Abgasgutachten und Geräuschgutachten für golf 2

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Dennis » Do 31 Jul, 2008 11:29

Sooo gestern abend war ich bei von MacNelli angeratener Stelle.. beim tüv-Rheinland...

Und die Antwort der Hammer... dafür sind wir nicht zuständig dafür müssen sie nach WESTBERLIN fahren ... und brandenburg ist die dekra zustandig so meint er... Überlegen sie sich das noch mal meinte er das ist misst... und zusätzlich sagte er noch auch der tüv rheinland muss ein Absgasgutachten haben und auch eine motorfreigabe von VW !!!

Also ich bin echt begeistert... wird das nur bei uns so streng gehndelt oder ist das über all soo ?

Kann doch nicht sein das manche nichts an papieren brauchen und andere (ich ) dafür 5 oder 6 wische wovon 2 unbeschaffbar sind...
Ich könnte kotz....


Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Dennis » Do 31 Jul, 2008 15:12

Ja das dchte ich mir gestern auch HAMMERHART...
Ich habe da aben noch mit nem Kmpel nen Bier getrunken,... und er meinte auch Eintrgung in Cottbus annste alles knicken... nur XENON bekommt man hier lustigerweise eingetragen
(hat ein Bekannter für seine Freundin im 3 er Golf machen lassen ohne Scheinwerferrein. nur mit ALWR und auch keine Xenon geprüften Scheinwerfer.. Also eigentlich unzulässig aber mit Dekrasegen... )

jedenfall meinte er bei ihm ( Golf 2 G60 umbau auf Turbo ) wollten sie die Karosse auf Fesigeit prüfen ... auch nett.. was das wohl kosten sollte,,.... ?
Aber das beste is erkennt einen im Umkreis 50 km von und der uch VR6 einträgt ohne Abgasgutachten... bloss gut...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Dennis » Do 31 Jul, 2008 15:20

Ja hatte ich ja schon erwähnt ich werde dann mal nen umbaubericht machen... wird aber erst im frührumgebaut... denn im moment suche ich grade nach nen vernünftigen motor mit "wenig" km ,...

in Augenblick revediere ich grade die vorderache... aber mache bilderchen für später...

Und ein hoch auf alle Kumpels... [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon MatzeVR6 » Do 31 Jul, 2008 15:58

Ist ja alles komisch bei euch ... also ich bin zu meinem üv man gefahren der hat sich ne halbe stunde de wagen angeschaut und laufen lassen, und dann war alles schick eingetragen.. ich hr das hier auch zum ersten mal hier im forum mit dem abgasgutachten..
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon Dennis » Do 31 Jul, 2008 16:09

Tja scheinbar halten die das lle wie´n dachdecker nur nich zu hoch ... ne mal im ernst drauf geschi... ich mache das dann im frühjahr und dann ab zum eintragen bei dem verständnissvollen tüvprüfer...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Slayer » Do 31 Jul, 2008 21:11

Racer hat geschrieben:Slayer lass es, manche wollen es nicht verstehen!

Plusachse oder nicht , soll doch jeder fahren wie er will!

Es gibt Leute, die fahren sogar ohne Stabi!!!

Vielleicht kommt irgendwann einer auf die Idee, die Bremsen ganz weg zu lassen und dafür einen Anker einbauen,...usw.....

Ja es gab den Vr6 mit der schmalen Achse, Grund warum VW auf die Plusachse umgestiegen ist, weil es besser ist.

Wenn es keinen Sinn gemacht hätte, würde das VW wohl nicht machen!

Aber ich weiss, da arbeiten und entwickeln nur dumme Ingenieure, die keine Ahnung haben usw.,.....

Die, die sich ne Porschebremsanlage verbauen sind ja auch dumm, wieso besser werden wenn's schlechter geht, ist ja Mode!!!

Immer diese unlogischen denkweisen, die ich nicht verstehen will!

Mfg Racer



Danke Racer was würd ich nur Ohne dich hier machen ;)

Ich denke da genau wie du... Wenn VW keinen Grund gehabt hätte dann hätten sie es auch nie gemacht !

Aber ich Diskutiere hier nicht weiter... es muss wirklich selber wissen ;)

bis dann
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Attila2,8 » Fr 01 Aug, 2008 09:49

Tja Dennis,

ich hab hier bei unseren Tüv Stellen egal ob TÜV Nord oder Dekra die selbe scheiße zu hören bekommen->müssten Abgasgutachten haben und ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW bla bla!

Ist alles qutsch totaler Mist!

Hab dann hier im Forum diesen Link geschickt bekommen ->http://www.exclusive-tuningparts.de/index3.htm

Falls du gar keinen Tüv Prüfer mehr finden solltest ruf mal bei den Jungs an,die sind absulut zuverlässig und kulant,man muss halt nur darauf achten das alles ordnungsgemäß verbaut ist und du für nich Serienmäßig verbaute Sachen n Gutachten oder sonst was in der hast,dann klappt das alles reibungslos!

Werde auch in ca.1-2 Monaten zu den Jungs fahren und mein 3er Cab VR6 abnehemen lassen!soll um die 300-350€ kosten und meiner Meinung nach ist das ein angemessener Preis! <---freu mich schon endlich VR fahren :D
Benutzeravatar
Attila2,8
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 381
Registriert: Mo 04 Feb, 2008 16:42
Wohnort: Dörpen

Beitragvon Dennis » Fr 01 Aug, 2008 17:45

das ist nicht schlecht...
(die geschichte mit den Bremsen... )

@ attila ich habe auch jemanden gefunden der mir alles mit einmal einträgt... auch nen fächer ohne gutachten... usw...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Nephilim » Mi 03 Sep, 2008 11:21

Auch wenn es nicht mehr so ganz aktuell ist.
Bin heute auch beim TÜV Nord gewesen da ich mir in absehbarer Zeit einen 2er VR6 zulegen möchte.
Für die Eintragung brauche ich/ braucht der Prüfer ein Abgasgutachten (1200€), ein Festigkeitsgutachten der Karosserie und dazu noch Datenblätter der Bremsanlage (O-Ton).
Wenn ich das alles habe dann dürfte ich wieder kommen und er würde dann mal schauen.
Ich glaub ich schau mich auch mal nach nem anderen Prüfer um. :roll:
Zuletzt geändert von Nephilim am So 17 Mai, 2009 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nephilim
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 09 Aug, 2008 18:42

Beitragvon bjourm_out » Di 02 Dez, 2008 09:06

hat alles geklappt mit deinem eintragen.

kann dir sonst noch in guben jemanden empfehlen. der heißt schanze und bei dem kriegt man eigentlich auch alles eingetragen. der ist früher nen corrado syncro vr6 biturbo gefahren und wenn man sowas eingetragen kriegt wird nen golf 2 wohl kein problem sein
Benutzeravatar
bjourm_out
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 144
Registriert: So 16 Dez, 2007 13:31
Wohnort: 03197 jänschwalde

Beitragvon Dominic35i » Mo 22 Dez, 2008 10:46

Kurz und knapp frag den Tüv prüfer mal ob er dich verarschen will!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste