Bastuck Auspuffanlage komplett - brauche Gutachten...

Moderator: Moderatoren

Bastuck Auspuffanlage komplett - brauche Gutachten...

Beitragvon vr6-neuling » Sa 29 Dez, 2007 23:56

Hi Leute,


ich bräuchte - falls jemand eines hat - ne Kopie von nem Bastuck Auspuff komplett ab Kat. Bekomm ich den dann problemlos eingetragen, oder gibt das Probleme?

Kennt jemand nen guten TÜVer (der für $ mal n Auge zudrückt) im Raum Nürnberg/Bayern - weil ich bräuchte dann noch Eintragung vom Tezet Fächer, 200 Zeller Metallkat, und eben Auspuff.


Vielen vielen Dank im voraus - guten Rutsch an alle!


mfg alex


vr6-neuling
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 31 Okt, 2006 04:34
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg

Beitragvon Jester » So 30 Dez, 2007 12:48

Das Gutachten kannst Du ja direkt bei Bastuck verlangen, evtl. kann man die ja sogar auf der Homepage runterladen...
Jester
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 316
Registriert: Mo 12 Jun, 2006 17:30

Beitragvon chris*vr6 » Mi 02 Jan, 2008 18:10

Die Kombi wird dir fast kein "reiner"Tüv eintragen, würd schon eher zum Tuner gehen, die haben Prüfer die mit der Materie "besser" vertraut sind.

Meist ist es so, dass du entweder / oder eingetragen bekommst. Entweder Fächer mit Kat inkl. original Auspuff oder nur die Auspuffanlage mit orig. Krümmer und Kat.

Kannst es mal versuchen, am besten wenn die Bastuck Anlage noch nicht eingefahren ist, dann hat sie nicht so ne Lautstärke, denn das schreckt die meisten ab und dann tragen sie dir gar nix ein ;)
Benutzeravatar
chris*vr6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 412
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 20:25
Wohnort: www.low-familia.at

Beitragvon vr6-neuling » Mi 02 Jan, 2008 22:17

Also die Bastuck Anlage is gebraucht... Aber noch nicht montiert. Hab grade noch den originalen Auspuff - wollte halt alles auf einmal einbauen und dann eintragen lassen.


Was passiert, wenn ich mit nicht eingetragenen Fächer und Metallkat erwischt werde?

Wie merken die das überhaupt? Weil er allgemein zu laut is, und die dann auf Verdacht das Auto zum Polizei TÜV bringen?

Hat da jemand Erfahrung?


mfg alex
vr6-neuling
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 89
Registriert: Di 31 Okt, 2006 04:34
Wohnort: Hersbruck bei Nürnberg

Beitragvon Devils SIXER » Do 10 Jan, 2008 14:39

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.
Auf grösseren VW Treffen stehen die schon gerne mal mit n Phonemesser und messen die Lautstärke (selber schon gehabt).

Strafe lag "damals" bei 3 Punkten und ca.130 DM

Gruss
Devils SIXER
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 50
Registriert: So 18 Nov, 2007 21:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast