ABE für Xenon

Moderator: Moderatoren

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 15 Feb, 2009 08:57

die abe´s die so angeboten werden sind alle nutzlos. xenon bekommt man auch ohne diese gutachten eingetragen. selbst eine scheinwerferreinigungsanlage und die elektr. leuchtweitenregulierung sind keine pflicht. es gibt nur 2 sachen die man beachten muss. einmal für xenon freigegebene scheinwerfer und 2. darf der restfederweg an der hinterachse die 6 cm nicht überschreiten.


Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Golf 3 GTI » So 15 Feb, 2009 10:33

sNeAkErKiNg hat geschrieben:einmal für xenon freigegebene scheinwerfer

es gibt aber keine für xenon freigegebene scheinwerfer für z.b.golf 3.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 15 Feb, 2009 10:35

dann frage ich mich, wieso das mein kollege so eingetragen bekommen hat...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Golf 3 GTI » So 15 Feb, 2009 10:38

ich habe auch xenon in den hella golf 4 look scheinwerfern eingetragen,weil der tüv wohl vor 3 jahren noch nicht so bescheid wußte.normalerweise hätte er es mir nicht eintragen dürfen,obwohl ich alwr und swra nachgerüstet habe.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 15 Feb, 2009 10:45

alwr und sra werden aber nicht benötigt, solang der restfederweg der ha 6 cm nicht überschreitet...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Golf 3 GTI » So 15 Feb, 2009 10:53

sNeAkErKiNg hat geschrieben:alwr und sra werden aber nicht benötigt, solang der restfederweg der ha 6 cm nicht überschreitet...

keine ahnung.davon habe ich noch nie gehört.es ist immer die rede davon,das alwr und swra benötigt wird.fakt ist,das ein halogenscheinwerfer nicht auf xenon umgerüstet werden darf.
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon sNeAkErKiNg » So 15 Feb, 2009 11:18

mit den scheinwerfern stimmt. aber such mal z.b. beim porsche boxter ne alwr oder ne sra ;)
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Golf 3 GTI » Mo 16 Feb, 2009 00:12

sNeAkErKiNg hat geschrieben:aber such mal z.b. beim porsche boxter ne sra ;)

habe eine swra beim porsche boxster gefunden.auf den 2 fotos rot markiert.der boxster auf den fotos ist baujahr 1998.wenn ein boxster keine swra hat,dann hat er auch kein xenon. :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mo 16 Feb, 2009 13:02

dann such mal bei nem aktuellen modell danach ...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Golf 3 GTI » Mo 16 Feb, 2009 16:28

sNeAkErKiNg hat geschrieben:dann such mal bei nem aktuellen modell danach ...

auch bei dem aktuellen modell habe ich eine swra gefunden.habe es auch wieder rot eingekreist und auf dem dritten foto ist es ganz deutlich zu erkennen.
Bild
Bild
Bild

das xenonlicht ist beim neuen porsche boxster optional erhältlich und nicht serienmäßig verbaut.siehe liste.
Lichtanlage Klarglas-H7-Projektionsscheinwerfer (Halogen) mit integriertem Blinklicht Standard
fahrerseitige Nebelschlußleuchte in LED-Technik Standard
separate Zusatzleuchte im Bugteil mit Positionslicht in LED-Technik und Nebelscheinwerfer Standard
Rück- und Bremslicht sowie dritte Bremsleuchte in LED-Technik Standard
Heimleuchtautomatik Standard
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht Optional
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon sNeAkErKiNg » Mo 16 Feb, 2009 17:43

dann mach ich mich nochmal schlau, bei welchem porsche modell das war. kann sein das ich wieder voll was verwechselt habe...
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 626
Registriert: Sa 21 Jun, 2008 09:19
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Golf 3 GTI » Mo 16 Feb, 2009 21:24

sNeAkErKiNg hat geschrieben:dann mach ich mich nochmal schlau, bei welchem porsche modell das war.

da bin ich ja mal gespannt. :D
Benutzeravatar
Golf 3 GTI
Experte
 
Beiträge: 1758
Registriert: Do 04 Jan, 2007 12:42
Wohnort: Wilnsdorf

Beitragvon ricoUH » Do 19 Feb, 2009 18:09

wie läuft das eigentlich,der tüvmann hat meine xenos im G3 eingetragen und ich weiß das es nicht erlaubt ist.

1. Ich in.pro scheinwerfer habe
2. keine hochdruckreinigungsanlage(hab mir das selber gemacht mit der originalen wischeinrichtung.


wie können die mich kaschen? es stoht doch im schein???
ricoUH
Rennfahrer
 
Beiträge: 162
Registriert: Mo 31 Mär, 2008 13:22
Wohnort: Unstrut-Hainich

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste