5 Tages Kennzeichen

Moderator: Moderatoren

5 Tages Kennzeichen

Beitragvon Tussifreunde » Sa 07 Jun, 2008 22:44

He mir ist heute was komisches passiert.... Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich wurde mit meinem VR6 angehalten und das mit den 5 Tageskennzeichen. Ich habe mir vorerst nichts dabei gedacht als der Polizist alle Gutachten und so sehen wollte. Aber als er dann 25 € von mir wollte weil mein "Sleepy Eyes" nicht eingetragen waren wurde ich schon stutzig. Ich dachte immer das Auto muss für 5 Tageskennzeichen lediglich verkehrstauglich sein... Ich dachte da muss nichts eingetragen sein? Ich habe erstmal nicht gezahlt und gesagt das ich das schriftlich will.... Hat er mir auch gegeben.... Nun meine Frage.... Bei 5 Tageskennzeichen spielen doch die Eintragungen keine rolle oder?????

Tussifreunde
Experte

Beitragvon King Kerosin » So 08 Jun, 2008 00:06

Der Godfather of Links...! :D
King Kerosin
Experte

Beitragvon golomat » So 08 Jun, 2008 10:24

schice Beamten Deutsch.

was heißt das nun?
golomat
Experte

Beitragvon Tussifreunde » So 08 Jun, 2008 20:23

Also ich wurde nicht gefragt wo ich hin will oder sonstiges... Und wenn hätte ich sicher gesagt ich mache eine probefahrt weil der leerlaufregler kaputt war/ist und ich testen will/wollte ob sich das problem mit einem bisschen bremsenreiniger lösen lässt.... Allerdings haben die sich diese Frage sicher gespart weil die mich ja direkt vor dem Treffen angehalten haben. Und wegen Verkehrssicherheit stelle ich euch mal ein bild mit rein von den "sleepy Eyes"..... der bulle meinte das würde mein licht verdecken.... Schaut euch mal den Abstand von Linse zu den "Sleepy Eyes" an und dann muss mir mal einer sagen wo da das Licht verdeckt wird.....
Bild
Die wollten einfach mal bisschen geld verdienen die kleinen spinner..... Naja ich werde mich mal mit dem Landkreis auseinandersetzen. Übrigens verkehrssicher ist der Wagen, bremse geht, handbremse geht, alle lampen und fahren tut er auch ohne irgendwelche flüssigkeiten zu verlieren.... Das Kind übrigens ist nicht eingebaut..... :-)
Tussifreunde
Experte

Beitragvon Golf_II_VR6 » So 08 Jun, 2008 20:54

Nich????hab gedacht das währe die kühlerfigur :lol:

was sollen die auch machen so lange alles funzt....da brauchst glaub ich nich mal papiere vorzuzeigen weil alles mit den kennzeichen abgedeckt ist...
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Tussifreunde » So 08 Jun, 2008 21:06

Naja als kühlerfigut schränkt sie dann doch ein wenig die sicht ein oder?
Tussifreunde
Experte

Beitragvon VR6FN » Mo 09 Jun, 2008 23:18

Hi,
denk du wirst keine Chance haben. Im Paragraphen steht ja das du das Auto nicht in Betrieb nehmen darfst, wenn du weißt das es dafür nicht " tauglich" ist.. Und naja, wenn du mit irgendwelchen Veränderungen rumfährst die nicht eingetragen sind, hättest du das Kennzeichen erst garnicht dran machen dürfen, weil es sozusagen ja nicht "tauglich" ist. Soweit ich weiß muss alles eingetragen sein.
Grüße
VR6FN

Beitragvon VR6FN » Mo 09 Jun, 2008 23:21

Oh mir is grad aufgefallen wie bescheuert sich das mit dem "tauglich" anhört :D
VR6FN

Beitragvon VR6FN » Di 10 Jun, 2008 15:12

Bin mir da relativ sicher.. Hatte mal n ähnliches Problem und mir wurde erklärt das die Betriebserlaubnis nicht durch irgendwelche Umbauten erloschen sein darf. Außer mir wurde da irgend ein Mist verzapt :?
VR6FN

Beitragvon Tussifreunde » Di 10 Jun, 2008 16:58

MacNelli hat geschrieben:
VR6FN hat geschrieben:Hi,
denk du wirst keine Chance haben. Im Paragraphen steht ja das du das Auto nicht in Betrieb nehmen darfst, wenn du weißt das es dafür nicht " tauglich" ist.. Und naja, wenn du mit irgendwelchen Veränderungen rumfährst die nicht eingetragen sind, hättest du das Kennzeichen erst garnicht dran machen dürfen, weil es sozusagen ja nicht "tauglich" ist. Soweit ich weiß muss alles eingetragen sein.
Grüße

Das ist nicht richtig was du schreibst, außer du beziehst dich auf ein Gesetz, welches ich nicht kenne. ^^

@Tussi ^^

Die Kleine ist süß! Deine oder nur für 's Photo ausgeliehen? :P Also wenn dir das Schriftstück ins Haus flattert, würde ich es mit "war auf ner Testfahrt o.ä." beantworten...

Die Kleine ist von meiner freundin die tochter... nicht meine aber naja wir lieben uns (die kleine und ich)..... grins.... Habe gerade entdeckt ich soll mein Auto sogar vorführen :-) die spinnen ja total.....
Tussifreunde
Experte

Beitragvon Golf_II_VR6 » Di 10 Jun, 2008 21:17

guckt mal Mädels :lol: :lol:
hat meine Frau gesucht und gefunden :lol: :lol:
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_29.php
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 21 Jun, 2008 11:02

so da sie(bullen) mich ja angehalten haben und ich mit zum tüv musste hab ich jetzt mal die auflösung...
wahr mit 5 tages kennzeichen unterwegs zum edersee...

so lange man mit 5 tages kennzeichen unterwegs ist ohne tüv aber mit umbauten sollte man sich eine BE(betriebserlaubnis) vom tüv holen...
das heißt das das auto nich leckt ,alles fest, alles funktioniert(licht,bremsen)
dann hat man auch nie probleme..weiß ich von einem Polizisten...
Golf_II_VR6
Dragster Pilot

Beitragvon Golf_II_VR6 » Sa 21 Jun, 2008 12:24

also die polizisten wahren voll nett...haben uns nachher sogar dedutzt :shock:

ich kann sie verstehen...sie wollen das wir sichfahren...bin ich dafür...
man sollte das gesetz mit den kennzeichen so ändern das man praktisch gezwungen wird eine be zu machen...wenn ich es vorher gewußt hätte,hätte ich es ja gemacht...scheiß was auf 50 euro...ehrlich

dadrüber ärger ich mich jetzt nich mehr Nelli...viel mehr ärger ich mich über die ganzen leute hier die nur labern und nix bei rumkommt...weißt??

mein auto kommt in den nächsten 7-bis 10 tagen mit dem ADAC..
hab nen leihwagen von denen bekommen(toyota Corrolla,nagelneu,stinkt noch nach werk :lol: )
is zwar enttäuschend gewesen aber naja an erfahrung hab ich jetzt dazu gewonnen auch wenns ein wenig teuer wahr
Golf_II_VR6
Dragster Pilot