Da man ja immer wieder hört das man Luftfilter in Verbindung mit ner Auspuffanlage nicht mehr eingetragen bekommt wollte ich mal kurz berichten.
Hab den KN von nem Kumpel drin (wollte keinen kaufen wenn ich ihn eh nich eingetragen bekomme) und nen Bastuck ESD. War ganz normal beim Tüv und der meinte ich brauche noch ne Dämmmatte. Das Gutachten hatte er sich angeguckt und in seiner Datenbank nachgeschaut ob es noch gültig ist, weil er meinte eigentlich sind alle gutachten wo nix mit dämmatte steht ungültig. war aber nicht so. Er meinte ich solle mir trotzdem eine besorgen. Die Klausel das das nur mit dem Serienauspuff eingetragen werden darf interessierten ihn nicht. hab ihn sogar drauf angesprochen. Er meinte muss man dann gucken wie laut der ist. War dann gestern da. hat aber nich geguckt wie laut es ist. nur filter angeguckt ob das der richtige ist...dann meinte er noch: was ist das denn? der ist ja garnicht fest gemacht. . dann hab ich den da in die halterung gesteckt die man eigentlich festschrauben muss und er meinte jaaa so ist gut. . Dann hat er mir den eingetragen in Verbindung mit der Matte.