Abnahme umbau auf VR6

Moderator: Moderatoren

Abnahme umbau auf VR6

Beitragvon sixer le » Mi 01 Mär, 2006 20:32

Hallöchen.. habe folgende frage:

wir haben in meinen passat einen 2.8er eingebaut komplett mit allen wichtigen teilen wie achsen, bremsen usw....

habe die freigabe von vw, typblatt vom spenderfahrzeug, meinen brief und abe´s von gewinde und felgen. hat jemand erfahrungen was dem tüv nicht gefallen könnte und(oder) was ich noch brauche?

und wie funktioniert das mit der eintragung,was wird geändert?

grüße aus leipzig...

philipp

philipp

sixer le

Beitragvon tuningbernd » Mi 01 Mär, 2006 20:57

Hallo,

Am einfachsten gehts beim Tüv Süd, da brauchst du nur die Papiere vom Spenderfahrzeug und deinem jetzigen Fahrzeug, und nach ner Abgstuntersuchung bekomst du dann die daten umgetragen wenn alles fachgerecht umgebaut wurde.

Gruß Bernd
tuningbernd
Formel 1 Pilot

Beitragvon sixer le » Mi 01 Mär, 2006 21:09

danke danke... hab grad telefoniert und morgen bei mir in leipzig nen termin bekommen. der tüv mann soll wohl recht cool sein. aber man weis ja nie....

ansonsten müsste ich demnach ja nach bayern gondeln oder?
sixer le

Beitragvon sixer le » Mi 29 Mär, 2006 00:32

hallo, kurze meldung...

hab alles eingetragen bekommen,, wenn alles fachgerecht verbaut ist gibts keine probleme.. hab einen super GTÜ prüfer gehabt. also ich hab mir die abnahme eines VR6 umbaus schwieriger vorgestellt... :lol:
sixer le

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 29 Mär, 2006 08:10

ja das hab ich mir auch.

bei mir war alles in ein paar minuten erledigt.
nur ein problem hatte ich.

ich habe ja meinen Agregatträger und meine Querlenker vom GTI drin gelassen, da diese ja eh identisch mit dem des VR6 sind. das wollte der tüver mir nicht glauben, dass das die selben sind. hab mir dann nen ausdruck ausdruck aus dem AKTE geholt wo die teilenummer drinstand (bei jedem motor stand die selbe teilenummer für den agregaträger und bei den GTis stand überall die selbe teilenummer für die querlenker) und somit war das theam auch vom tisch.

was hast du denn gezahlt??
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon sixer le » Mi 29 Mär, 2006 22:33

hallöchen, also ich habe 109,- euro bezahlt für die komplette umbauabnahme auf vr6 mit alu´s und gewinde.. fand ich echt billig.

nach speziellen teilen hat der garnicht geguckt sondern mich nur gefragt ob ich alles so verbaut habe wie es in der freigabe von vw steht..

gruß philipp
sixer le

Beitragvon 3ergolfgti » Do 30 Mär, 2006 07:27

was für ne freigabe hast du denn da??
kannst die mal scannen und posten??
3ergolfgti
Ingenieur

Beitragvon DanielVR6 » Sa 05 Aug, 2006 08:12

Hi,
wie kommt man an eine solche Freigabe von VW? An wen muss ich mich da wenden???
DanielVR6
Kleiner Heizer

Beitragvon sixxers.de » Fr 01 Sep, 2006 23:30

die freigabe kannst direkt bei vw in WOB anfordern, aber normal brauchst die nicht, bei uns hier zumindest nicht, nur ne briefkopie oder den brief vom spenderauto und vom eigenen
sixxers.de
Experte