Vr6 Turbo Eintragen

Moderator: Moderatoren

Vr6 Turbo Eintragen

Beitragvon Golf_Vr6 » Do 07 Aug, 2008 15:39

Hi,

mir wurde günstig ein Turbokit für meinen Vr6 angeboten und nun spiele ich mit dem Gedanken zuzuschlagen. Leider habe ich mich vorher nicht damit befasst und wüsste nun gerne wie es mit der Abnahme abläuft. Was brauche ich allles, Kosten ... Die Endleistung soll nach dem Umbau ca. 270 PS betragen

Danke
Golf_Vr6


Benutzeravatar
Golf_Vr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 24 Jun, 2008 15:46

Beitragvon MatzeVR6 » Do 07 Aug, 2008 19:22

Denke mal ne grösere Bremse, Auspuffanlage muss auch ne grössere, und dann musst ja erst mal am motor einiges ändern . Mein Kumpel hat auch auf vr6 turbo umgebaut musste dann auf die rolle und dannist er zum Eintragen gefahren :D
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon Golf_II_VR6 » Do 07 Aug, 2008 20:23

Echte 270 PS oder eingetragene????
das is nen großer unterschied....
Benutzeravatar
Golf_II_VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1373
Registriert: Do 29 Mär, 2007 17:59
Wohnort: Geesthacht

Beitragvon Golf_Vr6 » Fr 08 Aug, 2008 10:04

Also echte 250 PS sicher, 270PS wäre so das angepeilte Ziel, jedoch soll der Ladedruck nicht zu hoch werden.
Benutzeravatar
Golf_Vr6
Kleiner Heizer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 24 Jun, 2008 15:46

Beitragvon jordan » Di 12 Aug, 2008 13:21

Hi

Also ne Größere Bremsanlange brauchst du aufjedenfall, denn ich finde das die Serienbremsanlange schon beim Corrado VR6 überfordert ist, geschweige den beim Turbo..

Dann Auspuffanlage 70er wäre nicht verkehrt..
Und dann musst du ja noch eine Motorüberholung mit einplanen, die ja auch schnellmal alleine an Materialwert die 1000er Marke erreicht.. Also ich denke alles in allem ist ein Turbo Umbau eine recht Kostspielige Sache und dann nur für 250-270PS, das wäre es mir nicht Wert, also mindestens 320-350PS Sollten es schon werden.

Dann kannst du wie ich finde lieber zum Kompressor Kit greifen, kosten gebraucht auch nicht mehr so viel.. und deine 250-270PS drückst du damit auch.. Aber das muss jeder selber wissen..


Und eintragen würde ich das ganze, die damit zu tun haben wie z.B. SLStuning, Rothe Motorsport, HGP, das sind schliesslich die Besten, für die einen mehr, für die anderen weniger.. Macht jeder ebend selbst seine Erfahrungen...


Gruß
Stefan
Benutzeravatar
jordan
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 22:17
Wohnort: Raesfeld (BOR)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste