nocke+fächer+kanäle+gruppe a=tüv???

Moderator: Moderatoren

nocke+fächer+kanäle+gruppe a=tüv???

Beitragvon Jamaika1987 » Do 09 Okt, 2008 10:19

hi kurze frage.

wenn ich meinem karren an satz nockenwellen+fächerkrümmer+rennkat+zoran chip spendier alles mit teilegutachten und dazu noch nen zoran chip verbau und die kanäle bearbeite trägt mir dr tüv des ein?

hab schon ne gruppe a komplettanlage drunter.


Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz

Beitragvon Dominic35i » Do 09 Okt, 2008 17:08

Ja warum nicht wenn du für alles gutachten hast! Wenn nicht mit Einzelabnahem !
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon Jamaika1987 » Do 09 Okt, 2008 22:33

weil in den gutachten immer der zusatz drinne steht nur bei orginalem.......also beim fächerkrümmer...nur bei orginaler auspuffanlage



wie krieg ich dann trotzdem beides eingetragen?

was wird da geprüft?? die mehrleistung? wie hoch sind die kosten?
Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz

I

Beitragvon micha020983 » Fr 10 Okt, 2008 06:03

Ich hab damals bei meinem GX und einem Leistungsdiagramm beim Tüv auch sowas ähnliches machen lassen, damit haben sie mir dann per Einzelabnahme eingetragen:

-276er Schrick Nocke
-Hartmann - Fächer
-100 Zeller Metallkat
-Jetex/Fortex Gruppe A aus Universalteilen
-Kopfbearbeitung
-Chip
Ich finde leider die Scheinkopie nicht mehr, der Wortlaut war aber ca. so:

"zusäzlich Leistungsgesteigert durch verändertes Motormanagment und Durchlasserweiterung - das Leistungsdiagramm ist in den Fahrzeugpapieren mitzuführen"

=) War sauteuer damals, ich glaub ich hab über 350€ bezahlt...
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms

Beitragvon Jamaika1987 » Fr 10 Okt, 2008 11:51

sowas hab ichgeahnt...mmhh des isch wirklich verdammt teuer.

hat noch jemand anders erfahrungen damit gemacht?
Benutzeravatar
Jamaika1987
Dragster Pilot
 
Beiträge: 910
Registriert: Mi 10 Okt, 2007 21:12
Wohnort: Bitz

Beitragvon DJNetstar » Di 21 Okt, 2008 09:42

""Ich hab damals bei meinem GX und einem Leistungsdiagramm beim Tüv auch sowas ähnliches machen lassen""

Der Tüv kann Leistungsdiagramme mache O.o omg bei uns hier besteht der Tüv aus 3 Hallen wo sie meinen Allradfahrzeuge auf den Bremsenprüfstand fahre zu könne!

Desweiteren sind sie net nur Unfähig und Unfreundlich, sondern stellen sich bei Fragen DOOF!!

Am besten renn mal zum Tüv (ich mein damit Dekra oder GTÜ) und such mal des Gespräch zu wem dort, lass dich Informieren und bei skeptischen Ausdrücken frag was los is!

Des wird scho schief gehe!

Wenn net such mal im inne nach dem ABE und Teilegutachtending ^^ da sind auch Scheinkopien und so dabei :P
DJNetstar
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 487
Registriert: So 05 Okt, 2008 20:47
Wohnort: Rastatt

Beitragvon micha020983 » Di 21 Okt, 2008 12:05

Neee um Gottes willen der Tüv hat kein Leistungsdiagramm gemacht! :D

Ich hatte mich vorher mit einem der Prüfer Unterhalten wie und ob so eine Eintragung Möglich wäre. Daraufhin hat er gesagt, ich sollte bei einem Anerkannten Innungsbetrieb eine Leistungsmessung machen lassen, welche von einem Meister Unterschrieben und Abgestempelt sei.

Das hab ich zwei Orte weiter machen lassen und damit gleich wieder zum Tüv und schon hat er mir alles eingetragen!
Benutzeravatar
micha020983
Dragster Pilot
 
Beiträge: 1211
Registriert: Sa 29 Dez, 2007 23:37
Wohnort: Waldsolms


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast