neu hier und viele fragen!

Moderator: Moderatoren

neu hier und viele fragen!

Beitragvon smctreiber » Fr 30 Mai, 2008 20:04

hallo vr6 gemeinde!ich bin neu hier im forum und fahre seit einer woche einen g3 vr!musste der 6zylinder einbauen weil mein 2,0 den geist aufgegeben hat!da ich die nächsten tage zu tüv will hab ich jetzt ein paar fragen was das angeht!wäre echt super wenn ich mir da weiter helfen könnt!!! :oops: ,

1.welche teile muss ich für die abnahme noch umbauen?(stoßdämpfer bremsen ???)
2.welche papiere brauche ich von vw?
3.der vr hat euro 1 oder?hab aber zum motor ein klr ventil bekommen nur leider keine abe oder ähnliches!bekomm ich ihn trotzdem eingetragen?hab mal aus unsicheren quellen erfahren das von euro 2 auf 1 nich geht???
das zu umbau!
algemein zu vr...
1wie groß ist ca die lebenserwarung des motors und getriebes?
2.welche wartungsarbeiten sollte ich vorsorglich machen?

achso der motor ist ein 2,8 mit 135tkm!

schonmal vielen dank für eure hilfe!!

mfg

smctreiber
Rückwärtsparker

Beitragvon Slayer » Fr 30 Mai, 2008 21:30

Moin

Was hast du für ein Fahrzeug? Golf 3 ? mit dem 2E motor?

Soweit ich weiß haben Passat und Golf 3 modelle beim 2.0 Motor die Plusachse... sprich du müsstest ( Wenn du kein Austausch Fahrwerk ala Gewinde hast und im Gutachten kein VR drin ist) nichts an der Achse und an den bremsen ändern... leicht festzustellen... 5 Loch ist die Plus achse...

Dann beim Motor Alles was auch im VR serie ist verbauen... also nichts darf schlechter sein als Serie !!!

Abgasnorm beim VR6 ist Easy... kaltlaufregler von Twin Tek bringt dich auf Euro 2 kostet im Jahr dann 206 € Steuern

noch fragen? posten!
Slayer
Experte

Beitragvon smctreiber » Sa 31 Mai, 2008 00:03

moin!ja hatte den 2e motor drin!ist ein 95 gti edition!...hab dann auch die plus achse!gibt es bei der bremse keine unterschiede zum vr?weil ich mal beim bremsenwechsel vom teilehändler gefragt wurde welchen durchmesser und welche dicke die scheibe haben soll?es gab wohl 2 verschiedene mit der schlüsselnummer!!??? :shock:
welche papiere brauch ich denn genau für die eintragung?muss ich da ne freigabe von vw oder so haben das der motor in dem fahrzeug verbaut werden darf???hab sonst keine anderen teile verbaut die eine abe erfordern!
vielen dank für die schnelle hilfe!
smctreiber
Rückwärtsparker

Beitragvon Slayer » Sa 31 Mai, 2008 05:54

Guten Morgen

Klar es gibt 2 Bremsen beide sind jedoch für den VR6 Zu gebrauchen :) einmal die 280 Bremse und dann eine Größere 288 Bremse...

Du brauchst eigentlich keine Papiere... es gab den 3er ja sowieso mit VR6 drin das wird die Sache noch weiter vereinfachen :) und son VR6 umbau ist nicht gerade Selten :D

Viele Tüv prüfer labern unsinn indem sie eine Freigabe von VW verlangen... und die gibt es nicht!! auch wenn viele Schnacker öfter behaupten das es sowas wie eine Material freigabe für den VR6 im 2er bekommen haben... aber warum sollte VW sowas rausgeben? die wissen doch nicht mal wie viel ihre Autos wirklich aushalten :D

Naja zurück zum Thema...

Einfach Motor rein, alles so weit wie möglich übernehmen das heißt: Tacho (dein 4 Zylinder Tacho wird nur mit Adapter funzen und das ist meines Erachtens Fusch da der Tacho nur bis 220 geht :) und jeder weiß ein VR kann schneller sein :) du brauchst auch den Kabelbaum vom VR6 Tacho nicht vergessen sonst kann es vorkommen das manche sachen nicht richtig funktionieren...

Denk daran auch Kühler und Zusatzwasserpumpe mit zu übernehmen sonst wird der Schnell den Hitze tot erleiden...

wenn ich mich so schreiben lese... wird mir ganz übel... ich hatte das ja mal beim 2er Golf vor... jetzt bin ich irgendwie Froh das ich nen Fertigen gekauft hab...

naja lass dich nicht entmutigen... haben schon viele vor dir gepackt also wirds auch klappen :) bis dann
Slayer
Experte

Beitragvon smctreiber » Sa 31 Mai, 2008 11:16

aha!ja also ich hab soweit alle teile vom vr!auch tacho und die elektrische wasserpumpe!nur meine mfa funst nich!hatte auch das prob das der sicherungskasten vom 2l nich der gleiche ist und ich nun ein kabel lose hängen habe!also ist die eintragung problemlos machbar ja?
smctreiber
Rückwärtsparker

Beitragvon Slayer » Sa 31 Mai, 2008 18:57

Tach

Yo das Problem mein ich :) die olle elektrik

Yup eintragung vom VR6 im 3er Golf ist ein Kinderspiel

bis dann
Slayer
Experte