von Black VR6 » Sa 26 Aug, 2006 11:04
Das ist jetzt eine gute frage. Zum abmelden brauchst du auf jeden fall die Schilder, weil die entsiegelt werden. Wenn der den Wagen nur Ummeldet also nen neuen halter einträgt, braucht der neue besitzer die schilder nicht da vorlegen, allerdings auch nur, wenn er die nummer behält.
hoffentlich macht der jetzt keinen scheiß, ein kollege von mir hat nämlich auch mal guten gewissens ein auto verkauft und dem käufer vertraut..... aber pustekuchen.... der hat den wagen nicht umgemeldet... ergo: mein kollege durfte steuern dafür weiterzahlen und die knöllchen für den zahlen, die kahmen ja zu ihm nach hause, da er aber einen kaufvertrag bei der polizei vorlegen konnte, brauchte er die knöllchen dann nicht bezahlen. du musst das auf jeden fall deiner versicherung melden, wenn der nämlich nen unfall baut oder fahrerflucht damit macht oder sonstige verbrechen mit dem wagen geschehen bekommst immer zuerst du die probleme!
an deiner stelle würde ich das den leuten beim straßenverkehrsamt und bei der versicherung melden, damit dir nicht so eine scheiße passiert.
mfg martin