Unfall was tun?

Moderator: Moderatoren

Unfall was tun?

Beitragvon Golf3VR62.8 » So 11 Jan, 2009 21:07

Hi Leute hab mal eine frage,

vorhin is mir einer isn Auto gefahren, ich wollte abbiegen hab die Seitenstraße aber ein bisschen zu Spät gesehen und musste stark bremsen. Durch die Kälte is das Auto geruscht und auf die gegen Spur gekommen. Hinter mir ist einer gefahren und meinte er muss jetzt an mir (auf der Richtigen Spur) vorbei ziehen ist auch geruscht und mir in die Beifahrerseite reingeknallt.

Ist jetzt nur er Schuld oder bin ich auch Schuld?

Was kann ich für mein jetztiges Auto noch bekommen?

Bj 1992, Km 230000, nur noch diesen Monat Tüv, nochmal 2 Jahre Tüv unwahrscheinlich.


Golf3VR62.8
 

Beitragvon Golf3VR62.8 » So 11 Jan, 2009 21:47

Es geht allen gut nur Blechschaden ..

Ja hab Rechtsschutz, leider is heute Sonntag :(, zum Anwalt oder zuerst zur Versicherung...
Golf3VR62.8
 

Beitragvon Golf3VR62.8 » Mo 12 Jan, 2009 19:43

Nein, da der Unfall aufm Land war und es arsch kalt war. Da ich aber denke das der Unfall gegener seinen Fehler eingesehen hat wird da nicht viel kommen und wenn ja gibts ja immernoch Sachverständige die durch Schäden den Unfall hergang rekonstrukieren können. Da ich eine riesen Dulle an hinter der Tür habe (2 Türer) und es von dem Punkt aus gerade aus geht.
Golf3VR62.8
 

Beitragvon Herwe » Mo 12 Jan, 2009 21:50

meine Prognose Schuldverteilung du 25% zu 75% verursacher.
Angesichts der Wetterlage ist dir eine Teilschuld zuzuweisen, da du damit rechnen musst das es glatt ist und damit eine Gefährdung anderer eingehst, oder so änlich :P

Aber im ernst wenn du keinen guten Anwalt hast wirst mit einer Teilschuld rechnen müssen.
Benutzeravatar
Herwe
Dragster Pilot
 
Beiträge: 853
Registriert: Mo 17 Dez, 2007 00:54
Wohnort: Wurmberg


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste