türgriffe komplett entfernen??

Moderator: Moderatoren

türgriffe komplett entfernen??

Beitragvon EdgA » Di 22 Aug, 2006 01:27

hi,

joa meine frage is,
weiss jemand wie das ist mit dem eintragen von gecleanten türen, bzw entfernen von allen türgriffen???
weil ich höre immer nur es ist schwer jemanden zu finden.

und noch ne frage, was sind das hier für türgriffe, also fiat müsste das sein oder???aber weiss jemand wie die genau heissen??oder ne mat.nr???

Bild

mfg

EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon 3ergolfgti » Di 22 Aug, 2006 01:34

die griffe sind von einen fiat barchetta (K.A. ob man den so schreibt)

also über grifflose türen kann dir tuningbernd ein lied singen.
soweit ich weiß bekommst die ohne eine weiter manuelle entriegleung nicht eingetragen. viele haben unter dem außenspiegen nen taster mit dem man die tür aufbekommt. andere machen ein kleines blech zur manuellen entriegelung. dieses sieht man dann an der scheibe (so ein kleines gebogenes blech) ich hoffe du weißt was ich meine.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon EdgA » Di 22 Aug, 2006 05:51

danke schon mal für die auskunft und schnelle antwort :)

ja mit den entriegelungen hab ich schon gehört, aber die muss wohl auch ziemlich gut sichtbar sein, deswegen weiss ich nicht genau wie das ist mit dem am spiegel, hab jetzt letztens auf nem treffen einen gesehn der hatte ein "blech"(so art druck knopf nach unten ) am fenster durch die dichtung gelegt, sah zwar nich so berauschend aus, aber das denk ich mal kriegt man eingetragen..werd mcih hier auch mal schlau fragen wie unsere tüv heinis das so sehen....
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon 3ergolfgti » Di 22 Aug, 2006 13:36

ganau das mit dem blech hab ich gemeint.
frag doch einfach mal beim TÜV nach. das wird das sicherste sein.
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon Black VR6 » Mi 23 Aug, 2006 10:57

Hallo.

Ein Freund von mir hat an einem Variant alle Türen gecleant.
Um das Einzutragen musste er, wie 3ergolfgti bereits gesagt hat diese
"Bleche" einbauen. Aber jetzt kommts... diese Bleche müssen TÜV geprüft sein und Prüfnummern und ein Teilegutachten haben. Der musste 75 Euro für 1 gebogenes Blech bezahlen. Materialwert dagegen sind ja nur ein par cent. Und dann noch die Kosten für den TÜV und die Eintragung beim Straßenverkehrsamt dazu. Abzocke sag ich dazu!

Du kannst dir die Bleche auch selbst bauen, und lässt die bei SAT in Euskirchen eintragen. Kostet dich dann ca. 250 €. Würde aber vorher mal mit denen reden, was wie machbar ist.

MfG Martin
Black VR6
Tourenwagenfahrer

Beitragvon EdgA » Mi 23 Aug, 2006 22:44

autsch!!!
das ist ja heftig..:-/
aber gut zu wissen!!! danke!!!
aber so wie ich es jetzt im moment plane werde ich mir die fiat barchetta griffe einschweissen, find die ziemlcih schick und nich so oft gesehen :)
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon tuningbernd » Do 24 Aug, 2006 20:16

Hallo,

Wenn du deine Türgriffe verändern willst, ist ja alles okay, nur bitte Niemals komplett cleanen, weil das wurde mir zum Verhängnis.

Mein Golf ist nämlich der Polizei aufgefallen weil er gecleante Türen hatte, waren ja eingetragen aber ich hatte keine Notentriegelung :?

Dann haben se noch mehrere Sachen am Auto entdeckt die Auffällig waren und somit wurde es erst richtig interessant für die Polizei :x

Der Spaß hat dann mit nem Abschlepper geendet und der Golf wurde dann zum Polizeitüv gebracht.

Mehr dazu hier: http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=536

Oder habt ihr schon mal ein komplettgetuntes Auto gesehen wo tausende Umbauarbeiten gemacht wurden und alles zu 100% eingetragen und erlaubt ist?

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon EdgA » Fr 25 Aug, 2006 13:03

nagut, das hab ich gelesen und trifft einen echt hart!!!....sowas will ich ja auch nicht...weiss noch nich so genau, aber denk mal werde einfach andere griffe verbauen, naja,der winter is ja lang ;)
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » Fr 25 Aug, 2006 14:21

die griffe sind schon speziel :) das mit knopf unter spiegel gibt es bei uns soviel du willst :) fast jeder golf mit lsd (lambo style doors).

also ich verstehe das überhaupt nicht... ist das tüf bei euch den privat? also wenn ich hier mein auto prüfen lasse (strassenverkehrsamt) und diese mein auto abnehmen, kann die polizei genau einen scheiss gegen mich machen. sobald alles schön eingetragen ist, kann ich so herumfahren wie ich will.. auch wenn er was beanstanden will.. das amt ist halt eine öffentliche stelle und wenn dieses es bewilligt, dann kann dir die polizei tag und nacht lang geschichten erzählen..

also ich verstehe das system bei euch in deutschland nicht.. da werden sachen vom tüv gutachter abgenommen und eingetragen und dann gibts dennoch schwierigkeiten.. naja.. kommisch das ganze.. und das punktesystem versteht auch kein mensch.. aussert ihr in deutschland :lol: :lol: :lol:

also wenn du bei uns mit nicht eingetragenen sachen erwischt wirst, gibts keine punkte und strafe.. sondern nur strafe und eintrag. bei härteren vergehen beschlagnahmen des fahrzeuges bis hin zur verschrottung.. bsp. zu schnell fahren innerorts über 25km/h gefängnisbuse von mind. 1 woche + buse von ca. 3% des jahreseinkommens etc... (ungefähre preise/buseliste.. bei bedarf kann ich die konkreten zahlen raussuchen).

verstehe ich das richtig, dass die türgöffner bei den spiegel legal sind? also weder gutachten etc. benötigen?
deniz06
Experte

Beitragvon EdgA » Sa 26 Aug, 2006 09:35

deniz06 Verfasst am: Fr 25 Aug, 2006 15:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

die griffe sind schon speziel das mit knopf unter spiegel gibt es bei uns soviel du willst fast jeder golf mit lsd (lambo style doors).

mir würden 2 reichen :) ;)
wie teuer sind die denn bei euch??
kannste mal nen link posten oder nen pic???

MfG
EdgA
Tourenwagenfahrer

Beitragvon deniz06 » So 27 Aug, 2006 21:32

also wie teuer die sind.. weiss ich nicht.. aber eins weiss ich.. bei euch ist eh fast alles billiger...

wegen bilder.. da das wetter schlecht ist sehe ich immer weniger vr6 auf der strasse grrrr.... aber sobald ich paar leute sehe, gibts pics :) mein handy ist bereit..
deniz06
Experte