Schrick VSR

Moderator: Moderatoren

Schrick VSR

Beitragvon Isync,ergo sum » Fr 19 Sep, 2008 12:13

Servus,

wer kann mir links, Anlaufstellen, Telefonnummern zur Eintragung eines Schaltsaugrohres liefern?

Bei erfolgreicher Abnahme durch die betreffende Prüfstelle, gibt es als Dank einen sehr gut erhaltenen VW/Audi 6-fach CD-Wechsler (NP 170,--€)
gratis von mir! :wink:

mfg Daniel


Isync,ergo sum
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 00:48
Wohnort: Regensburg

Beitragvon MatzeVR6 » Fr 19 Sep, 2008 19:25

seit wann musst das teil eintragen lassen ???
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon Krüss » Fr 19 Sep, 2008 19:28

das hab ich mich allerdings auch schon gefragt?
Benutzeravatar
Krüss
Experte
 
Beiträge: 2637
Registriert: So 04 Nov, 2007 15:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Isync,ergo sum » Sa 20 Sep, 2008 02:56

Es muss eingetragen werden, weil massiv in die Motorcharakteristik eingegriffen wird und somit die Betriebserlaubnis erlischt und ich eigentlich keine Lust habe ohne BE in der Gegend rumzuballern.
Isync,ergo sum
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 00:48
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Isync,ergo sum » Sa 20 Sep, 2008 13:15

Das werde ich natürlich machen, jedoch wird es nicht ganz einfach werden, habe ich mir sagen lassen und will deshalb vorab möglichst viele Optionen haben.

Da sind sehr viele Anlaufstellen dabei, die ich noch gar nicht kannte.
Danke, Sebastian!
Isync,ergo sum
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 00:48
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Isync,ergo sum » Mo 22 Sep, 2008 19:17

So, alles durch; NO CHANCE! :( Die erzählen mir alle etwas von einem erforderlichen Abgasgutachten... :roll:(Auf die Frage, ob man da etwas nachhelfen könnte, wurde ich aus einer Prüfstelle sogar rausgeschmissen :wink: )

Bitte nochmals um Hilfe! Ich suche einen netten TÜV-Prüfer, der mit mir Papier tauscht, bzw. mir diese msndrcks Brücke einträgt!

mfg Daniel
Isync,ergo sum
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 00:48
Wohnort: Regensburg

Beitragvon limp2k » Mo 13 Okt, 2008 09:08

hmm bist leider etwas weit von mir weg, wir haben hier einen guten prüfer vom tüv der dir das einträgt...und das ohne irgendwelche krummen geschäfte ;)
limp2k
Experte
 
Beiträge: 1502
Registriert: Mo 30 Jul, 2007 00:16
Wohnort: Salzbergen

Beitragvon MatzeVR6 » Mo 13 Okt, 2008 19:52

also ich hab mich mal erkundigt bei meinem tüv mann . bei uns musst dat net eintragen lassen .
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon DJNetstar » Di 21 Okt, 2008 07:55

Geh halt net zum Tüv sondern zur Dekra! oder GTÜ

Hier unne im Sonnigen Baden hat man halt die Möglichkeite!
Da ist z.B. ein Dekra Prüfer der mit Papieren alles einträgt solange es Human is ;)

und bei der GTÜ bin ich au bekanntda die meine 2 letzten Autos nach den unfällen zum Gutachte hatte ;) und er sagte zu mir beim 3er das ich scho viel bastel und er auch Haustüv hat und ich zum eintrage gern mal komme kann

Aber letztendlich is des in meinen Augen eh so ne Lustsache (die widdern alle nur Geld, ich denke wenn du den Vorschlag, HUPS mir sind 100 euro runtergefalle, bringst tragt er alles ein ^^)
DJNetstar
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 487
Registriert: So 05 Okt, 2008 20:47
Wohnort: Rastatt

Beitragvon Isync,ergo sum » Di 21 Okt, 2008 17:50

MatzeVR6 hat geschrieben:also ich hab mich mal erkundigt bei meinem tüv mann . bei uns musst dat net eintragen lassen .


:shock: Erstmal vielen Dank dafür, dass du nachgefragt hast!
Das kann ich nicht glauben, weil am Ende der Einbauanleitung steht, dass die BE erlischt?! Könnte ich das schriftlich haben? :wink:

Ich habe auch bei Schrick nachgehakt, ohne Erfolg. Es gibt kein Teilegutachten für dieses Ding, womit eine Eintragung eigentlich nur über ein Abgasgutachten ermöglicht wird.

Jeder Tüver, der ein bisschen Ahnung hat, weiß, dass ein solches mit einem 11Jahre altem Auto eigentlich nicht zu bestehen ist, bzw. ein Schaltsaugrohr die Abgaswerte nicht beeinträchtigt, wenn nicht sogar verbessert(bessere Zylinderfüllung). :roll:

mfg Daniel

P.S.: Danke euch, jetzt hab ich wieder ein paar Anlaufstellen, die ich abklappern kann.
Isync,ergo sum
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 06 Feb, 2008 00:48
Wohnort: Regensburg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste