Unfall Versicherrung.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon MS-VR6 » Do 02 Okt, 2008 11:53

macnelli hat gewonnen ! :D
hab mich vertan, da es bei uns noch nie vorgekommen ist, das ein geschädigter ein anwalt genommen hat, wenn die schuldfrage eh 100% beim verursacher ist.
man kann die leistung mit einem anwalt anfechten, aber da der gutachter bzw die werkstatt vom geschädigten beauftragt wird und wir auch nach diesem leisten, kam es bei uns in der agentur noch nie zu so einem fall.
mcnelli hat aber recht und als geschädigter hat man anspruch auf einen anwalt ( im bezug auf die leistung, nicht auf die schuldfrage ).


MS-VR6
 

Beitragvon ChristianVR6 » Do 02 Okt, 2008 23:25

Hallo,

ich habe es in der Vergangenheit schon häufiger erlebt, daß die Versicherung des Verursachers kürzen wollte. Wenn ich so ein schreiben erhalte faxe ich es direkt an meinen Anwalt (Papas Freund) und die Sache ist dann für mich erledigt.
Man muß die Kosten ja nicht unnötig in die Höhe treiben (das zahlen wir ja alle), aber wenn die Versicherung es so will kann ich es auch nicht ändern.

Gruß Chris

PS: Leider muß man in unserer Gesellschaft immer wieder mit dem Anwalt drohen und auch einschalten um zu seinem Recht zu kommen. Habe da gerade so einen Fall mit einem großen deutschen Stoßdämpferhersteller mit B und Stein am ende!
ChristianVR6
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 229
Registriert: Mo 01 Okt, 2007 01:19

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste