so wer den Heiko Rockensüß kennt alias"no-limits-by-rocky.de" der weis, dass dieser Mann Eintragungen etc. tag täglich macht, das ist sein Text, welchen ich mal aus dem golf1.info Forum wörtlich zitiere:
tja Leute leider geht die Entwicklung diesen Weg!
Demnächst wird es so sein das ohne Abgasgutachten keine Motorumbauten mehr eingetragen werden, d.h ihr müßt den Wagen mit den Teilen umbauen welche der Gutachtenersteller in seinem Gutachten stehen hat! Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit ein Abgasgutachten zu fahren, was aber vorraus setzt das ihr eine absolute Top Abstimmung habt, denn wenn das Fahrzeug durchfällt sind mal nappe 1500€ weg, und das haut auf Dauer rein!
Auspuffanlagen ohne Papiere wie zB die Powersprint werden nur noch mit Geräuschmessung eingetragen! Ich werde mit dem nächsten G 60 so ein Geräuschgutachten erstellen lassen, und beim Abgasgutachten erstellen mit meinem 16VG auch die Powersprint verwenden! Jedoch werde ich die Auspuffanlage als RRt Teile Kennzeichnen, was bedeutet das ich später nur noch Auspuffanlage eintrage welche ich selbst verkauft habe! Seh nicht mehr ein das ich Geld investiere und letzt endlich nichts bei rum kommt, von Freundschaftsdiensten kann man nicht Leben!
Der Tüv Nord räumt gerade knall hart bei den eigenen Prüfern auf, und aus anderen Quellen(Hessen etc) weiß ich das es dort auch nicht besser ist!
Es wird also alles schwieriger - und dadurch bedingt auch deutlich teurer!
Lassen wir uns mal überraschen...