz und die wollten meinen umabu auch nicht nach der alten schlüsselnummer versichern. nur nach vr6 schlüsselnummer!!!

aber ewas regt ihr euch dadrüber immer so auf??? wer vr6 fahren will mus dafür auch zahlen. punkt, aus, ende!!!!

ihr fahrt nunmal jetzt einen Golf VR6 und keinen GT mehr also müsst ihr auch VR6 Versicherung zahlen. so einfach ist das!!!!!!!

btw. die HUK soll anscheinend die alte schlüsselnummer verwenden!!

oder geht sofort zur WGV da zahle ich für den VR6 (vr6 schlüsselnummer) über ca. 130 weniger als bei der allianz mit der alten schlüsselnummer. also WGV vr6 190PS versichert für 130,-- € weniger als Allianz für GTI 115PS :shock: :shock:

allianz ist sowieso VIEL zu teuer!!!
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon ekkostylevr6 » Fr 01 Dez, 2006 15:01

das ist von versicherung von versicherung verschieden, da gibs noch rabatte und haste nich gesehen...
warum ich mich drüber aufrege!? weil erst vor nich allzulanger zeit genau diese regelung eingetroffen ist, dass die KFZ nach schlüsselnr. versichert werden...
ich will auch keine grossartige diskussion drüber, ich will nur herausfinden wo diese regelung mit der 10 % festgeschrieben steht, bzw mein anderes anliegen :roll:
ekkostylevr6

Beitragvon 6´ter Sinn » Fr 01 Dez, 2006 20:53

Also ich glaube das die Versicherungen bei so einen Fall selber bestimmen können.
Mein Kumpel wurde das jedenfalls von einem Versicherungsfachmann erzählt,aber fragt mich nicht von welcher er war!
6´ter Sinn
Kleiner Heizer