Motoreintragung VR6

Moderator: Moderatoren

Motoreintragung VR6

Beitragvon King Kerosin » Mo 10 Sep, 2007 16:51

Hallo!

Ich habe einen Corrado G60 umgerüstet auf VR6. Hat das jemand von Euch schonmal gemacht? Ich suche nämlich momentan eine Auflistung von VW, was ich alles ändern muß. Wäre super wenn mir jemand mal so etwas zusenden könnte, oder mir sagen worauf der TÜV bei einer Motoreintragung achtet, bzw was er alles sehen will.

MfG

Daniel


Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon west1983 » Mo 10 Sep, 2007 18:49

Hi,

Hast du dir den schon nen Tüv ausgeguckt , zu wem du fahren willst????

Wenn ja , fahr da zum Tüv hin, besprech das mit dem tüv menschen und dann machst du alles so wie der meint.

Und dann hast du keine Problem :)

MfG
west1983
 

Beitragvon Golf_II_VR6 » Mo 10 Sep, 2007 20:04

da aht der west recht...wenn er dann nen arsch ist will er alles sehen....dann fährst halt zum nächsten :lol:
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon King Kerosin » Mo 10 Sep, 2007 22:02

Der hat sogar was von Geräuschmessung etc gebrabbelt...will mir nich vorstellen was das kostet wenn der seinen Parkur da aufbaut...naja ich frag mal genau nach.
Benutzeravatar
King Kerosin
Experte
 
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 23 Jun, 2007 15:08
Wohnort: Faid/Cochem

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 11 Sep, 2007 09:43

der will alles haben...am besten suchst dir nen tuner der sone der abnahmen macht oder fragst unter kollegen mal...

zur info ich fahre nach Düsseldorf zum tüv und komme aus hamburg...natürlich gibt es hier bestimmt welche die mir auch alles eintragen würden aber der aufwand hier ist mir zu groß...hab 20 eintragungen und davon sind 17 sondereintragungen....
und ich bezahl dort um 600 euro mit spritkosten....bei mir ist einer der nimmt alleine für den motor mit bremse und fahrwerk 800 euro!!!!
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon Passati » Di 11 Sep, 2007 09:58

Wo gehst du den nach Düsseldorf zum TÜV? Würde mich mal interresieren
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon VW Golf III Racer » Di 11 Sep, 2007 19:40

Genau. Dahin gehe ich auch. War vor kurzem da mit nem Kumpel von mir dem seinen 1er Golf 16V Turbo eintragen. Bei uns in der Gegend machen die direkt alles dicht wenn die sehen da kommt ne umgebaute Kutsche. Deswegen führen mich meine wege auch immer bis nach Düsseldorf. eindeutig der beste TÜV :)
Benutzeravatar
VW Golf III Racer
Rennfahrer
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 25 Jun, 2007 22:06
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Passati » Di 11 Sep, 2007 23:34

Also ich kenn kein TüV der bei uns "gut" wäre aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Passati
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 07:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon moredb » Mi 12 Sep, 2007 08:09

Also ich hatte null Probleme beim TÜV Rheinland in Pirmasens. Hatte vorher mit dem chef Prüfer geredet über mein vorhaben und er hat mir dann ohne Probleme mein VR6 in meinem Golf III mit Bremsanlage, Bastuck Auspuffanlage, K&N 57i Kit, Winteralus, Gewindefahrwerk für den VR6 (vorher auch Gewinde, hat sich vorne nur ne Feder geändert) und hat mir alle Eintagungen von vorher übernommen (Felgen nur die wo auch die Freigaben für den VR6 vorlagen). Hatte alles zusammen ca 200 Euro gekostet. Er ließ sogar mit sich reden, da ich ne Anhängerkupplung habe und er mit 9x16 und der tiefe meinte dass kann er nicht verantworten wollte er sie mir streichen. Hab ihm dann erklärt dass ich die brauche um mein Motocross Bike zur Strecke zu bringen und ich kein Wohnwagen damit ziehen will. Dann hat er geschaut was mein Hänger wiegt und die Mopeds und hat dann das Gewicht geändert und meinte dass könne er noch verantworten, aber halt kein Wohnmobil.
Er war echt nett und ich hatte keine Probleme mit ihm.
Benutzeravatar
moredb
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 271
Registriert: Di 05 Dez, 2006 13:46
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon hernervr6 » So 25 Nov, 2007 17:19

kann mir einer die adresse von dem tüv in düsseldorf sagen??
hernervr6
 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast