Abgasgutachten und Geräuschgutachten für golf 2

Moderator: Moderatoren

Abgasgutachten und Geräuschgutachten für golf 2

Beitragvon Dennis » Di 29 Jul, 2008 15:43

ja war heute mal vrsorglich beim tüv mal fragen wege vr6 im 2 er der Prüfer fand das glaube ich irgendwie doof...

Er will sehen umbaudurchführung einer Werkstadt ( kann man sich noch besorgen..)

Motorfreigabe oder sowas wie ne Unbedenklichkeitsbescheinigung durch VW ( habe mir da was für schicken lassen mal sehen wann es kommt.)

Abgas und Geräuschgutachten und da hörts bei mir auf... Hat einer von euch sowas ? der das mal verschicken würde....?

Und sagte nur für die eintragnung des reinen motors kostet 200 - 250 € is bissel happig oder ? wenn ich mal so lese was andere mit motor felgen fahrwerk und auspuff weniger bezahlen ...

Inf´s bei Dekra eingeholt In Cottbus in Brandenburg

Bin für Hilfe dankbar...


Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Slayer » Di 29 Jul, 2008 16:21

Tach

Erstens: such dir nen Anderen Tüv dieser ist Unseriös dadurch das er Falsche Informationen gibt :)

Erfahrungsgemäß wird bei so einer Motorabnahme geschaut was für bremsen du verbaut hast.. ob alles funktioniert und ob alles mindestens "serie" oder "besser" ist.. bei Fusch hast natürlich Arschkarte... daher versteh ich auch nicht warum einige Tüvler G60 bremsanlagen und so Eintragen obwohl "serie" ne Plusachse verbaut ist ;) jaja ich weiß gleich bekomm ich wieder die Dummen Sprüche rein...

zweitens... Eine Freigabe von VW das der VR6 motor in den 2er darf gibt es nicht ist ne Lüge die Gern von Tüv zu Tüv verbreitet wird...

drittens der Preis ist Okay

bis dann
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon Dennis » Di 29 Jul, 2008 16:42

Hmm ja aber ich wollte das mal als erst anlaufstelle nehmen,... nur so viele 'Tüvstellen gibt es bei uns hier nicht deshalb bin ich etwas rat los....

Der umbau wird schon recht ordentlich gemacht macheauch ne umbaustorry auf....
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Dennis » Di 29 Jul, 2008 16:43

Habe im Übrigenauch die suche genutzt aber nur unklares gefasel gefunden....
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Dennis » Di 29 Jul, 2008 17:13

hmm um ehrlich zu sein wüsste ich spontan garkeine stelle....
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon sNeAkErKiNg » Di 29 Jul, 2008 17:17

daher versteh ich auch nicht warum einige Tüvler G60 bremsanlagen und so Eintragen obwohl "serie" ne Plusachse verbaut ist jaja ich weiß gleich bekomm ich wieder die Dummen Sprüche rein...



sorry, aber ne bei jedem vr iss ne plus achse verbaut. zumal was soll an ner g60 bremse denn schlechter sein? die sättel sind ja die gleichen. und der durchmesser ist ebenfalls gleich, nur das es eben nur 4 loch ist.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Slayer » Di 29 Jul, 2008 17:29

Ich wusste das einer sich beschwert ;)

Erstens die Achse... eine Plusachse wird sich im Extremfall weniger aufschaukeln als ne Schmale Achse ausm 2er..

Die Bremse ansich ist ja gleich richtig... aber es ist halt ne 4 Loch achse und das bedeutet allein schon in der Theorie "schlechter als Serie" also "No Go"
Benutzeravatar
Slayer
Experte
 
Beiträge: 1745
Registriert: So 10 Sep, 2006 19:50
Wohnort: 24783 Osterrönfeld / Bei Rendsburg

Beitragvon MatzeVR6 » Di 29 Jul, 2008 18:14

Also wenn du dir nen anständigen Tüv menschen suchst und dein VR -Umbau anständig gemacht ist dann brauchst auch keine angst haben. Ich hab keine probleme mit Eintragen gehabt. 500 eus Hab ich für Motor ,Achsen,ABS,Auspuffanlage,Fahrwerk und Felgen eintragen bezahlt.
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon sNeAkErKiNg » Di 29 Jul, 2008 18:26

slayer scheint einer der ganz schlauen zu sein. es gab auch vr6 bremsen OHNE plus achse. und die sind dann wohl schlechter? das mußt du mir genauer erklären.


zum thema: ich habe 300 euro fürs eintragen von motor, abs, bremse, fahrwerk, felgen, luftfilter, lenkrad inkl. nabe und der supersprint gr.a anlage bezahlt. und das auch noch inkl. neuem tüv und au.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Racer » Di 29 Jul, 2008 23:09

Slayer lass es, manche wollen es nicht verstehen!

Plusachse oder nicht , soll doch jeder fahren wie er will!

Es gibt Leute, die fahren sogar ohne Stabi!!!

Vielleicht kommt irgendwann einer auf die Idee, die Bremsen ganz weg zu lassen und dafür einen Anker einbauen,...usw.....

Ja es gab den Vr6 mit der schmalen Achse, Grund warum VW auf die Plusachse umgestiegen ist, weil es besser ist.

Wenn es keinen Sinn gemacht hätte, würde das VW wohl nicht machen!

Aber ich weiss, da arbeiten und entwickeln nur dumme Ingenieure, die keine Ahnung haben usw.,.....

Die, die sich ne Porschebremsanlage verbauen sind ja auch dumm, wieso besser werden wenn's schlechter geht, ist ja Mode!!!

Immer diese unlogischen denkweisen, die ich nicht verstehen will!

Mfg Racer
Benutzeravatar
Racer
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1032
Registriert: Do 09 Mär, 2006 23:11
Wohnort: 75417 Mühlacker

Beitragvon Tilly » Mi 30 Jul, 2008 08:16

nen abgasgutachten wird 5000€ kosten und hat galube hier keiner rumfliegen :lol:
Benutzeravatar
Tilly
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 346
Registriert: Di 12 Jun, 2007 11:04

Beitragvon Dennis » Mi 30 Jul, 2008 10:14

MEnsch ist ja schon viel an Antworten gekommen...
Aber auch vieles was hier nicht hingehört. möchte keinem zu nahe tretten aber ich werde den umbau schon ordentlich machen mit plusachsen frische überholt usw,..

aber ich kann den tollsten umbau der welt machen wenn ich son scheiß abgasgutachten nicht habe bekomme ich das teil bei unserer dekra nicht eingetragen und schon garnicht mit ner gruppe a! und was das eintragen kostet is egal hauptsache ordentlich und sicher unterwegs... und schnell :o)

@ tilly nen abgas gutachten kostet für euro 2 1200 € laut dekra... aber das muss ja trotzdem nicht sein...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Dennis » Mi 30 Jul, 2008 12:07

ich werde heute mal schauen bzw fragen fahren...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Beitragvon Tilly » Mi 30 Jul, 2008 12:38

Dennis hat geschrieben:@ tilly nen abgas gutachten kostet für euro 2 1200 € laut dekra... aber das muss ja trotzdem nicht sein...


Dann hat mein Tüvmann mist erzählt, er meinte wo ich meinen motor bei ihm eintragen wollte, kostet ca 5 mille aber halt tüv nord
Benutzeravatar
Tilly
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 346
Registriert: Di 12 Jun, 2007 11:04

Beitragvon Dennis » Mi 30 Jul, 2008 12:46

Das ist ja zu kotzen im scheiß Deutschland ist jeder misst bis ins kleinste geregelt aber der scheiß tüv macht überall was er will und wie er will echt schlimm...
Benutzeravatar
Dennis
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1188
Registriert: So 06 Jul, 2008 10:39
Wohnort: bei Cottbus

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste