Tüv für Golf 2 VR6 Umbau

Moderator: Moderatoren

Beitragvon das-weberli » Di 22 Jul, 2008 12:20

Also beim Tüv ist es eigentlich Schnulli was der DZM anzeigt.
Zur Tacho mit Uhr rein ;)

Solange er bei der AU die solldrehzahlen erreicht ist doch alles gut !
Viel Interessanter ist für den Tüv Onkel -> Achsen, bremsanlage, Kat, Abgasanlage usw...


Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon das-weberli » Di 22 Jul, 2008 14:33

Grenzos Page iss ja nun auch nen bissle Älter.
VR6 ohne ABS sehen nicht mehr viele Prüfer gerne. Ebenso wie VR´s ohne Plusachse !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon MatzeVR6 » Di 22 Jul, 2008 15:59

Ich versteh das net .. wieso fährt man mit ner kaputten Servo pumpe zum Tüv????? Gerade bei nem umbau sollte alles funtionieren und sauber verbaut sein :?
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon das-weberli » Di 22 Jul, 2008 18:04

Dann hat er es wohl aktualisiert. Früher stand des noch nicht da ! Kenn die Seite ja schon aus meinen MT Zeiten ;)

@ MatzeVR6:
Naja, so iss das mit den Profis :)
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon MatzeVR6 » Di 22 Jul, 2008 18:09

Kann doch manchmal echt net sein .. Hauptsache rein den humpen und losgehämmert... Und dann jammern wenn man beim Tüv durchfällt.
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon vrdriver08 » Mi 23 Jul, 2008 10:18

Hallo so zum Thema Plus Achse ich habe gestern mit unserem Ortsansäsigen Tuning Laden telefoniert und der hat gesagt...

Das es reicht eine G 60 Bremse und ein Fahrwerk mit den erhöten Achslasten zurecht kommt. ABS muß nicht zwingend sein....


Und die kosten belaufen sich mit einer Fohnmessung soll es 185,00 euro
kosten....
vrdriver08
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 17 Jun, 2008 11:01
Wohnort: Bremen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste